mein Ficus

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: mein Ficus

Beitrag von Wildflower »

Badezimmerfenster Nord/Ost...... ;-)
Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2013, 11:17

Re: mein Ficus

Beitrag von Toffifee »

Das ist natürlich perfekt das glaub ich dass es ihr dort gefällt und nicht aufhören will zu blühen +##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: mein Ficus

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich mochte Orchideen früher gar nicht, zu "kitschig".
Dann bekam ich eine geschenkt, und seitdem habe ich mir sogar noch zwei dazu gekauft.
Das mit der Temperaturabsenkung im Winter ist m.E. ein ganz entscheidender Punkt. Meine stehen im Schlafzimmer, wo es mit den 18 Grad, wie Toffifee geschrieben hat, ganz gut hinkommt. Sie kriegen schon im Herbst Blütenstängel, die sich dann ganz langsam entwickeln, und jetzt bald müssten die Knospen aufgehen.
Das macht richtig froh, wenn's dann soweit ist.
Liebe Güße
Viola
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: mein Ficus

Beitrag von Wildflower »

Ja, meine erste habe ich auch geschenkt bekommen (konnte nicht mehr verkauft werden weil unatraktiv) und jetzt kucke ich im Baumarkt immer in die Ecke mit den reduzierten Orchideen und habe da auch schon schöne gefunden..... :D ;-)

Meine bekommen im Winter auch recht viel Kälte ab, weil ich das Fenster auch bei Frost stundenlang auf habe (wegen Katzenklo :roll: ). Erfroren ist mir dabei noch keine :D
Im Sommer kommen sie nach draußen, in die Sommerfrische - was aber nicht jeder gleich gut findet...... :roll: Ich hänge sie in den Apferlbaum oder stecke sie in Sträucher (mit Topf).
Sie müssen allerdings schon recht früh im Herbst wieder rein (im Gegensatz zu meinen anderen Topfpflanzen).
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“