Mehrere Steine

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Shaktiji
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2014, 14:55

Mehrere Steine

Beitrag von Shaktiji »

Liebe Menschen,

ich habe mehrere Schmuckstücke, bei denen ich nicht genau weiß, um welchen Stein es sich handelt. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir da behilflich sein.

Der Stein beim Ring, ist das Perlmutt oder Mondstein?
Zwischen den Elementen bei der Kette mit dem Schneeflockenobsidian (wenn es einer ist) befinden sich noch Splitter dunklerer Steinchen, weiß jemand, wie die heißen?

Ich freue mich sehr über eine Antwort.

Liebe Grüße
Sabine
Dateianhänge
Schneeflockenobsidian?
Schneeflockenobsidian?
Türkis?
Türkis?
Aventurin?
Aventurin?
Ring Tibet Silber
Ring Tibet Silber
Aventurin?
Aventurin?
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Lizzy »

Hallo und Willkommen bei uns,

die grünen sind beide Aventurin. Beim Ring würde ich sagen das ist Perlmutt. Die Herzen, die Du für Türkis hältst sind sicherlich gefärbter Magnesit (wird häufig dann als Türkis verkauft, ist aber um einiges billiger als echter Türkis). Das Foto von der Kette ist nicht besonders scharf, aber ich denke das ist kein Schneeflockenobsidian. Ich tippe mal auf etwas in Richtung Serpentin (Silberauge vielleicht), aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Liebe Grüße
Lizzy
Shaktiji
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2014, 14:55

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Shaktiji »

Hallo Lizzy,

ganz lieben Dank für deine Antwort. Ich habe die Herzkette als Türkis gekauft, naja, ein wenig Betrug ist ja immer dabei. Kannst du erkennen, welche Splitter zwischen den Serpentin sind? Kann das Rauchquarz sein? Ich danke dir für deine nochmalige Schau.

Ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Vielen lieben Dank.
LG
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Monja »

Hallo Sabine,

ich bin (fast) der gleichen Meinung wie Lizzy, grüner Ring und Handkettchen Aventurin, anderer Ring ? Kette kein Schneeflockenobsidian sondern ? mit Perlmutt? und die keinen steinchen dazwischen kann ich leider auch nicht zuordnen ( event. Onyx?)
LG
+# Monja
Shaktiji
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2014, 14:55

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Shaktiji »

Es ist Rauchquarz, ich hab nochmal nachgesehen. Diese perlmutt-schimmernden Elemente bei besagter Kette mit Serpentin und Rauchquarz, könnten das echte Perlen sein? Ich habe sie in so einer Tönung schon mal gesehen, kann es aber nicht so genau zuordnen. Sie schimmern so schön perlmuttfarben, dass es nicht aussieht, als wäre es Tand. Vielleicht wißt ihr ja da noch Genaueres.
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Monja »

Hmmm, ich glaub, dass sind keine echten Perlen - wegen den "Ringen" bin mir aber nicht sicher.
+#
LG
Monja
Shaktiji
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2014, 14:55

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Shaktiji »

danke dir. es ist auch schwer, das mit Hilfe von Fotos zu beurteilen. Ich habe mir gerade mal angesehen, was du für tollen Schmuck hast, gefällt mir sehr gut. Weißt du eigentlich, was "monja" von Spanisch aufs Deutsche übersetzt heißt?

LG
Sabine
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Monja »

warum?
Shaktiji
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2014, 14:55

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Shaktiji »

Das heißt Nonne, es fiel mir einfach auf. Dir nicht?
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Monja »

:mrgreen: :mrgreen: Ha,ha, jetzt wo du das sagst- jo :lol: :lol: :lol: aber ich als Nonne :lol: :lol: :lol:
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Monja »

man nennt mich numal so...
Shaktiji
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2014, 14:55

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Shaktiji »

Herrlich, deine Smileys [{³@²
Bist du denn keine Nonne, sind wir nicht alle Nonnen und N....n....man(n) sagte mal so, hihi
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Monja »

8)
Shaktiji
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2014, 14:55

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Shaktiji »

+++# {³@²@ +*0]´ßß
Shaktiji
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2014, 14:55

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Shaktiji »

Kann mir einer sagen bitte, was das ist? Sind das Süßwasserperlen?

LG
Dateianhänge
Perlchen?
Perlchen?
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Lizzy »

Ja, würde ich schon sagen. Habe auch welche hier zum Ketteln, die sehen auch so aus.
Shaktiji
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2014, 14:55

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Shaktiji »

dankeschön lizzy, ganz lieb von dir. einen schönen sonntag ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Wildflower »

Bitte für jeden Stein/Bestimmung einen eigenen Tread aufmachen. Ist übersichtlicher ;-)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Mehrere Steine

Beitrag von mui »

Bezüglich Süsswasserperlen: Da wundere ich mich immer wieder, da es in Süd Ost Asien, wo diemeisten Perlen gezüchtet werden ja tausende von Inseln mit endloslangen Küsten gibt.
Deshalb denke ich auch, dass die billigen Perlen vermehrt an Küsten, also im Salzwasser gezogen werden. Ich kann mich natürlich irren, aber Seen erscheinen mir zu unlogisch.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mehrere Steine

Beitrag von Wildflower »

Es gibt aber tatsächlich Süßwasserperlen. Habe mich damit allerdings noch nicht mit beschäftigt.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Mehrere Steine

Beitrag von pezzottait »

Shaktiji hat geschrieben:...könnten das echte Perlen sein?....
Ganz bestimmt nicht! Echte Perlen entstehen auf natürliche Weise und haben daher ihren Preis. Wären das tatsächlich "echte Perlen", wäre das Collier für die meisten Forums-User unbezahlbar (mehr als 80 echte Perlen und noch dazu auf einander abgestimmt schätze ich einmal auf ~ 500.000,00 Euronen!!!). Das was ihr da seht sind sehr wahrscheinlich Süßwasser-Zuchtperlen, wir in Österreich sagen auch Süßwasser-Kulturperlen, aus China. Da kosten diese etwas mehr als 80 Kulturperlen im Einkauf ~10,00 Euronen.
mui hat geschrieben:...Bezüglich Süsswasserperlen: Da wundere ich mich immer wieder, da es in Süd Ost Asien, wo diemeisten Perlen gezüchtet werden ja tausende von Inseln mit endloslangen Küsten gibt.
Deshalb denke ich auch, dass die billigen Perlen vermehrt an Küsten, also im Salzwasser gezogen werden. Ich kann mich natürlich irren, aber Seen erscheinen mir zu unlogisch...
Ende des letzten Jahrtausends, Anfang dieses Jahrtausends haben die Chinesen ein, wir würden "Kulturperlenprogramm" sagen, gestartet. Fast jeder Landwirt in China besitzt hinter dem Stall einen Teich, wo er Perlen kultiviert. Das hatte zur Folge, dass erstens die überwiegende Zahl an Perlen heute aus China kommen und zweitens der Perlenpreis im Keller ist.

LG pezzottait
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“