meine baryte

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

meine baryte

Beitrag von Christine »

der erste: ein winzling..

Bild
sehr filigran und kristallklar..

Bild
in dem fall hat man die taube doch lieber in der hand als den spatz ;-)


und hier einer seiner brüder - ebenfalls sehr viel_seitig ;-)
Bild
mal eher grob gefiedert..

dann wieder von der eher feinen seite ;-)
Bild


lg

christine
Benutzeravatar
Icemaus 17
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2008, 21:53

Beitrag von Icemaus 17 »

ui da hast Du aber wirklich ganz tolle Steinchen....faszinierend!
Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Michi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Also vei den beiden wäre ich nie auf die Idee gekommen dass es sich um Baryt handeln könnte.

zwei sehr unterschiedliche Stücke.
die erste Stufe sieht sehr zerbrechlich aus.

Hast mit dem größeren Brocken schon Erfahrungen gemacht???

lg.
vom Felixdorfer
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Was für schöne Stücke, die du da zeigst. Ich wünsche dir gute Erfahrungen damit.

LG, panica
Steinchen Fan :D
Beiträge: 32
Registriert: 24.07.2009, 13:44

Beitrag von Steinchen Fan :D »

Hallo Christine !
Die sind richtig toll :D
Ich wünsche dir noch schöne Erfahrungen damit !
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Schöne Steine, viel Freude dir damit :P
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Christine!

Also vei den beiden wäre ich nie auf die Idee gekommen dass es sich um Baryt handeln könnte.

zwei sehr unterschiedliche Stücke.
die erste Stufe sieht sehr zerbrechlich aus.

Hast mit dem größeren Brocken schon Erfahrungen gemacht???

lg.
vom Felixdorfer

hallo, lieber felixdorfer,

ja, baryte können wie so viele steine unterschiedliche kristallisationen bzw. formen haben - stellen wir ja immer wieder mit freude fest ;-) :-). fasziniert mich auch immer wieder!

der honigfarbene war mein absolut erster baryt u. ich habe tatsächlich schon einige erfahrungen machen dürfen, wie sie auch in diverser heilsteinliteratur zu lesen ist - allerdings zu verschiedenen zeitpunkten, teilweise auch nicht mit allen wirkungen gleichzeitig, sondern nur mit denen, die ich grad in dem moment brauchte. ich wählte zu den zeitpunkten den baryt nicht gezielt, sondern griff ihn eher intuitiv. staunte also erst im nachhinein nicht schlecht, daß meine auswahl grad zum rechten zeitpunkt war ;-).

aber auch der kleine ist nicht wirkungslos; selbst nach kurzem halten auf der flachen hand strahlt er zunächst angenehm warmes kribbeln in meine handfläche aus.. allerdings sehe ich ihn mir lieber an, weil er wirklich sehr filigran und zerbrechlich ist (ist ja grad nur 1 cm x 0,5 cm groß ;-) ).

lg

christine
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

panica hat geschrieben:Was für schöne Stücke, die du da zeigst. Ich wünsche dir gute Erfahrungen damit.

LG, panica
danke, liebe panica :-)


lg

christine
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Steinchen Fan :D hat geschrieben:Hallo Christine !
Die sind richtig toll :D
Ich wünsche dir noch schöne Erfahrungen damit !
freut mich, daß sie dir auch gefallen, steinchenfan. und schöne erfahrungen mache ich immer wieder mit ihnen :-)

lg

christine
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Schnecke hat geschrieben:Schöne Steine, viel Freude dir damit :P
danke, liebe maike, die habe ich :-)

lg

christine
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“