Lässt sich daraus etwas schliessen??

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Lässt sich daraus etwas schliessen??

Beitrag von Birgit »

Hallo ihr Lieben!

Habe Heike gestern aus allen meinen Steinen, etwa 30 Stück drei Steine aussuchen lassen die ihr spontan
gefallen, sie hat gewählt: den grünen Aventurin, den Aquamarin und den Amethysten.

Danach hat mein Bruder sie aus seinen Steinen wählen lassen, etwa 50 Stück, sie suchte sich den blauen Goldfluss, den
Rosenquarz und den Amethysten heraus….den Rosenquarz hat sie ihm sogar abgeschnorrt. **lach**

Lässt sich daraus etwas schliessen? Ich meine an den von ihr gewählten Steinen…sie hat zwar bei uns
beiden den Amethysten mitgewählt aber unbedingt haben wollte sie dann den Rosenquarz.

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

**mal hochschubbs**

...dürfte übersehen worden sein.... :cry:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Also da Heike ja auf Rosa steht, is es nicht verwunderlich, dass sie den Rosenquarz gewählt hat und auch der Amethyst ist nichts ungewöhliches.
Rosa die Farbe der Liebe und der Amethyst ist doch für den Geist
Violett steht ja für Konzentration und spricht das Stirnchakra sehr stark an.

Grün ist ja die Natur und verbreitet Freude und wohlbefinden.
Seelisch regt er die Verwirklichung der eigenen Träume an.


Beim Blaufluß da fällt mir spontan aber absolut nichts ein
Wird eigentlich in den ganzen Heilsteinbüchern nciht beschrieben nur vom Methusalem.

Liebe grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Birgit!

Bei Blaufluß kann ich nur so ein bißchen meine Intuition anzapfen.

Er wird ja sythetisch hergestellt.
Tausende kleinster Kristalle lassen den Blaufluß schillern und funkeln. Bei der kleinsten Veränderung des Blickwinkels glitzert dieser Stein wie ein Sternenmeer am Nachthimmel.

Vielleicht ist es ja das mystische, was Heike so gut dran gefällt. Laß sie doch einfach mal einen Stein aussuchen, der sie träumen läßt, ohne Sinn und Ziel.
Es ist doch so schön, in anderen Welten zu sein, oder?

Einen schönen Feiertag noch, oder hats Euch damit nicht "erwischt"?

Liebe Grüße und Bussi

Deine Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Lieber Felixdorfer!

Deine Antworten scheinen mir sehr sehr sinnvoll...dankeschön!

Liebe Silky, sie nimmt den blauen Goldfluss aber nie zu sich, sie guckt ihn sich nur gerne immer wieder mal an und im Endeffekt zieht sie mit dem Rosenquarz dahin.

Muss mal gucken ob ich zum blauen Goldfluss was finde im Internet...wenn ja stelle ich es hier rein.

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
apanachi
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2006, 04:58

Beitrag von apanachi »

liebe birgit!

ich könnte mich aber auch in silkis antwort hineinversetzten. du schreibst doch, heike guckt ihn immer wieder an.

ich betrachte auch meine steine und sehe darin bilder aus gegenwart, vergangenheit oder zukunft. nicht alles auf der heilschiene sehen, das schicksal sendet uns auch manchmal aus anderen beweggründen steine.

herzliche grüsse

apanachi
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hi Apanachi!

Du meinst die psychische Ebene, oder? Das kann sein...auch mich sprechen gewisse Steine eher von der Psyche her an. Die tun mir dann gerade in diesem Moment gut.

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
apanachi
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2006, 04:58

Beitrag von apanachi »

edit
Zuletzt geändert von apanachi am 03.10.2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
apanachi
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2006, 04:58

Beitrag von apanachi »

liebe birgit!

jeder stein hat 4 ebenen, schatzi!

+ die spirituelle (z.Bsp. Hellsicht)
+ die seelische (z. Bsp. Trauerarbeit)
+ die mentale (z.Bsp. das Zusammenwirken von Verstand und Intuition lösen)
+ die körperliche (Krankheiten)

Ich liebe halt die spirituelle und seelische am meisten,
sonst wäre ich nicht apanachi *ggg*
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Apanachi - Schatzi...vielen Danke für die Erklärung.

Bei mir hängt es glaub ich am meisten mit der seelischen Ebene zusammen.....nein, das glaube ich nicht, das weiss ich. :wink:

...denn ist man seelisch kaputt oder am Boden...dann kommen auch die Krankheiten....

Knuddel, Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, liebe Birgit!

Mir geht es auch so. Bevor ich mich mit dem Thema "Spiritualität" beschäftigte, hatte ich quälende Krankheiten ohne Ende.

Ich wurde seelisch von sämtlichen Menschen fertig gemacht, die ich seit meiner Geburt vor die Nase gesetzt bekam.

Bis ich 1991, in einer 12-Wöchigen psychosomatischen Kur, mit dem Thema Gesundheit und Sprache der Seele in Berührung kam. Es war ein Buch von Louise L. Hay, was ich zufällig beim schmökern in einer Buchhandlung entdeckte: Gesundheit für Körper und Seele.
Seitdem folgten noch mehr Bücher in dieser Richtung. Und ich weiß seitdem, daß Krankheit ein Schrei der Seele ist. Und ich weiß auch, wenn wir Krankheiten behandeln und unsere Seele ist nicht im reinen, dann kommt woanders ein anderes Krankheitsbild aus uns heraus. Das verstehen aber nicht alle Ärzte, leider. Kein Krebs der Welt müßte je sein!

Liebes in den Arm nehmen, meine Süße

Deine Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“