Lamellenobsidian

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Lamellenobsidian

Beitrag von Schnee_eule »

Lamellenobsidiane begeistern mich schon seit ich vor ein paar Jahren den ersten gekauft habe.
Damals hieß er noch schlicht Rauchobsidian aus dem Kaukasus.

Neuerdings wohnen zwei Rohsteine bei mir und über die freue ich mich natürlich sehr.
Beide habe ich so ausgesucht, dass man sie gut aufstellen kann, sie werden am Fenster stehn und die Sonne - sofern sie denn scheint - zaubert mir hoffentlich Muster ins Zimmer.
Lamellenobsidian_klein1.jpg
Lamellenobsidian_klein_2.jpg
der Kleine wiegt 261 Gramm
Lamellenobsidian_gr.jpg
Lamellenobsidian_gr72.JPG
der größere 461 Gramm, der war leider nicht so fotogen wie der andere
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Windfee »

Die sind toll und machen sich klasse am Fenster, wenn das Licht durchscheint.

LG
Windfee
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Flutterby »

Als Rohsteine kenne ich den Lamellenobsidian kaum... Ich hab nur die geschliffenen Versionen...

Bild

Aber ich muss zugeben, die ungeschliffenen Versionen haben durchaus ihren Reiz - auch wenn man sie nicht im
BH als Schutzstein platzieren kann (ganz frau gesehen)...

Liebe Grüße von Jutta +##
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Schnee_eule »

Ne, Jutta - davon täte ich dir allerdringendst abraten ?)=)=((

Das sind wirklich rausgehauene, unbearbeitete Brocken und die sind messerscharf.
Für den BH denn doch lieber was kuschliges, rund geschliffenes.
Wobei bei mir schon so viele den abendlichen Heldentod auf den Fliesen gestorben sind, ich lasse das mittlerweile und halte mich an Schmuck.
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Flutterby »

Hey Du,

nix Testen auf den Fliesen allabendlich - ganz ungünstig...
Bitte bitte geh ganz vorsichtig mit Deinen Lamellenobsidianen um,
die Kombi aus Quarz und Obsidian macht sie doch etwas verletztlich...
aber auch inspirativ hochinteressant...

Grinsegrüße aus dem Lipperland von Jutta +##
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Steinlein »

Die sind ja schön! Ich mag Obsidiane eh voll gern, aber so einen schönen hab ich noch nicht gesehen... +#
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von *Blümchen* »

Wow, die sehen ja richtig cool aus,
vor allen Dingen die Rohsteine sind super!
Wobei mir gerade einfällt,
dass ich noch gar keinen Lamellenobsidian in meiner Sammlung habe.
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Flutterby »

Liebe Schnee-Eule,

darum werden ja Obsidiane auch seit der Steinzeit her dafür genommen, um Messer oder KLingen daraus herzustellen...
NIE würde ich darauf kommen, unbearbeitete Obisidiane in den BH zu platzieren... Keine Bange...
Immer nur die geschliffenen abgerundeten Stücke...

Liebe Grüße von Jutta +#
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Windfee »

Das ist meiner
Lamell.JPG
LG
Windfee
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Windfee »

Flutterby hat geschrieben: ...in den BH zu platzieren...
Hmmm, - und was machen Frauen, die keinen BH anhaben/anziehen ? ++´´ß
:mrgreen:

LG
Windfee
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Schnee_eule »

Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Steinlein »

Mensch, da ist ja einer schöner als der andere... Das Herz ist ja gigantisch! ++"#
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Callimeroli »

Windfee hat geschrieben:Das ist meiner
Lamell.JPG
LG
Windfee
Der sieht ja vielleicht schön aus, ich muß leider zu meiner Schande zugeben, diese Art von Obsidian garnicht zu kennen. Sehe ich jetzt das erste mal. Tolles Mineral. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Schnee_eule »

Obsidian ist kein Mineral sondern vulkanisches Glas.

Lamelllenobsidian ist seit ein paar Jahren auf dem Markt, es gibt - soweit ich weiß - derzeit nur eine Fundstelle.
Die liegt im südlichen Kaukasus und scheint dicke voll zu sein.
Generell kann man ihn zu den Rauchobsidianen zählen, auch wenn ihm die SHK eigene Wirkungen nachsagt.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Callimeroli »

Schnee_eule hat geschrieben:Obsidian ist kein Mineral sondern vulkanisches Glas.

Lamelllenobsidian ist seit ein paar Jahren auf dem Markt, es gibt - soweit ich weiß - derzeit nur eine Fundstelle.
Die liegt im südlichen Kaukasus und scheint dicke voll zu sein.
Generell kann man ihn zu den Rauchobsidianen zählen, auch wenn ihm die SHK eigene Wirkungen nachsagt.
Da hast Du aber nur zum Teil recht, denn woraus besteht Vulkanglas denn? Es besteht, je nachdem welches Gestein geschmolzen ist, doch aus Quarz, oder anderen geschmolzenen Gestein. Lieben Gruß, Carsten. Nun wird bestimmt eine Lawine ins Rollen kommen, ziehe lieber schon mal den Kopf ein. :-) :-) :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Callimeroli »

Schnee_eule hat geschrieben:Lamellenobsidiane begeistern mich schon seit ich vor ein paar Jahren den ersten gekauft habe.
Damals hieß er noch schlicht Rauchobsidian aus dem Kaukasus.

Neuerdings wohnen zwei Rohsteine bei mir und über die freue ich mich natürlich sehr.
Beide habe ich so ausgesucht, dass man sie gut aufstellen kann, sie werden am Fenster stehn und die Sonne - sofern sie denn scheint - zaubert mir hoffentlich Muster ins Zimmer.
Lamellenobsidian_klein1.jpg
Lamellenobsidian_klein_2.jpg
der Kleine wiegt 261 Gramm
Lamellenobsidian_gr.jpg
Lamellenobsidian_gr72.JPG
der größere 461 Gramm, der war leider nicht so fotogen wie der andere
Nur mal schnell geschrieben, bevor mich wieder alle Hassen, deine Stücke sind einfach nur der Knaller, ich liebe ja so oder so Rohstücke sehr, daher einen Daumen hoch für deine tollen Stücke. Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Flutterby »

Lieber Carsten,

warum sollte Dich jemand hassen, bloß weil Du die geologischen Daten zum Lamellenobsidian genannt hast...
Ich finde, er verbindet wunderbare die schützenen Eigenschaften von Obsidian mit den klärenden der Quarze...
Esoterisch ausgedrückt könnte man sagen, dass er nur das Gute durchlässt und das Böse außen vor lässt...
So wie die Donut-Steine lt. FengShui-Experten es tun sollten... Bestimmt wird auch noch der eine oder andere
Lamellenobsidian zu Dir finden...

An die Kettenbastler unter Euch... Habt Ihr schon mal überlegt, aus so einem Stein eine Art Windspiel zu
basteln (mehrere Lamellenobsidian-Steine in Reihe untereinander), dass man im Fenster aufhängen kann?
Das stelle ich mir echt fantastisch vor...

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Jutta +##
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Callimeroli »

Flutterby hat geschrieben:Lieber Carsten,

warum sollte Dich jemand hassen, bloß weil Du die geologischen Daten zum Lamellenobsidian genannt hast...
Ich finde, er verbindet wunderbare die schützenen Eigenschaften von Obsidian mit den klärenden der Quarze...
Esoterisch ausgedrückt könnte man sagen, dass er nur das Gute durchlässt und das Böse außen vor lässt...
So wie die Donut-Steine lt. FengShui-Experten es tun sollten... Bestimmt wird auch noch der eine oder andere
Lamellenobsidian zu Dir finden...

An die Kettenbastler unter Euch... Habt Ihr schon mal überlegt, aus so einem Stein eine Art Windspiel zu
basteln (mehrere Lamellenobsidian-Steine in Reihe untereinander), dass man im Fenster aufhängen kann?
Das stelle ich mir echt fantastisch vor...

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Jutta +##
Hallo Jutta.
Das berührt mich sehr, was, und wie Du es geschrieben hast. Ja, vielleicht finde ich noch einen schönen Lamellenobsidian, hatte heute schon danach in "meinen" Mineralienladen gesucht, hatten sie aber leider nicht. Habe aber dort meinen schönen schwarzen Shiva Lingam gezeigt, da waren alle sehr beeindruck. Jetzt wollen sie mal gucken, ob sie einige besorgen können. Gruß Carsten. :-) :-) :-)
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Steinelfe »

ich habe bei der lieben Windfee ein ganz zauberhaften Anhänger erstanden. :mrgreen: +##+ Und mag ihn sehr. ´+´w´++

Momentan ist er zu heftig zum tragen aber ich nehme ihn immer wieder in die Hand. Spätestens wenn ich wieder Dauerstreß im Büro habe werde ich ihn brauchen ;-) Da er ja gut für die Haut ist (leidet bei mir im Streß) und löst Spannungen im Herzen und schützt vor Strahlungseinflüssen. Soweit ich das verstanden habe blockiert er die Strahlen nicht sondern wir werden sie schneller los.
ein Wundervoller Stein. ich mag Obsidian an sich gerne besonderst auch meine kleinen Apachentränen.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Lamellenobsidian

Beitrag von Christine »

klasse, auch wenn die geschliffenen lamellenobsidiane auf ihre art schön sind, sind die naturbelassenen absolut der hammer!! +## ..kann mir auch gut vorstellen, welch schönes licht- und schattenspiel sie an ihrem fensterplatz zeigen. ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“