Lapislazuli !!

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Lapislazuli !!

Beitrag von Birgit »

Hallo,

habe mich ja immer total gegen den Lapis gewehrt weil er mir in der Farbe nicht so sehr zusagt. So, da er aber auch gegen Verspannungen und Migräne ist habe ich mir einen Daumenstein...relativ groß gekauft und mir den in der Nacht unter das Genick gelegt..die Verspannungen wurden besser...das Kopfweh nur ein bisschen aber ich glaube ich werde ihn nicht mehr mit ins Bett nehmen weil ich davon soviel Träume und immer solche Träume wo ich im Traum vor Wut auszucken muss oder träume, dass ich verschlafe...beide Träume in einer Nacht die mich hochschrecken haben lassen...am nächsten Tag war ich geschafft...er holt in mir Träume hervor...das ist ein Wahnsinn...für den Schlaf würde ich ihn nicht empfehlen...für Nackenverspannungen schon.

Hat jemand mit dem Lapis ähnliche Erfahrungen gemacht? Das würde mich nämlich brennend interessieren warum der solch intensive Träume verursach die ich beide nicht vergessen habe....

LG Birgit
Benutzeravatar
Mondstein
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2006, 19:29

Beitrag von Mondstein »

liebe birgit..auch ich hatte sehr unruhigen schlaf wenn ich einen lapislazuli mit ins bett genommen habe. in einem guten edelsteinbuch das ich habe steht drinne "anders als bei anderen steinen holt der lapislazuli viel altes hoch und das kann schmerzhaft werden.er gibt uns einblicke in unser tiefstes seelenleben,und manche lernprozesse können auch unbewusst verlaufen und sich nur durch körperliche symptome wie unruhe und nervosität bemerkbar machen.
vorsicht bei kindern, der stein könnte zu kraftvoll sein und ihnen angst machen, möglich das tragen nachts vermeiden.

seitdem beschrenke ich mich auch auf das tragen bei tageslicht :D

alles liebe,deine alex.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Alex!

Na da bin ich ja froh, dass Du wegen des Träumens ähnliche Erfahrungen mit dem Lapis hast...jedenfalls bin ich sicher, dass ich ihn nicht mehr mit ins Bett nehme...ein Traum war sehr nah...und einer weit zurückliegend...da ist einiges in mir hochgekommen..vielleicht hat es auch so sein sollen....vielleicht eher am Wochenende benutzen wenn man alten aufarbeiten möchte...aber keinesfalls unter der Woche wenn man am nächsten Tag fit sein soll. Danke für Deine Antwort....jetzt bin ich wenigstens sicher, dass der Stein nicht nur bei mir solche Auswirkungen hat.

LG Birgit
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Guten Morgen uhr Lieben,

jaja der Lapis, hihi.

Mir wurde er als erster Stein überhaupt von der geistigen Welt nahe gebracht. Also im Traum. Ich hörte nur das Wort Lapislazuli und weil ich nicht wußte was es ist habe ich mal gegooglet und siehe da. Es hat nicht lange gedauert bis ich ihn hatte. Trug ihn Tags und Nachts. Hatte dann auch sher schwere Träume, die in mir aber richtig aufgeräumt haben. Dann stieß ich auf dieses Forum. und konnte lesen das der Lapis verantwortlich für diese Träume ist. Ich lies ihn nachts ab und konnte wieder gut schlafen. Heute freue ich mich das er bei mir ist, aber ich habe kein Verlangen mehr ihn zu tragen.

Alles liebe und lichtvolle Grüße
Andrea
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Lapislazuli

Beitrag von hellemondseite »

Hallo ich besitze schon lange einen Lapislazuli Donut den ich an einem Lederbändchen fast immer bei mir trage auch Nachts und er tut mir gut. Er löst bei keine Solche Träume aus ich mag diesen Stein sehr. Allerdings habe ich zum schlaffen unter meinem Kopfkissen einen Rosenquarz Rohstein so 3cm Gross liegen und ich schlaffe fast immer sehr gut.
Grüssle hellemondseite
Benutzeravatar
Chulia
Beiträge: 146
Registriert: 30.07.2007, 22:41

Beitrag von Chulia »

Das ist ja unglaublich! Bei mir hatte ich den Lapislazuli neben meinen Kopf gelegt (er war neu, ich wollte ihn vorm schlafen noch begutachten) und konnte und konnte nicht einschlafen. Ich hab dann auf der seite von meinem Freund geschlafen-aber auch wirklich nicht gut...... Echt krass!
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Beitrag von *Blümchen* »

Ich kann auch nicht schlafen.....
auch dann nicht wenn ein Lapis nur in der Nähe meines Kopfpolsters liegt.
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Diese Auswirkung (auf die Träume) von Lapis kenne ich nicht, allerdings trag ich normalerweise in der Nacht keinen Schmuck.
Mich hat er schon lange angezogen, allerdings waren mir teilweise die Preise dafür zu "phantasievoll" :oops:

Dann hab ich ein schönes Armband (herzförmige Steine) gefunden, es getragen und nach kurzer Zeit hat mein Handgelenk (ist chronisch kaputt, kegelt sich gerne aus da Gelenkspfanne zu flach) geschmerzt. --> Wechsel auf die andere Hand --> Problem weg. Das Spiel hab ich an dem Tag mehrere Male "gespielt". Eine Freundin hat dann ihre Bücher befragt und mir erklärt ich sei "verkehrt gepolt", da Lapis ja auch als Heilstein für Gelenksprobleme verwendet werden kann - ich hab überreagiert auf den Stein.
Inzwischen kann ich ihn ganz gut bei Gelenksproblemen verwenden.
Benutzeravatar
Spätzin
Beiträge: 161
Registriert: 09.01.2006, 19:02

Beitrag von Spätzin »

Ich trage meine Lapislazuli-Kette wenn im Büro Entscheidungen anstehen und auch wenn ich Kraft brauche.
Da hilft mir der Daumenstein, den ich in der Hosentasche bez.w BH trage auch sehr.

Aber in der Nacht mit lapis geht nicht, da krieg ich Albträume und das ist nicht nötig.
Benutzeravatar
Chulia
Beiträge: 146
Registriert: 30.07.2007, 22:41

Beitrag von Chulia »

ist schon echt erstaunlich wie er bei uns allen so gleich wirkt :D
Benutzeravatar
Lapis
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2007, 21:15

Beitrag von Lapis »

Der Lapis ist mein Lieblingsstein, darum ja auch mein Nick. :D
Ich mag dieses hübsche blau und er fühlt sich, für meine Begriffe, sehr schön an.
Jahrelang hatte ich immer einen in meiner Hosentasche und schon 2 Mal hatte ich ihn fast verloren.
Aber anscheinend wollte er selber mich noch nicht verlassen, denn ich fand ihn immer wieder. Sogar einmal davon draussen im Garten.
Ab und an trage ich eine Lapiskette um den Hals, doch nachts kann ich sie nicht gut ab.
Angelit
Beiträge: 58
Registriert: 26.11.2007, 23:32

Beitrag von Angelit »

Hallo. ich habe auch sehr lang Schwierigkeiten mit Lapis gehabt. Von meinem Blutdruck habe ich wirklich nichts zu verschenken und jedes mal, wenn ich ihn als Kette trug, bin ich fast Ohnmächtig geworden. Im Schalf erlebte ich meine Träume sehr intensiv, er holte gnadenlos Sachen in mir hoch, dafür war ich nicht immer dankbar. Erst seitdem ich einen Lapis-Obelisk habe, kann ich mit dem Stein bewusst arbeiten, meditieren. Seitdem denke ich, dass er mir hilft aufzuwachen, nicht mehr zu jammern, sondern sortieren (alte Gedanken und Erziehungsmustern).
Benutzeravatar
gardensteam
Beiträge: 35
Registriert: 29.06.2007, 12:53

Beitrag von gardensteam »

Hallo zusammen,
ich mag den Lapis sehr gerne, weil mich die Farben ansprechen und er mir sehr gut tut. Ich trage ihn am Hals meist 3-4 mal die Woche tagsüber.
Er lag nur einmal neben dem Bett, was mir eine etwas unruhige Nacht bescherte. Viel schlimmer als der Lapis ist für mich allerdings der Amethyst, wovon ich einen wunderschönen Rohstein habe. Der hat mich sogar dazu gebracht in der Nacht aufzustehen und den Stein ausser Reichweite zu legen.

Liebe Grüsse
Karlheinz
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Ich trag seit ca 2 Wochen jeden Tag einen Lapis-Anhänger (mit Karneol und Opal - muss ihn mal fotografieren für hier) und hab damit keine Probleme. An sich hoff ich ja, dass er meiner Stimme hilft - bin seit Wochen total verlegt (zum Teil aus meiner Allergie kommend.......)

Der Lapis liegt auch in der Nacht auf meinem Nachtkasterl - ich merk nichts von Träumen, aber vielleicht bin ich ja auch immer nur zu groggy dafür.... Dabei hätt ich sicher noch nötig, einiges zu sortieren und aufzuarbeiten :oops:

Gruß

magicjeanny
Benutzeravatar
Mrs_deWinter
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2008, 12:20

Beitrag von Mrs_deWinter »

ich besitze auch seit kurzem einen Lapis Anhänger. Als ich ihn das erste mal tragen wollte, vor ca. 1 Monat, hab ich ihn überhaupt nicht vertragen, ich hab totale depressionen bekommen und war nurmehr fertig, darum hab ich ihn Abgenommen. Aber seit Sonntag trag ich ihn nun wieder, und das rund um die Uhr. :D momentan vertrag ich ihn nun ziemlich gut, hab mich mit ihm angefreundet sozusagen ;) Ich trag ihn auch nachts, aber keine spur von Alpträumen. :) ich fühl mich gut wenn ich ihn umhab, und ich hab festgestellt dass es mir auch leichter fällt, dinge auszusprechen, die ich vorher aus Angst oder warum auch immer nie sagen wollte... beispielsweise kann ich mit ihm besser über meine gefühle reden als ohne ihn. ich fühle mich gut mit diesem stein, und werd ihn auch weiter tragen :)
das einzige was ich gespannt bin, ist, ich hab gelesen wenn man Lapis rund um die Uhr bei sich trägt kann es bei Frauen passieren dass sich der Zyklus hinauszögert bzw. die Periode ausbliebt oder viel später einsetzt. aber ich denke, da ich die Pille nehme sollte das nicht der fall sein ;) bin aber gespannt ^^ hat jemand vielleicht erfahrungen in der Hinsicht??
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Mrs_deWinter

Das hört sich doch klasse an wenn das so ist dann nehme ich gleich
meinen Fluorit ab und kaufe mir eine Lapiskette +++### +++###

Das kann ich dann meinem Schnuckel auch plausibel erklären !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Im Taschenlexikon der Heilsteine von Kühni/von Holst steht unter
Lapislazuli mit Calcit, Felck-Lapis unter Anderem:
"verlangsamt den Menstruationszyklus, kann bei geringem Pyrit-Anteil das Auftreten der Periode um bis zu 2 Wochen verzögern"

Habe zwar einen solchen Fleck-Lapis - kann das aber nicht bejahen, was im Büchlein u.a. geschrieben wird, da ich ihn nicht bei mir tragen mag :D

Glg
Lindi
Benutzeravatar
Mrs_deWinter
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2008, 12:20

Beitrag von Mrs_deWinter »

bin echt gespannt ob sich der Stein auf meine Periode auswirkt *lol* nja, werds euch dann mitteilen ^^ 8)
ähhhm jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte.... *nebenbei youtube guck*
aaach ja, kennt jemant hier vielleicht einen stein der besonders gut zu Lapis passt??
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Ich gehe mal davon aus das du das von der Wirkung her meinst
Lapislazuli hilft bei Inspiration so wie Rhodolith auch !
ich finde ja Kontraste sehr schön , und keiner hebt den Anderen auf !
Ansonsten einen ziehmlich neutralen Stein ( Quarz ) Rosenquarz oder Bergkristall !

Das ist aber geschmackssache , Prüfe die wirkung der Steine das ist sehr wichtig nicht einen zum beruhigen und den anderen zum munter werden :)

Knuddel Kristalla
Mina23
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2024, 10:50

Lapis lazuli

Beitrag von Mina23 »

Hallo zusammen .. den ersten Stein den ich je gekauft hab wahr der lapis ..ab da ging es los mit spiritualität..wenn man sich aber abgrenzen möchte ist das nicht von Sinnen veil er immer wider zu familie und Freundschaft treibt..und man sozusagen nicht allein ist..und punkt 2 er bringt soviel in Fokus rein zum kopfdenken und ständig grübeln da er ein stein der Freundschaft und fam ist ist es wohl schwer zu tragen ständig mit dem verbunden zu sein...also ich Krempel gerad alles um und der lapis ist halt einer der alle möglichen Informationen nur speichert und überträgt..l.g
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“