Mandalit ?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
elster13
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2011, 13:13

Mandalit ?

Beitrag von elster13 »

Hallo, ich bin neu hier, aber schon lange Heilsteinfan. Hab nur nie das richtige Forum gefunden, bin froh, hier gelandet zu sein. Und ich starte gleich das neue Jahr mit einer Frage..hab zu Weihnachten Ohrringe geschenkt bekommen, Hauptstein ist Mandalit...keine Ahnung, was ist das, ein Man Made Stone ? Bei meine Ohrringen ist er hellblau und opak. Laut Internet gibt es nur paar Schmuckangebote, rosa, schwarz .. etc...gibt es einen anderen Namen für diesen Stein ? Ist das denn ein Echter ?


Lieben Gruss und guten Rutsch, elster 13
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mandalit ?

Beitrag von Wildflower »

Wie wär´s mit einem Foto? :wink:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Mandalit ?

Beitrag von Gitte »

Hallo Elster,

erst mal herzlich Bild im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Zu Deinem Stein kann ich leider nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne. Es wäre gut, wenn Du ein Foto einstellen würdest, damit wir ihn uns anschauen können.
elster13
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2011, 13:13

Re: Mandalit ?

Beitrag von elster13 »

Mit dem Foto wird es schwierig, ich hab es versucht, aber die Ohrstecker sind definitiv zu klein, wird bloß verschwommen, das Bild. Ist ein milchig -hellblauer Stein, vom Farbton her wie ein heller Andenopal.
Unter dem Handelsnamen Mandalit gibt es Einiges im Internet ( ebay u.a. ), nur nirgendwo steht, ob der Name ein Synomym für einen anderen bekannten Stein ist. Ansonsten find ich keinerlei Information, mir selber sagt der Name auch nichts....*grübel*

Gruss
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“