Mein Azurit

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Pixelschubse
Beiträge: 237
Registriert: 26.11.2008, 07:53

Mein Azurit

Beitrag von Pixelschubse »

Hallo Ihr Lieben!

So habe jetzt mal die Zeit gefunden Euch noch einen meiner Schätze zu zeigen.

Sonst liegt er in einer Gruppe mit Bergkristall und Rosenquarz auf meinem Schreibtisch vor dem älteren Röhrenmonitor.

Früher hatte ich oft Kopfschmerzen wenn ich an dem Monitor gearbeitet hab, seit ich aber die Steine darunter legte, sind meine Kopfschmerzen, bei der Arbeit an diesem Monitor, nicht mehr aufgetreten.

Bild
Zuletzt geändert von Pixelschubse am 04.12.2008, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo liebe Mo guten Morgen,

sag mal ist der ganz Azurit :?:

oder meine ich da noch etwas grün zu sehen?

Sehr schöne Aufnahmen, danke dir fürs Zeigen.

+´´ß +´ß+´ß++ +´´ß
Benutzeravatar
Pixelschubse
Beiträge: 237
Registriert: 26.11.2008, 07:53

Beitrag von Pixelschubse »

Guten Morgen liebe Zuckerpuppe,

ja das hast Du gut gesehen, aber es ist nur ganz wenig. Die Unterseite ist braun/rötlich mit sehr wenig grünen Stellen, die nicht mal eine Malachit Maserung erahnen lassen.

Leider kommt das Blau nicht wirklich richtig rüber.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Pixelschubse!

Ich hätte eigentlich, - wie Zuckerpuppe auch - , auf Azurit-Malachit bei Dir getippt. ++´´ß
Ich denke schon, dass man ihn trotz seiner "Wenigkeit davon" mit Stolz so nennen kann.

Deine Steineanordnung unter dem Bildschirm stelle ich mir sehr harmonisch vor. Und der Rosenquarz soll ja zudem auch noch gegen Compistrahlen etwas bewirken. Das hast Du gut angewendet.

Übrigens: Deine Fotos gefallen mir. Wäre so ganz mein 2. Stil, *ggg*.
Bloß ich wüßt nicht, wie man "schubst", leider, *hihi!

Liebe Grüße
und ein herzliches Willkommen hier (hatte ich glaube noch nicht) :lol:

Sylvie
Benutzeravatar
Pixelschubse
Beiträge: 237
Registriert: 26.11.2008, 07:53

Beitrag von Pixelschubse »

Hallo liebe Sylvie

Echt ... darf man ihn so nennen ... wo doch so wenig Malachit in dem Stein vorhanden ist ... fast nix ...

Es freut mich aber sehr das Dir meine Bilder gefallen.

Das Schubsen ist gar nicht so schwer, ok ok Du hast recht was man kann ist nie schwer ;) wenn Du mal nen Tipp brauchst kannst du mich gern anschreiben.

Lieben Dank auf für das Nachträgliche Willkommen :) ´++´´
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Echt ... darf man ihn so nennen ... wo doch so wenig Malachit in dem Stein vorhanden ist ... fast nix ...
Also, "drin" ist "drin". :wink:

Und danke für Dein liebes Angebot, doch mit mir würdest nur verzweifeln. :wink: Neugierig wär ich aber schon, wie das geht... na, der Gedanke muß sich erstmal setzen, *ggg*. ++´´ß ´++ ´ß´´ß
Benutzeravatar
Pixelschubse
Beiträge: 237
Registriert: 26.11.2008, 07:53

Beitrag von Pixelschubse »

silkymoonrise hat geschrieben: Also, "drin" ist "drin". :wink:
Okay ... wenn das so ist! :wink: will ich mal nicht Widersprechen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

... kann aber sein, dass der liebe Felixdorfer mir eins aufs Geweih haut, lieber mal abwarten, ob´s überhaupt Malachit ist. ´+´´ +##+++
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Mo!

Also ich würde zu deinem Stück auch Sagen Azurit auf Limonit mit etwas
Malachit dran.

Aber so mininimal dass sich das auf eine heilwirkung kaum umsetzten ließe.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

habe gar nicht gewusst dass dir jemand Hörner aufgesetzt hat. *ggg*

Und wir diskutieren ja hier nur da wird nicht rumgedroschen. *ggg*

Und Malachit ist natürlich dran aber bei den Spuren fallen die mit Sicherheit nicht ins Gewicht. Da müsste schon 10 mal mehr dran sein davon

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Pixelschubse
Beiträge: 237
Registriert: 26.11.2008, 07:53

Beitrag von Pixelschubse »

Hallo lieber Felixdorfer

ich danke Dir für Deine Einschätzung, ich war ja auch der Meinung das zuwenig Malachit drinne ist, das/den Limonit hätt ich nicht erkannt :) danke Dir.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“