Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Northern Sunrise hat geschrieben: 07.07.2019, 20:40 Toller Bronzit Schmuck klasse und super Steinquali

Liebe Grüße
Hi Northern Sunrise,

vielen Dank auch für deine Einschätzung. :)

Aus den rechteckigen Bronzit-Steinen habe ich mir gestern eine längere, ehr puristische Kette hergestellt.

Auch habe ich es mit diesen Steinen mit einer kurzen Kette versucht, welche aus goldfarbenen Schmuckdraht bestehen und nur im vorderen Bereich bestückt sein sollte, mit kleinen vergoldeten Kügelchen zwischen den Steinen.

Aber es sah nur gut aus, wenn die Kette auf dem Tisch liegt. Am Dekolte` drehten sich leider die Steine teilweise und standen dann z.T. so ab. Daher habe ich dann von der Herstellung einer kurzen Kette abgesehen, was ich aber schon etwas schade fand.

Von den anderen oben gezeigten Bronzit-Kugelketten muss ich mal noch neue, ordentlichere Fotos machen sowie auch von der neuen. Dann zeige ich euch diese mal. :D

PS: Ich finde auch, dass Bronzit sehr gut zu vergoldeten Silber-Zwischenteilchen passt. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich es endlich mal geschafft, ein paar andere Fotos von den beiden gezeigten Bronzit-Kugel-Ketten zu machen.

Dazu hat sich vor einigen Tagen noch eine neue Kette gesellt, gepaart mit ein paar Ohrhängern, welche ich diesmal gekettelt habe.

Diese neue Kette habe ich ebenfalls mit etwas kleineren vergoldeten Silberscheibchen von 4 mm versehen sowie einer vergoldeten matten Kugel in der Mitte.
Bei den Ohrringen habe ich die gleiche Art von Kugel benutzt, damit man sie auch mal zusammen mit der Kette tragen kann.

Nun plane ich noch ein Armband in der selben Art wie die neue Kette ist. Beim Entwurf hat mir das schon recht gut gefallen. Es wirkt am Arm zum Glück auch nicht zu globig.

Aber leider sind nun meine 6 mm großen Bronzit-Kugeln alle. :( Da werde ich wohl etwas Nachschub brauchen.

Zu guter Letzt zeige ich euch noch einen Bronzit-Anhänger, den ich kürzlich angefertigt habe. :)

Ihr könnt mir wie immer gern eure Meinung zu den Stücken schreiben. Ich freue mich drauf. :D

Liebe Grüße
Jenni [{³@²
Dateianhänge
kette_bronzit_6_mm_silberbluemchen_11_a_2019_xd.jpg
kette_bronzit_6_mm_silberspirale_verg_8_a_a_2019_xd.jpg
kette_bronzit_6_mm_kupferkugel_verg_4_a_2019_xd.jpg
ohrr_bronzit_2_kugeln_6_mm_kupferkugel_verg_gek_2_a_2019_xd.jpg
anh_lentil_bronzit_silber_ring_matt_verg_18_mm_4_a_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Wüstenrose »

++"# ups, fehlt der Text +##+++
Zuletzt geändert von Wüstenrose am 25.08.2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Wüstenrose »

++"# da haste dir wieder tollen Schmuck kreiert
und Ich finde, die goldenen Schmuckteile harmonieren gut mit dem Bronzit. ´+´*´+
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Wüstenrose hat geschrieben: 25.08.2019, 12:27 ++"# da haste dir wieder tollen Schmuck kreiert
und Ich finde, die goldenen Schmuckteile harmonieren gut mit dem Bronzit. ´+´*´+
Huhu, liebe Wüstenrose,

danke. :D

Ja, erst war ich ja auch immer nur auf Silberteilchen fixiert, außer in den 80ern und 90ern.

Aber bei manchen Stein-Arten oder Stein-Farben finde ich halt vergoldet auch sehr schön. Wie eben auch beim Tigerauge, Mondstein oder dunkel-oliv-farbenen Labradorit.
Von daher bin ich seit ca. 1/2 Jahr auch mal dazu übergegangen, mich mal an vergoldete Sachen heran zu wagen. :)

Die Ketten sind ja aus 6 mm großen Kugeln gefertigt. Aber irgendwie wirken sie auf den Fotos massiver als sie eigentlich sind. Am Hals sehen sie filigraner aus. Muss mal noch ein Hals-Foto :lol: machen.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Steinkatze »

Dein Schmuck ist wieder toll geworden! ++"#

Von den Ketten gefällt mir die dritte Kette am besten. Ohrringe und Anhänger sowieso! :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 26.08.2019, 14:26 Dein Schmuck ist wieder toll geworden! ++"#

Von den Ketten gefällt mir die dritte Kette am besten. Ohrringe und Anhänger sowieso! :)
Huhu Steinkätzchen,

danke für deine Einschätzung. :D

Die dritte Kette habe ich vor 3 Tagen gemacht und die ersten beiden schon vor ein paar Wochen. Aber ich habe eben noch mal ordentlichere Fotos versucht zu machen.

Seltsamer Weise wirkt die dritte Kette auf den Fotos am zartesten und die ersten beiden irgendwie massiver.

Aber es sind alles die gleichen Kugeln, alle in der gleichen Größe von 6 mm. Das sieht wohl nur so unterschiedlich aus, weil die Aufnahmen unterschiedlich weit weg gemacht worden sind.

Die sehen alle eigentlich relativ zart aus. Denn so massive Ketten würde mir auch gar nicht gefallen.

So wie die dritte Kette ist, also mit der vergoldeten matten Kugel, möchte ich mir gern auch noch ein Armband machen. Habe das schon ausprobiert, aber ich muss erst wieder neue Kugeln kaufen.

Das Armband würde dann auch gut zu den Ohrringen und dem Anhänger passen, denke ich. :D
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Steinkatze »

Ganz bestimmt, Jenni.
Du hast ein gutes Auge für Ästhetik. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 28.08.2019, 22:39 Ganz bestimmt, Jenni.
Du hast ein gutes Auge für Ästhetik. :)
Hihi, groooße Äugelein. :D :lol:

Danke für dein Kompliment.

Vorhin sind wieder zwei Bronzit-Armbänder entstanden, einfach so. :D
Nee, die waren geplant. Eins davon ist gefädelt und eins gekettelt. Freue mich wie verrückt, da sie so geworden sind, wie ich es mir gewünscht habe.

Fotos habe ich vorhin gerade gemacht, muss sie aber noch einlesen. Das mache ich dann sicher morgen abends dann.

Bis dahin und
lG Jenni :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja seit längerer Zeit noch ein paar Bronzit-Discs hier liegen. Mir fehlte bloß das Silberzubehör und die Verschlüsse.

Daher konnte ich diese Sachen jetzt erst fertig stellen. Es sind zwei Armbänder geworden, auch mit vergoldeten Silberteilchen. :)

Eins davon ist gefädelt und eins gekettelt. Das mache ich meist so. Denn von einem Strang bekommt man ja meist drei Armbänder heraus und warum sollte man da nicht das Design etwas unterschiedlich bzw. vielseitig gestalten.

Bei dem gefädelten habe ich eine vergoldete matte Silberlinse als Highlight in die Mitte gesetzt und bei dem gekettelten einen mattierten Ring-Ring-Verschluss. Ich bin von diesen Verschlüssen echt begeistert, zum einen weil sie mir sehr gut gefallen, zum anderen weil sie auch leicht in der Handhabung und zudem noch sicher sind. :)

Nun ja, seht selber. Eure Meinungen sind wie immer sehr willkommen. :D
Danke für euer Interesse und

liebe Grüße
Jenni [{³@²
Dateianhänge
armb_gef_lentiel_bronzit_silberdisc_verg_a_213_2019_xd.jpg
armb_gef_lentiel_bronzit_silberdisc_verg_a_233_2019_xd.jpg
armb_gef_lentiel_bronzit_silberdisc_verg_a_240_2019_xd.jpg
armb_gek_lentiel_bronzit_verg_a_263_2019_xd.jpg
armb_gek_lentiel_bronzit_verg_a_265_2019_xd.jpg
armb_gek_lentiel_bronzit_verg_a_267_2019_xd.jpg
armb_gek_lentiel_bronzit_verg_a_275_2019_xd.jpg
armb_gek_lentiel_bronzit_verg_a_272_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von mui »

Bild

Was ist das für ein Material, der Hintergrund ?
Gastuser

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Gastuser »

Moin, ist das ne Bestimmungsfrage ? Evtl. Kunstleder ?
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Steinkatze »

Deine neuen Armbänder sind sehr schön geworden, Jenni! ++"#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 01.09.2019, 12:32 Was ist das für ein Material, der Hintergrund ?
Hi Manne, das sind meine Couchkissen aus Couchbezugsstoff, der ein wenig aussieht wie Rau-Leder. Der fasst sich etwas samtig an. :D
Der Stoff lässt sich aber gut waschen und sieht daher noch aus wie neu.

Ich fand diese Kissen als Hintergrund passend, weil man die so über eck aufstellen kann, um da die Kette drauf zu hängen und

weil die Farbe noch am ehesten der Hautfarbe ähnelt, auch wenn sie etwas mehr in Richtung Terrakotta geht.

Und dann finde ich gut, dass die Kissen matt sind, also nicht so glänzen, wie z.B. meine anderen Couchkissen.

Ein weißer oder schwarzer Hintergrund ist eben auch etwas unrealistisch, da man ja immer gern zeigen oder sehen will, wie die Kette auf der Haut getragen aussehen würde.

Eine Büste für meine Ketten habe ich leider noch nicht. :(

LG Jenni :D
Zuletzt geändert von Jenni am 01.09.2019, 17:55, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Northern Sunrise hat geschrieben: 01.09.2019, 14:16 Moin, ist das ne Bestimmungsfrage ? Evtl. Kunstleder ?
Hihi, Bestimmungsfrage meiner Kissen. :lol:

Nee, das ist Stoff, der aber ein wenig so aussieht, als sei es Rau-Leder. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 01.09.2019, 16:39 Deine neuen Armbänder sind sehr schön geworden, Jenni! ++"#
Vielen Dank, liebe Steinkatze.

Die Linsen sind schön flach und haben auch dieses tolle Glimmern. Sie sind zwar nur 8 mm groß, aber gerade das macht die Armbänder so filigran.

Bei dem gekettelten musste ich zusehen, dass die Kettel- bzw. irgendwie Nietstifte reichen. Puh... :o

Habe gestern nachts noch ein drittes aus diesem Strang gemacht. :D

Jetzt habe ich noch eine Linse übrig. Hm, die fürchtet sich jetzt. ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Huhu ihr Lieben,

jetzt habe ich es endlich mal geschafft, noch Fotos von den anderen Bronzit-Ohrringen und dem umgeänderten Bronzit-Anhänger zu machen. Aber auch neue Armbänder sind wieder dabei. :D

Die Armbänder sind jeweils auf die hier schon gezeigten Ketten und Anhänger bzw. Ohrringe abgestimmt, entweder vergoldet glatt oder matt oder Silber glatt bzw. Vintage.

So, nun sind meine 6 mm großen Kugeln alle. Aber es hat auch sein Gutes, dass sie nicht ungenutzt herum liegen.

Aus den restlichen Kugeln ist dann noch ein Armband mit Silberkugeln entstanden, zu welchem ich dann auch die passenden Ohrringe hergestellt habe.

Und zu diesen beiden, also dem Armband und den Ohrringen mit Silberkugeln suche ich eben noch eine große Bronzit-Kugel von ca. 2 cm, welche ich auch mit glatten Silberteilen und einer Silberkugel versehen möchte.

Naja, vielleicht findet sich ja noch etwas.

Eure Meinungen sind wie immer herzlich willkommen. [{³@²

Vielen Dank im Voraus und
liebe Grüße

Jenni :)
Dateianhänge
armb_gef_bronzit_silberbluemchen_4_a_q_2019_xd.jpg
armb_gef_bronzit_silberbluemchen_20_a_2019_xd.jpg
armb_gef_bronzit_silberkugel_matt_vg_1_a_q_2019_xd.jpg
armb_gef_bronzit_silberkugel_matt_vg_7_a_2019_xd.jpg
armb_gef_bronzit_silberkugeln_2_a_2019_xd.jpg
armb_gef_bronzit_silberkugeln_14_a_2019_xd.jpg
armb_gef_bronzit_silberkugeln_6_a_q_2019_xd.jpg
armb_gef_lentiel_bronzit_silberkuegelchen_vg_3_a_q_2019_xd.jpg
armb_gef_lentiel_bronzit_silberkuegelchen_vg_5_a_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

So, und hier nun die dazu passenden Ohrringe und der geänderte Anhänger ... :D
Dateianhänge
anh_lentil_bronzit_silberkugel_glatt_1_a_2019_xd.jpg
ohrr_bronzit_kugeln_10_mm_silberscheibchen_1_a-2019_xd.jpg
ohrr_bronzit_kugeln_10_mm_silberkugeln_5_mm_4_a_2019_xd.jpg
ohrr_bronzit_kugeln_10_mm_silberkugel_matt_vg_1_a_2019_xd.jpg
ohrr_bronzit_kugeln_10_mm_perlkappen_vg_1_a_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Steinkatze »

Deine Schmuckstücke sind sehr schön geworden und ich muss sagen, dass Bronzit wirklich besser mit goldfarbenen Schmuckteilen harmoniert, wie Wüstenrose schon schrieb, allerdings gefallen mir die matt goldenen Teile besser als die glänzenden. Bei den silberfarbenen Schmuckteilen ist es genau umgekehrt... da gefallen mir die glänzenden Schmuckteile besser. Aber ich denke, dass das alles Geschmackssache ist. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 25.09.2019, 18:20 Deine Schmuckstücke sind sehr schön geworden und ich muss sagen, dass Bronzit wirklich besser mit goldfarbenen Schmuckteilen harmoniert, wie Wüstenrose schon schrieb, allerdings gefallen mir die matt goldenen Teile besser als die glänzenden. Bei den silberfarbenen Schmuckteilen ist es genau umgekehrt... da gefallen mir die glänzenden Schmuckteile besser. Aber ich denke, dass das alles Geschmackssache ist. :)
Danke, liebe Steinkatze, für deine Meinung. :D

Hast du auch die neueren Armbänder gesehen, da ich es ja in zwei Postings verpackt habe und man in der Vorschau ja immer den letzteren Beitrag angezeigt bekommt?

So kann ich die Teile immer schön auf einander abgestimmt kombinieren.

Ja, ich finde auch, dass vergoldete Teile besser zu Bronzit passen, da ja die goldene Farbe sich ja im Bronzit wieder findet. Aber auch das glatte goldfarbige gefällt mir sehr gut. Aber matt mag ich auch, wie bei dem Anhänger mit dem Ring z.B.. Daher passen dann eben auch die Ohrringe und Armbänder mit dem matt-goldenem gut dazu.

Bei Silber gefällt mir eben auch beides, glatt oder eben matt, aber auch Vintage, wie diese Blümchen oder Rädchen, die z.T. geschwärzt sind.

Das eine Armband mit den glatten Silberkugeln ist mehr oder weniger ein Reste-Armband geworden. So konnte ich mit den Silber-Kugeln das Armband etwas strecken, da die Bronzit-Kugeln ja aufgebraucht waren. Daher habe ich mir dann im Nachhinein noch die passenden Ohrringe mit den glatten 5 mm großen Silberkugeln gemacht.

Nun möchte ich eben noch den besagen Kugel-Anhänger aus einer schönen grooooßen Bronzit-Kugel. Aber ich kann im Net leider nix finden. :oops: Es soll so ein Baumel-Anhänger werden, der z.T. gekettelt ist. :D

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Steinkatze »

Ja, die habe ich auch gesehen. Das was mir nicht so gefällt sind diese kleinen "Rädchen" Irgendwie mag ich die nicht so. "+"+"
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mein neuer Bronzit-Schmuck, selbst hergestellt

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 25.09.2019, 18:35 Ja, die habe ich auch gesehen. Das was mir nicht so gefällt sind diese kleinen "Rädchen" Irgendwie mag ich die nicht so. "+"+"
Danke dennoch. :D

Diese Rädchen, die in der Draufsicht wie Blümchen aussehen, habe ich auch in verschiedenen Größen bei anderen Armbändern oder Ohrringen verwendet. Die haben so einen Vintage-Charakter. Es gibt auch so Abwandlungen von diesen Rädchen, die dann etwas dicker sind usw., die man auch gut als Silberteil auf einen Stein-Anhänger platzieren kann.

Auch in ganz klein mit noch was an den Seiten dran gibt es die. Das gefällt mir auch gut, z.B. für zarte Armbänder aus 3 mm großen Kugeln.

Naja, es ist halt Geschmacksache. Aber ich weiß deine Meinung sehr zu schätzen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“