Mein erster Schörl ?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Mein erster Schörl ?

Beitrag von Obsidiane »

Da ich zuvor noch keinen Schörl in der Hand hatte, will ich nur auf Nummer sicher gehen, ob es auch einer ist,
da das Steinchen keinerlei Beschreibung dabei hatte und die Kassiererin auch keine Ahnung von den Steinen hat, die sie verkauft.....

Und noch eine Frage:
Wie funktioniert das mit der statischen Ladung?

Ja, ja es gibt so viele Steine, da kann man nie alles wissen.................. :oops:
aber neugierig bin ich doch... :D ;-)
DSCI1900.JPG
DSCI1900.JPG (65.38 KiB) 1050 mal betrachtet
+##
Blackmoon-Vagabond

Re: Mein erster Schörl ?

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

JA, ein ganz typischer Schörl!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mein erster Schörl ?

Beitrag von Wildflower »

Jau!

Was meinst du mit statischer Ladung?
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein erster Schörl ?

Beitrag von Steinkatze »

Ich habe gelesen, dass er z.B. kleine Papierschnipsel oder auch Asche anziehen kann, wenn er entweder erwärmt oder an Stoff gerieben wird.
Ich habe das schon mit kleinen Papierschnipseln probiert und es hat geklappt. :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Mein erster Schörl ?

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### für eure Antworten!
Ah ja {}@@²³ genau das mit dem "Stoffreiben" meinte ich mit elektrostatischer Ladung. +._-{### Steinkatze!
Aschenzieher, da hatte Pezzo doch mal ein Rätsel, das war auch sehr interessant!
+._-{### +## [{³@²
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“