Meine Begleiter

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

Leider habe ich nur ein Bild gefunden auf die Schnelle.
Das ist Kaya, die leider schon gestorben ist. Sie war mir die Liebste.
Aber davon mal abgesehen waren alle drei sehr katzenfreundlich.

DSC08941a.jpg
DSC08942a.jpg
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von shumber »

Also Kaya ist ja wunderschön! Afghanen sieht man überhaupt eher selten, ich kenne aber auch eine Afghanin. :) Und klar, auf den Rennbahnen trifft man auch immer mal wieder welche. Ich fühle mich eher zu den kurzhaarigen Windhunden hingezogen, den Pflegeaufwand für einen "Affen" könnt ich nicht leisten. Beim Barsoi, den ich wunderschön finde, ist es ähnlich. Ein Traum von mir ist ja auch der irische Wolfshund, aber das wird ein Traum bleiben.

Ein paar Tobebilder hab ich auch, ganz frisch von gestern, sowie ein Naturbild mit wunderschön blühendem Raps, der hier die Felder verschönert.
P1270346.jpg
P1270513.jpg
P1270329.jpg
P1270355.jpg
P1270332.jpg
user-120618

Re: Meine Begleiter

Beitrag von user-120618 »

Schöne Tobebilder :)

@ Steinkatze ...hübsches Foto von Kaya .

LG
Feenstein
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

shumber hat geschrieben: Ich fühle mich eher zu den kurzhaarigen Windhunden hingezogen, den Pflegeaufwand für einen "Affen" könnt ich nicht leisten. ]
Der Besitzer der Afghanen hat sich die Pflege auch einiges kosten lassen, aber dafür waren die auch wirklich sehr schön und topfit. Inzwischen habe ich erfahren, dass er mit seinen Afghanen erfolgreich im Zuchtgeschäft ist und auch mit Ölscheichs Kontakte hat. Er hat sein Hobby zum Geschäft machen können.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von shumber »

Ein absolutes Lieblingsbild von Lucas, allerdings aus Oktober 2011.
P1240490.jpg

Und dann kommt noch bissi was quer beet, manches älter, manches neu, aber alles sehr schön. :lol:
P1270589.jpg
P1270900.jpg
P1650265.jpg
P1760821.jpg
P2130425.jpg
P2060538.jpg
P2090890.jpg
P2130858.jpg
P2140391.jpg
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Meine Begleiter

Beitrag von turmalin57 »

Alles sehr schöne Bilder von glücklichen, zufriedenen Hunden ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

Na die freuen sich aber!
user-120618

Re: Meine Begleiter

Beitrag von user-120618 »

Pure Lebensfreude ...tolle Bilder von Deiner süßen Bande ++"#

LG
Feenstein
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von shumber »

Wir haben ein neues Familienmitglied und nun kein Trio mehr, sondern ein Quartett. Ein Seniorenquartett! :lol: Sind ja doch allesamt keine Jungspunde mehr, wenn man so recht drüber nachdenkt. Auf jeden Fall ist neu bei uns die AYUNA, eine rumänische Mischlingshündin, etwa 50 cm klein und wird auf ungefähr 10 Jahre geschätzt. Sie ist seit gut 2,5 Monaten in Deutschland und davon jetzt zwei Wochen bei uns. Es fühlt sich an, als wäre sie schon immer hier. Sie ist hochinteressant, hat wohl auch lange auf der Straße gelebt, ist entsprechend eigenständig, aber herzensgut, sehr sozial, sehr geduldig und freundlich mit uns Menschen, manchmal albern, meistens eher ernst, hat Jagdtrieb wie ein Galgo und ist beim Fressen mäkeliger als sie aussieht.

Steinig wollte ich sie auch etwas unterstützen, wüsste aber nicht genau, was da passend ist. So habe ich ihr jetzt spontan einen Schungit gegeben, den trägt sie am Lederband wenn ich da bin. Wenn ich demnächst in den Steineladen komme, wollte ich mal gucken dass ich meinen Hunden individuell etwas zusammenketteln kann aus gebohrten Steinchen am Lederband.
P1300050.jpg
P1310178.jpg
P1300990.jpg
P1290878.jpg
P1300198.jpg
P1310370.jpg
P1300108.jpg
P1290287.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

Hübsch ist sie, die Ayuna! Auf den Potrtaits sieht sie aus als würde sie lächeln.
Glückwunsch zu dem Zuwachs :)
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Ilse »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ´+´´<<>
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Wildflower »

Prima, das sie sich so schnell integriert hat.
Könnte Galgo mit in der Mischung sein, oder was meinst du?
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von shumber »

Nee, Galgo oder überhaupt Windhund ist da nicht drin. Aber sowas von überhaupt nicht.

Ich hab aber nebst Windhund-Sucht auch ein faible für Schäferhundartige - mit geradem Rücken, nicht die Schrägheck-Modelle die in der Hochzucht gerade in sind - und es dürfte wohl irgendwo mal ein Schäferdingsda beteiligt gewesen sein. Und was noch, das weiß man nicht. Irgendein rumänischer Hütehund vielleicht, die sehen wohl oft so ähnlich aus wie sie. Ist eben ein richtiger rumänischer Lastrami (Landstraßenmix).
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Wildflower »

Ja, man kann bei der Bestimmung von Mischlingen manchmal sowas von daneben liegen.........
Ich erinnere mich an den schwarzen Mischling meiner Freundin. Er wurde als Junghund für einen reinrassigen Labrador gehalten......In diesem Hund war alles mögliche (Mama Schäferhund, irgendwo noch Leonberger, Rottweiler und noch was) nur kein Labrador......
Und mein Liebling, den ich im Urlaub immer spazieren führen durfte, war ein Schäfer/Collie-Mix und sah aus wie ein Langhaarschäferhund....hach....schwärm....
user-120618

Re: Meine Begleiter

Beitrag von user-120618 »

Hübsch ist euer neues Familienmitglied...Glückwunsch.

LG
Feenstein
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von shumber »

Ayuna lebt sich sehr gut ein. Es ist, als sei sie schon lange bei uns. Über ihr Alter sagen nahezu alle dass sie jünger sein wird als 10 Jahre, einigen wir uns mal auf eine Spanne zwischen 7-10 Jahren, aber genau weiß man's halt nicht. Bissi komisch ist das schon, bei allen anderen weiß ich zumindest das genaue Jahr. Aber hier, Pustekuchen. Im Impfpass steht zwar 2007 drin, aber die müssen halt irgendwas reinschreiben. Mittlerweile wissen wir dass sie im Herbst in den rumänischen Shelter kam, davor ist die Vorgeschichte ungewiss. Im Juni durfte sie dann ausreisen in die hiesige Hundehilfe.

Steinig habe ich zwar mittlerweile sehr schöne gebohrte Steinchen extra nur für die Hunde geholt, aber das geknotete Lederband hält immer nur kurz und dann löst sich der Knoten. Also irgendwie suche ich noch die optimale Lösung, oder es soll halt derzeit einfach nicht sein. So tragen sie ihre Steine nur sporadisch.
P1310753.jpg
P1310477.jpg
P1320029.jpg
P1310780.jpg
P1320748.jpg
P1320499.jpg
P1320651.jpg
P1320383.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

Schöne Bilder! Die hatten sichtlich Spaß. :)
Eine ganze Couch für die Hunde? :mrgreen:
user-120618

Re: Meine Begleiter

Beitrag von user-120618 »

Schöne Bilder von Deiner Bande...super dass Ayuna sich so gut einlebt +##

LG
Feenstein
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Wildflower »

Auf dem einen Bild schielt sie, neh? Ich mag so etwas irgendwie.....
Was trägt sie denn da für einen "Kasten" um den Hals?
Wegen der Knoten. Kuck doch mal im Netzt nach Seemannsknoten. Einige sind auch Alltagstauglich. Da müßtest du eigendlich was finden, was du gebrauchen kannst damit die Knoten nicht einfach wieder aufgehen. Ich habe ein Buch, da sind die Knoten sogar eingeteilt in die, die schnell wieder gelöst werden können, die, wo man 2 Bänder miteinander verbinden kann und die, die wirklich fest halten müssen. Sehr interessant.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Viola »

Hallo shumber,
viele tolle, neue Fotos. Vielen Dank, das Anschauen macht Freude.
++"#
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Ilse »

Eine tolle gemischte Gruppe hast Du da +++# . Super schöne Bilder :)
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von shumber »

Der Kasten ist unser GPS-Tracker den sie rein zur Sicherheit trägt.

Seemannsknoten ist bestimmt ne gute Idee, da guck ich mal. Wenn das nicht hält, dann weiß ich's auch nicht. +._-{###
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Wildflower »

GPS-Tracker? Was das nicht alles gibt..... :D
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von shumber »

Ein bissel was Neues quer beet von meinen befellten Begleitern. Wir sind gut in den Herbst gestartet und genießen die momentan zumeist milden, trockenen Tage bei schönen Hunderunden. Und hoffen, dass wir noch einige solcher Tage haben, bevor die dunkle Jahreszeit kommt.

P1350431.jpg
P1340451.jpg
IMG_20170928_173339[1].jpg
IMG_20170928_175522[1].jpg
P1340509.jpg
P1340895.jpg
IMG_20170908_162139[1].jpg
P1340474.jpg
IMG_20170907_164717[1].jpg
IMG_20170921_180851[1].jpg
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Meine Begleiter

Beitrag von turmalin57 »

Schön. Ich mag Fotos von so lebhaften Hunden.
Bild
:oops: Oh, wohl falsches Gif. :mrgreen:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

Tolle Bilder sind das wieder! Diese Naaaaase! [{³@²
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von shumber »

Öfter mal wat Neues. +## Den Hunden geht es gut. Laky mit fast 16 altert aber nun auch deutlich, läuft teilweise anders als früher, ist im Rücken steifer geworden, lange Strecken sind auch nicht mehr drin. Dann ihre innere Unruhe die sie, insbesondere abends und manchmal nachts, hat. Da läuft sie dann durch die Wohnung ohne Unterlass. Bleibt auch mal stehen, dann aber sehr lange, und steht und steht und guckt. Wirkt dabei aber ganz entspannt und ist auch sonst noch sehr guter Dinge. Sehr verfressen und freut sich des Lebens.

P1370063.jpg
P1360512.jpg
P1370211.jpg
IMG_20180130_172756.jpg
IMG_20180130_161649.jpg
IMG_20180203_225204.jpg
P1370599.jpg
P1370480.jpg
IMG_20180215_181101-01.jpg
IMG_20180203_144917.jpg
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von shumber »

Und noch 'n Schwung. :oops:

IMG_20180216_172532-01.jpg
IMG_20180215_211402.jpg
IMG_20180204_113755.jpg
IMG_20180215_074421-01.jpg
IMG_20180216_155114.jpg
IMG_20180212_145112.jpg
IMG_20171031_114842.jpg
P1350670.jpg
IMG_20171031_132716.jpg
IMG_20171029_111736.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Wildflower »

16 ist ja auch schon ein ganz schönes Alter, da darf man dann auch "wunderlich" werden ;-) :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Morgaine999 »

seh ich auch so ;)
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Begleiter

Beitrag von shumber »

Öfter mal wat Neues von Familie Ohrenhund. :)

P1380210.jpg
P1370892.jpg
P1380943.jpg
P1380308.jpg
P1380984.jpg
P1380938.jpg
P1380133.jpg
P1380916.jpg
P1380371.jpg
IMG_20180325_103903.jpg
user-120618

Re: Meine Begleiter

Beitrag von user-120618 »

Ganz tolle Bilder von deinen Süßen ++"#

LG
Feenstein
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Viola »

Ja, vielen Dank für die neuen Fotos! Wunderschön anzuschauen, so glückliche Hundis. Schönes Osterfest!
}]@³@
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

Danke für die schönen Bilder! :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Meine Begleiter

Beitrag von Wildflower »

Das Bild mit dem fliegenden Spielzeug ist witzig :D
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“