Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nosferati »

Hallo Ihr Lieben,
da ich nun endlich auch einen Pietersit ergattert habe, möchte ich ihn Euch gerne vorstellen.
Na ja und den ein oder anderen Anhänger
Viel Spass beim schauen

Liebe Grüße
Nosferati
Pietersit
Pietersit
Pietersit.jpg (73.67 KiB) 4480 mal betrachtet
Opal
Opal
oben Mondstein, seitlich Lavendeljade, groß Tektit
oben Mondstein, seitlich Lavendeljade, groß Tektit
Moosachat gebohrt
Moosachat gebohrt
Jaspisbreckzie mit Chalcedon
Jaspisbreckzie mit Chalcedon
blauer Albit
blauer Albit
Albit.jpg (60.5 KiB) 4480 mal betrachtet

In Kürzen sollen hier noch ein paar Trommler folgen :D
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Laminar »

Ich weiß garnicht, welchen ich am Schönsten finde, irgendwie sind die alle toll!
++"#
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Juli »

Das sind unglaublich schöne Steine, einer toller als der andere - da hast du aber Glück, so tolle Steine nun dein Eigen nennen zu können! +#
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Schnee_eule »

Klasse Steine, einer schöner als der andere.
Aus was ist denn die Fassung beim Opal?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Gitte »

Wunderschöne Steine ++"# Sie gefallen mir alle sehr gut und ich kann mich nicht entscheiden, wer mein Favorit ist.
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Annette »

tolle Steine danke fürs Zeigen +#
Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 13:41

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Resie2010 »

Der Pietersit ist ja ein super schönes Steinchen.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Nosferati!
der Pietersitanhänger ist ganz toll der gefällt mir wirklich sehr gut.
Auch die anderen Anhänger ganzbesonders auch der Moosachat ist traumhaft schön.

Bei deinem Breckzien Jaspis da würde ich eher sagen dass es sich um einen Silberstreif-Jaspis handelt als um eine Breckzie auch wenn viel Chalcedondabei ist sieht mit der Stein
nicht nach Breckzie aus.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 289
Registriert: 23.07.2011, 16:59

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von benny »

Tolle Steine! Der Opal gefällt mir am besten.... :D
Danke fürs zeigen Nosferati +._-{###
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Aquamarin57 »

Ich wusste gar nicht, dass der Pietersit ein so farbenfrohes Steinchen ist...wieder was dazugelernt. +##
Danke für`s Zeigen!
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Antje!

hach ja deine traumsteinchen. Bringen einem immer und immerwieder zum schmelzen. ++"#
Schneewittchen

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Schneewittchen »

Schöööööööööööööööööööööööööööööön, mir gefällt davon Mondstein und Opal sehr gut! Ich liebe so "schillernde" Steine! :)

Ist der Opal echt so das der so bunt schillert oder ist da was nachgeholfen worden?
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nosferati »

+._-{### für eure lieben Kommentare!

Liebe Schnee_eule, der Opal ist in Gold gefasst.

Vielen lieben Dank an dich Felixdorfer. Zum einen für die Korrektur aber noch viel mehr dafür das du es warst der mich zum Kauf des Pietersiten angeregt hat.

Und nun folgen noch ein paar ungebohrte :)

Liebe Grüße
Antje


und noch ein Moosachat
und noch ein Moosachat
Lepidolith
Lepidolith
Chiastolith  Kreuzstein
Chiastolith Kreuzstein
Dateianhänge
Septarie
Septarie
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nosferati »

Oh ja, Schneewittchen, der ist echt, da wurde nicht nachgeholfen :D
Dieser stammt aus Queensland
LG Antje
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Annette »

wunderschöne Steine, die du uns zeigst, liebe Antje, ich kann mich an den schimmernden Opalen gar nicht satt sehen, aber auch die anderen Steinchen sind wunderbar +._-{### fürs Zeigen deiner Schönheiten, ein Augenschmaus +#
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nosferati »

Vielen lieben Dank, Annette. Ich denke da kommen noch ein paar zu :)
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Schnecke »

Wow, ich liebe den Opal und den Albit... was für ein Traum!
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nosferati »

Wo ich doch gerade on bin, hier ein paar Flourit Oktaeder aus Illinois
Dateianhänge
Flourit Oktaeder
Flourit Oktaeder
Flourit Oktaeder
Flourit Oktaeder
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Sar-Ina »

..ich bin ja derzeit seeehr verliebt in den fluorit, wenn ich zeit habe stelle ich nachher meine neuen fluorite auch noch online.. die oktaeder sind toll.. aber der moosachat im allerersten beitrag den find ich am tollsten, obwohl ich dieses tannengrün eigentlich nicht so mag... ein tolles stück..lavendeljade auch sehr schön.. =) gaaanz toll..

..thihi noch was nebenbei, seit du dich aus ägyptenfan, wie auch unschwer am namen zu erkennen ist, geoutet hast (anderer thread) muss ich immer an dich denken wenn ich hier sitze und schreibe denn dann sehe ich direkt auf meine glasvitrine und darin thront bastet... direkt aus ägypten mitgebracht... :lol:
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nosferati »

Hihi Sar-Ina, Bastet, Anubis und Osiris sind meine absoluten Favoriten und Hatschepsut war die mächtigste Frau der Welt, das finde ich sehr beeindruckend, ich liebe das alte Reich +#
Bastet habe ich auch in mehreren Materialien :D
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Sar-Ina »

Nosferati, schön, meine Kollegin ist heute wieder geflogen, sie hat lange Jahre dort gelebt, hat da noch Haus und Sohn und Restaurant, und es gibt tolle Mitbringsel für mich.. bastet habe ich mir damals in meinem urlaub gekauft, ich habe tausende angeschaut.. keine hat mir so wirklich zugesagt.. und dann hab ich sie gesehn.. und jedesmal wenn ich sie ansehe bekomme ich so ein gefühl von.. ach sie schaut selbstbewusst und stolz... tolle figur =)
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Abraxas »

mich reinschleich und den erhabensten Satz der jemals durch die Welt ging leise einfüg :wink:

"Ich bin alles, was noch nicht geworden ist, und ist, und sein wird, und mein Gewand hat noch kein sterblicher abgestreift."

Ps: wunderschöne Steine haben da zu dir gefunden ++"#
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von PieterSit »

Hallo Nosferati, ganz tolle Steine, Opale und Pietersit sind meine Favoriten, +._-{### für die Bilder ´`**'

Bin auch ein kleiner Ägyptenfan
Anubis.jpg
Liebe Gedanken PieterSit
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Sar-Ina »

..gibts jetzt bald nen ägyptenthread? ;) schöne steinchen pietersit :D
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nosferati »

Uiiiiiiiiiii,PieterSit, ist der Anubis toll, wunderschön!!!! Danke fürs Einstelllen.
Ägyptenthread? Sar-Ina, das ist ja mal ne Idee, finde ich richtig gut.
++"#
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Achaty »

ägyptenthread? Ohja bitte :D

Schöne Steine meine liebe +##+ , werd evtl um weihnachten mal zum Steinkuscheln und Co vorbei kommen
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Juli »

Wahnsinn Pietersit, wo hast du eigentlich diese ganzen tollen Figuren stehen - ich hab nur Steine und bin platzmäßig fast überfordert ( wohl weil meine Wohnung bereits mit Naturdeko vollgestellt ist, ich neige dazu Äste, Gräser und Moose in die Wohnugn zu ramschen um das Gefühl von Natur zu haben :lol: )
Aber du zauberst ständig neue Bilder von wunderbaren Figuren und zu verschiedenen Themen herbei, ich bin immer wieder fasziniert von deinen Beiträgen ++"#
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo schöne Steinchen die ihr da reinstellt. *ggg*

Oh und da freu ich dass ich quasi schlud bin dass du zu so einem schönen Pietersit gekommen bist.

@ Schneewittchen!

Also wegen dem Opal. musst dir das schon so voerstellen dass da nur ein ganz dünnes scheibchen und das nicht mal ganz sonder
zusammengesetzt ist. eine Triplette wird mit einer oberen und unteren Schicht verklebt. von daher darfst dir vorstellen dass
er leistbar ist. ein echter Opal in der Größe mit dem Feuer kostet ein vielfaches.

lg.
vom Felixdorfer
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Steinelfe »

Wundervollesteine eingefangen in wunderschönen Bildern
Klasse
Vielen dank fürs zeigen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“