Labradorit

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Labradorit

Beitrag von panica »

Den schillernden Labra zu kombinieren, war richtig schwierig. Es gibt sohhh viele Möglichkeiten, da ist mir die Entscheidung echt schwer gefallen. Zum Glück habe ich noch ein paar Vorräte für weitere Ketten. ´´#*++

Für's erste habe ich mich für Aquamarin und Amethyst entschieden, für Haut und Allergien.

Heute auf der Terasse in der Sonne aufgenommen:

Bild

Hier versteckt zwischen grünen Blättern

Bild

Und hier etwas deutlicher, auch in der Sonne, so kommt der herrlich schillernde Labra schön zur Geltung

Bild

Meine Tochter bevorzugt es etwas heller und hat sich daher für winzig kleine Splitter entschieden. Die Gestaltung der Kette mit den Armbandgliedern fand ich besonders pfiffig.

Als Kombipartner hat sie Rosenquarz und Disthen gewählt.

Bild

In die Kette wollte sie unbedingt ein Kreuz als Anhänger haben, natürlich sofort und am Samstag Abend, also mußte ich mir etwas einfallen lassen ´+´´+ Rosenquarzsplitter auf Silberdraht gefädelt und miteinander verbunden, hält prima.

Bild

Viel Spass beim anschauen.

Lg, panica
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Ich sage nur "wow"
Mein Kompliment auch an Jung-panica, sie holt ganz schön auf.
Finde beide sehr stimmig und schön, da sieht man mal wieder, was alles geht. Auf Rosenquarz wäre ich im Leben nicht gekommen in dem Zusammenhang.
FiLi

Beitrag von FiLi »

Da kann ich mich Schnee_eule nur anschließen.

Erstmal nur ein "Wou", die Ketten sehen sehr sehr schön aus.
Die Kette von deiner Tochter ist super schön, sehr stimmig und mit dem Rosenquarz sieht das echt schön aus.

Liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Also ich muss gestehen deine beiden Ketten sehen ganz toll aus und besonders die Kombination Rosenquarz mit Disthen und wie du das alles
bewätligt hast finde ich wirklich toll.

Hast wirklich super schöne Stücke geschaffen.

Danke fürs zeigen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica
und Töchterchen (lieb gemeint)!

Also Eure beiden Ketten sind ja ganz entzückend!

Mamas Kette so ganz mein Stil, die würde ich auch gerne anziehen. :lol:
Die Idee mit dem Labradorit war ja ein Glückstreffer, man könnte sich nichts Passenderes dabei vorstellen. Super!

Und die Kette mit dem rosa Kreuz ist ja eine ganz ausgefallene Kreation und versetzt mich auch in ´ßß+ ´++ ´+´´+ .

Muß ich noch mehr sagen, *ggg*?

Ihr könnt Beide stolz auf Eure Werke sein.

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Hallo, ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für eure Komplimente, schön, daß euch die Ketten auch so gut gefallen.

Ja, liebe Schnee-eule, meine Tochter hat viel Fantasie und Kreativität. Dazu hat sie ein sehr gutes Feeling für die Steine entwickelt und mit der Unbeschwertheit der Jugend geht sie sehr locker an ihre Kombinationen heran und probiert einfach. Was nicht stimmig ist, wird dann einfach verworfen. Diese Kette ist ein echtes Highlight in ihrer Kollektion.

Auch dir vielen Dank, liebe Fili. Ich finde auch, der Rosenquarz paßt super, auch wenn ich selber niemals auf diese Kombination gekommen wäre.

Lieber Felixdorfer, die Rosenquarz/Disthenmischung zu dem Labra stammt von meiner Tochter, die Lorbeeren darf ich weiterreichen :wink: . Sie hat die Kette entworfen und geknüpft, ich habe nur wenig Hilfestellung und natürlich die materiellen Ressourcen beigetragen (so üppig ist ihr Taschengeld dann doch nicht).

Liebe Sylvie, auch dir vielen Dank. Ja, mit dem Labradorit lässt sich richtig viel kombinieren, wenn man erst einmal anfängt, darüber nachzudenken. Mit gehen schon jetzt mindestens noch 2 weitere Ketten durch den Kopf - ach wenn der Tag doch mehr Stunden hätte ´´#*++ ´+´´+ . Und Little-panica freut sich natürlich auch riesig, daß ihr Glanzstück bei euch so gut ankommt.

LG, panica
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Ihr Lieben,

ich möchte diesen Threat noch einmal rauskramen, weil ich heute eine Erfahrung gemacht habe, die zwar mit diesen Steinen nichts direkt zu tun hat, aber für mich eine ganz ganz wichtige Bedeutung hat. Deshalb möchte ich das gern mit euch teilen.

Ich habe GG heute zu einem ZA-Termin begleitet. Er ist kein Phobiker wie ich, mag sich aber mit medizinischen Einzelheiten nicht auseinandersetzen, das ist meine Aufgabe in der Familie.

Nach der Behandlung ging er noch zu einem kurzen Plausch mit der Helferin an den Empfang, für mich Horror pur, weil ich gerade vor Frauen (egal ob ZÄ oder Helferin) totale Panik habe. Und plötzlich sprach die Dame mich an und machte mir Komplimente wegen meiner Ketten, vor allem eben dieser Labra-Kette, die ihr besonders aufgefallen war. Sie erwähnte dann auch die verschiendenen Wirkungen von Steinen, und ehe ich mich versah, war ich in ein Gespräch mit einer ZA-Mitarbeiterin verwickelt - eine Erfahrung, die ich so noch nie erlebt habe und die mir sehr viel gegeben hat.

Da sieht man einmal, was das für Kreise ziehen kann. Deshalb möchte ich mich bei allen bedanken, die mich vor Monaten so unterstützt und ermuntert haben mit dem Kettenbasteln anzufangen und so dazu beigetragen haben, daß ich sogar in meiner Zahnbehandlungsphobie einen großen Fortschritt gemacht hat.

DANKE SCHÖN, ihr Lieben!!! ´++´´ ´++´´ ´+´´ ´++´´ ´++´´

GLG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

+++´´ ´++

Neeeeneeeee, es ist grad andersrum!

Dir sei Dank, dass Du bereit warst,
den Mut gefunden hast, zu ketteln.

Du hast Dich in Neuland gewagt,
das berühmte Schrittchen nach Vorne riskiert.
Wer sät, der wird auch ernten.
Ich glaube, heute hast Du das erste Mal bemerkt,
dass Zahnärzte/-innen und -helferinnen auuuuch Menschen sind, *ggg*.

Nichts geschieht ohne Zufall.
Ich glaube, die machen Dich noch handzahm, hihi!
Wart noch ein Weilchen. ß´+´´

Alles Liebe Dir
Bild
Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

was für ein schönes Erlebnis! Ich freue mich mit dir.
Wenn ich zurück denke, wie du dich am Anfang geziert hast bis du dich drüber gewagt hast und was du uns jetzt immer für schöne Ketten und interessante Kombinationen vorstellst!
Ich hoffe, dass durch dein Beispiel noch ein paar andere den Mut finden und loslegen, unsere Kettenbastelabteilung könnte gut noch ein bißchen Verstärkung brauchen.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Ggg - handzahm, liebe Sylvie? Glaub mir, beim ZA bin ich sanft wie ein Lämmchen, schließlich sterbe ich dort fast vor Angst. Und gebissen habe ich nur einen ZA, der war selbst schuld. Er sagte "zubeissen!" und gehorsam wie ich bin, hab ich's gemacht. Wenn er seine Pfoten dann nicht aus dem Mund nimmt..... ????

Ja, Zufälle gibt es nicht, das hat wohl schon alles so kommen müssen. Aber daß ich ausgerechnet über die Ketten und Steine mit einer ZA-Helferin in ein Gespräch komme! Noch dazu war es die, die ich in der Praxis von allen Mädels am wenigstens ausstehen konnte, weil sie mich wegen meiner Angst schon ein paarmal dumm angemacht hat - sehr überraschend sowas.

Danke, liebe Eule, schön, daß ihr euch mit mir freut.

Nun ja, geziert - es ist schon oft schwierig mit meiner Hand, aber wie schon ab und zu angesprochen, man vergißt die Schmerzen auch eher mal, wenn man sich mit schönen Dingen beschäftigt, die einem Freude bereiten. Und mit den Entwürfen hatte ich sowieso nie Probleme, an Ideen mangelt es zum Glück noch lange nicht. Und seit meine Tochter auch Ketten bastelt, habe ich auch keine Hemmungen mehr beim Materialkauf - notfalls kann sie mal einen Entwurf von mir umsetzen.

Den Aufruf an andere, sich zu trauen und mit dem Ketten- oder Schmuckbasteln anzufangen, kann ich nur unterstützen. Traut euch, es ist leichter als man denkt und die Freude an einer ganz persönlichen Kette ist nicht zu beschreiben.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Ja, die Arzthelferin hat wohl gedacht, mit Gemecker und Druck kann sie bei Dir mehr ausrichten. Manche kapieren einfach nicht, dass man mit Feingefühl mehr erreichen kann, wie mit der Holzhammermethode. Wahrscheinlich ist das so, weil sie sich so hilflos fühlen, und denken, wenn sie unsereins richtig ins Kalte Wasser werfen, dann wird man mutiger. Bloß die Rechnung geht ja nun schon mal garnicht auf.
Doch durch Deine vielfachen Besuche denke ich, wirst auch nun abgehärteter.
Irgendwie bleibt Dir ja garnichts anderes übrig. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Manchmal denke ich, ich werde immer empfindlicher, weil oft neue Negativerfahrungen, vor allem beim Kieferorthopäden. Mein ZA allerdings ist ein Schatz, er tut, was er nur kann, vor allem dürfen die Mädels bei mir nicht ins Zimmer, er macht immer alles allein.

Aber gestern - das war schon richtig toll für mich.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ach, liebe panica...

... das hatte ich allerdings nicht vermutet.
Das tut mir sehr leid. Könntest doch nur mal anders denken... positiver...
Denn was man denkt, -das ist leider so-, zieht man auch an und zelebriert sich wie ein Wunsch ans Universum.

Vielleicht wäre "nichts denken" auch eine Alternative...
Bild

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Ja, liebe Sylvie, ich weiß - selffullfilling prophecy nennt man das wohl. Aber Kieferorthopäden sind leider nicht Angstpatienten-tauglich. Zuviel Hektik, Fließbandprinzip, wechselnde Behandler, nie Zeit zum erklären oder reden, große Behandlungssääle mit mehreren Patienten gleichzeitig im Raum, keinerlei Privatsphäre. Ich bin froh, daß mein ZA da immer mal wieder eingreift und die Richtung festlegt.

Jetzt sind wir aber komplett off-topic... ggg.

Danke für dein Mitgefühl und GLG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ach Du Gott, liebe panica!

Solche neuen Behandlungsmethoden zu mehreren in einem Zimmer kenne ich noch nicht (doch, merke ich grade! Bei der Wirbelsäulenbegradigung war das auch so ein Profitgeschäft!); hab das mal im Fernsehen gesehen und geglaubt, es handelt sich um ein Fake.

Da sind meine Erinnerungen vor 40 Jahren an die Kiefernorthopädin und Zahnspange aber bald dagegen wie im privaten Wohnzimmer.
Die heutige Zeit fertigt den Menschen manchmal nahezu als Fließbandartikel ab. Wo sind wir nur hingekommen? Und wenn man dann eh schon Angst hat..., oh, das kannn ich mir nun vorstellen, was Du da mitmachst, Du Arme!

So, nun aber Ende mit "off-topic", sorry!

Schönen Sonntag Euch Allen noch

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Leider keine neuen Behandlungsmethoden, liebe Sylvie. Das kenne ich von dem KFO aus meiner Kindheit (auch so vor 40 Jahren) auch schon so. Liegt daran, daß Kieferorthopädie wirklich Fließbandarbeit ist und die Helferinnen den größten Teil machen. Die Ärzte hüpfen nur von einem Stuhl zum nächsten, schauen und geben Anweisungen, das war's. Da jedesmal in ein anderes Zimmer zu gehen, würde zuviel Zeit kosten.

Gibt nur ganz wenige KFOs, die wenigstens abgetrennte Kabinen haben, hier im Frankfurter Raum 2 oder 3 Praxen, in denen aber nur Kieferorthopädinnen arbeiten - geht für mich gar nicht. Außerdem ist dieser KFO leider DER Spezialist für Fälle wie mich schlechthin und der weiß oft schon nicht mehr weiter :cry:

Wenigstens hat mein ZA damals für mich ausgehandelt, daß ich nur vom Chef persönlich und in einer etwas abgelegenen Ecke behandelt werde, und selbst das muß ich jedesmal bei den Mädels energisch einfordern, weil sie mich mitten in den Raum setzen oder mir eine der Ärztinnen zuweisen wollen.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

... fehlen eigentlich nur noch die Gucklöcher von der Straße her, dass die Passanten auch mal mit reinschauen können...

Ist ja menschenentwürdigend, bald wie nackig ausgezogen, sich da im Liegen und mit offenem Mund zu präsentieren.
Also, da braucht man schon ganz schön Selbstbewußtsein und ein bestimmtes LmaA-Gefühl. :wink: ´++´ßß ´++´ßß ´++´ßß

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Ach liebe Sylvie, das ist so wahr. "Am liebsten" sind mir kleine Kinder als Stuhlnachbarn, deren Mütter sich mehr dafür interessieren, was beim Nachbarpatienten gemacht und gesprochen wird als für die eigenen Kindern. Das ist sohhh demütigend ´+´+´+ +## . Daher brauche ich auch immer eine ganze Ladung Schutzsteine, um mich emotional und energetisch wenigstens etwas abzuschotten und die mir etwas Kraft und Mut geben. Meist bin ich hinterher noch tagelang "durch den Wind".

Wie gesagt, ich hatte noch das Glück, daß mein ZA sich zu Beginn der Behandlung so für mich eingesetzt und ein paar "Vergünstigungen" ausgehandelt hat. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ach, liebe panica!
"Am liebsten" sind mir kleine Kinder als Stuhlnachbarn, deren Mütter sich mehr dafür interessieren, was beim Nachbarpatienten gemacht und gesprochen wird
Jetzt mal ganz ehrlich: Der Mensch an sich ist ja neugierig. Und das wirds wohl zuallererst sein, wenn die Muttis sich mal zu Dir "rüberlehnen".
Doch ich glaube, daraus wird schnell Mitgefühl. Allen Ernstes!
Kannst Du das so gelten lassen und kommst dann damit besser zurecht?

Ich bin auch nicht gerne im Mittelpunkt, doch manchmal muß man damit leben und so tun, als wäre alles "normal", was man tut, dann fällts am Wenigsten auf.
Z. Bsp. wenn ich einkaufen gehe und pendele:
Dann sag ich mir: "Das ist mein Ding und ich tue es, weil ich es für mich brauche".
Und ich mache das auch ganz offensichtlich und mittlerweile ohne Scham.
Dadurch wirkt man schon von selbst selbstsicher.

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich: Der Mensch an sich ist ja neugierig. Und das wirds wohl zuallererst sein, wenn die Muttis sich mal zu Dir "rüberlehnen".
Doch ich glaube, daraus wird schnell Mitgefühl. Allen Ernstes!
Kannst Du das so gelten lassen und kommst dann damit besser zurecht?
Liebe Sylvie,
ich weiss, du meinst es gut und willst mir helfen, aber ehrlich gesagt - nein, ich komme damit nicht zurecht. Nicht, wenn meine Geschichte anschließend im Wartezimmer unter allen wartenden Müttern und sonstigen Patienten "breitgetreten" wird - habe ich leider schon 2 x erlebt. Das ist einfach nur bitter und demütigend. Zumal ich ja sowieso schon wegen meinen Allergien eine Zahnspange trage, die nicht der Norm entspricht und viel auffälliger ist, als die heutigen Standardausführungen, und das mit über 50!

Aber wie auch immer, ich habe keine Wahl und muß mich damit abfinden. Dir ganz lieben Dank für dein Verständnis und dein Einfühlungsvermögen.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Puuuuuuuuuh!
Da könnteste doch reinhauen: ins Wartezimmer!

MICH würde in dieser Praxis keiner mehr sehen, würde einen Orthopäden besuchen, der nur ein Behandlungszimmer pro Person hat und der lt. Referenzen guuuuuuuuut ist. Sowas muß es doch geben. Schau doch mal im Internet...

Schau mal hier, das fand ich bei einem WZer Kieferorthopäden:
www.wohlfuehlpraxis.net

DER isses für DICH!

Gute Nacht dann hoffentlich nach dieser schönen Alternative für Dich
und schlaf schön

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“