Macht Moosachat mutig?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Macht Moosachat mutig?

Beitrag von Wildflower »

Der Hintergrund: Ich lerne seit ein paar Jahren Reiten, habe aber erst mit Mitte 40 damit angefangen und da ist man nicht mehr so spontan und mutig wie als Jugendlicher.... :roll: Man denkt zu sehr nach, was alles passieren kann....
Nun, seit der Zeit nun versuche ich das Traben zu lernen (gar nicht so leicht...) und auf den ebenen Plätzen der Winter- und der Sommerweide geht es auch mitlerweile recht gut. Aber wir haben noch eine andere Weide, die liegt am Waldrand auf einem Hügel und ich hatte imme Schiß diese Weide (bzw im Auslauf, wo ich reite) hinunter zu traben (rauf ist nicht das Problem, die Kurve oben kriege ich auch noch, aber dann geht es ja wieder runter.... :shock: ).
Gestern nun habe ich all meine Mut zusammen genommen (mein Pferd wollte sowieso traben... :roll: ) und bin den ganzen Hügel runter, wieder hoch und wieder runter getrabt!!! Jippi!!!! Heute habe ich sogar 3 ganze Runden geschafft!!!! Hey, endlich, es wird!!!!!!!
Ich trage seit einer Woche einen Moosachat um den Hals....... :mrgreen:
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von winter2009 »

Jepp, du hast Recht! Du bestätigst mit deiner Erfahrung Judy Halls Aussage (Heilsteine, Ausgabe 2008 im Dorling Kindersley Verlag, München S. 48): .... Er befreit von Angst und tief sitzendem Stress. . . .Er macht Menschen Mut, ihren individuellen Raum zu erweitern und zu wachsen. . . .

Ich musst einfach grad nachschaun, weil ich ihn bisher nur als Erkältungsstein kenne.

Wieder was gelernt! Dank dir für den Anstoß!

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von Wildflower »

:D
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von alaja »

hallo Wildflower

finde es toll, dass Dir reiten Spass macht !! :D

Der Moosachat schenkt mehr Verständnis für die Natur, bei uns hier nennt man ihn auch *Gärtnerstein* - weil er allen, die mit Tieren und Pflanzen arbeiten, hilft :D

hast Du mehr Freude an dem, hast Du mehr Mut und weniger Angst, logisch oder? :wink:

ausserdem gibt er wirklich eine angenehme innere Ruhe.... war einer meiner ersten Steine....damals.....seufz :lol:

lg
alaja
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von Wildflower »

Warum "seufz" ? Gibt er dir jetzt keine Ruhe mehr? :wink:
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von alaja »

Nee, ER war schuld, dass die Steine-Sucht begann.... aber ich mag ihn immer noch :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von Taurus »

@Wildflower
+## das ist ja super!! ;)

alaja hat geschrieben: *Gärtnerstein* - weil er allen, die mit Tieren und Pflanzen arbeiten, hilft :D
ahaaa- jetzt weiß ich auch warum ich so angetan mit von Moosis (bin Floristin +## )
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von alaja »

..........da siehste mal :wink: :D
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von Schnecke »

Wenn ich den Moosi beim Gärtnern trage, dann bin ich immer bissl kreativer mit Blumen etc. (zumindest finde ich das).
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von manfred »

.... :wink: :) :D

UND,.... wie geht es dem Pferd ...?

.....gacker....schmunzeldunzel... +# +# ++"#

..blöd, ich weiss.... :wink: :D +##+ alles wieder gut...
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von helmut »

Hallo Blümchen,
hallo Forum,

mit dem Moosachat haben wir uns wg. einer Kundenanfrage mal genauer auseinandergesetzt und sind dabei auf folgendes gestossen:
------

Nachgesagte Mystik dieses Steines:

Der Moosachat wird als das Verbindungsglied zwischen der Stein- und der Pflanzenwelt angesehen und, so steht es geschrieben, kann dieser Stein seinem Träger helfen, beide Welten besser zu begreifen und schafft somit eine bewusstere Verbindung zur Natur.

Nach arabischen Überlieferungen verleiht der Moosachat seinem Träger die Fähigkeit, zwischen wahren und unwahren Freunden zu unterscheiden. Bei Spielern galt er als Glücksstein.

Er steht für:
Selbstbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit
Zielstrebigkeit , Mut und bewusste Inspiration.




Er ist eine faserige Form des Chalzedons oder des kryptokristallinen Quarzes.
Verursacht wird diese herrliche Farbgebung durch Manganoxyd, Eisen und anderen Mineralien.



-------------------

Und was in diesem Beitrag nun zu lesen war, es bestätigt diese Aussagen doch ganz kräftig :-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von Wildflower »

Danke, Euch allen! :D
Und, danke, chappelmonster, das ihr euch so viel Mühe mit dem heraussuchen gemacht habt.

Irgendwie scheine ich diesen Stein wirklich zu brauchen, im Moment. Ich hatte ihn jetzt 3 Tage nicht um, sondern einen Fluoritopal (paßte optisch sehr gut zur Tunika... :roll: ), aber ich habe in diesen 3 Tagen nichts wirklich auf die Reihe gekriegt und mich richtig gefreut ihn eben umbinden zu können :D

P.S. Eigendtlich hätte ich heute Reitstunde und ich hätte meiner Reitlehrein so gerne gezeigt was ich jetzt kann, aber heute Nacht hat es geschüttet und im Moment sieht es auch nicht besonders vertrauenserweckend aus, so das es 50/50 steht, ob ich heute Nachmittag reiten kann denn der Auslauf, in dem ich reite, wird arg matschig sein.... :roll: :evil: Und im Matsch bergrunter reiten, traue ich mir nun doch nicht zu.... :oops:

P.P.S. Manfred, dem Pferd geht es gut. Es wird gedacht haben: "Wenn sie jetzt auch noch vernünftige Anweisungen gibt, damit ich weiß, wo ich eigendlich hinlaufen soll, wäre alles noch viel einfacher."........ :oops: Ich arbeite drann.... :roll:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von Schnecke »

Irgendwie scheine ich diesen Stein wirklich zu brauchen, im Moment. Ich hatte ihn jetzt 3 Tage nicht um, sondern einen Fluoritopal (paßte optisch sehr gut zur Tunika... ), aber ich habe in diesen 3 Tagen nichts wirklich auf die Reihe gekriegt und mich richtig gefreut ihn eben umbinden zu können
Ich denke mir auch manchmal "Ach der Stein passt optisch gut zu dem Kleidungsstück." und dann merke ich, dass ich mich nicht allzu wohl fühle damit.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von Wildflower »

Man sollte eben doch lieber nach seinem Gefühl gehen, als nach dem Aussehen, neh? :wink:
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von alaja »

immer Wildflower, immer ! :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von Rita_S »

ich sollte dann mal nach nem kilo-stück ausschau halten,
vielleicht hilft er mir auch !!!! :x




lg.
mini
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Macht Moosachat mutig?

Beitrag von Wildflower »

Viel Erfolg :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“