Meine Neuzugänge

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Meine Neuzugänge

Beitrag von zauberin »

Hallo Zusammen,
da ich dieses Jahr leider nicht auf die Mineralienbörse nach München komme, habe ich mir zum Trost ein paar Steinchen zugelegt. Viel Spaß beim gucken....

Liebe Grüße
Eure Zauberin
Dateianhänge
Chrysopras.jpg
Chrysopras.jpg (80.32 KiB) 1306 mal betrachtet
Sarder.jpg
Sarder.jpg (100.96 KiB) 1306 mal betrachtet
Labradorit Pendel.jpg
Labradorit Pendel.jpg (80.62 KiB) 1306 mal betrachtet
Pendel 056.jpg
Pendel 056.jpg (84.8 KiB) 1306 mal betrachtet
Chalzedon blau roh.jpg
Chalzedon blau roh.jpg (99.25 KiB) 1306 mal betrachtet
Aquamarin roh.jpg
Aquamarin roh.jpg (90.02 KiB) 1306 mal betrachtet
Sardonyx roh .jpg
Sardonyx roh .jpg (100.94 KiB) 1306 mal betrachtet
Falkenauge roh.jpg
Falkenauge roh.jpg (120.88 KiB) 1306 mal betrachtet
Apatit blau roh.jpg
Apatit blau roh.jpg (113.34 KiB) 1306 mal betrachtet
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Re: Meine Neuzugänge

Beitrag von AngelWitch »

Schönen Steinchen hast du da ein neues zu Hause gegeben!
Mir persönlich tuts der Apatit an, wahrscheinlich, weil ich meinen unbedingt wieder einmal einsatzbereit machen sollte.
Ich wünsche dir viele gute Erfahrungen mit deinen Neuzugängen!
Glg
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Meine Neuzugänge

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zauberin!

Schöne Steine habe da zu dir gefunden.

viel Freude mit deinen Neuzugängen.

Der Sardonyx Rohstein gefällt mir ganz besonders gut.

Aber darf ich fragen bezüglich dem Apatit.
ist das wirklich ein Apatit??? denn von der Farbe kenne ich den nicht so blauviolett.
Hast da auch noch ein Bild von der anderen Seite bitte.

mir erscheint der fast wie eine Iolith auch Chordierit genannt.

@ Hallo Lindi !

schön dich hier wieder mal zu lesen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Meine Neuzugänge

Beitrag von zauberin »

Lieber Felixdorfer,

hab noch mal Bilder gemacht, aber was ich sagen kann ist, dass das Blau im Foto deutlicher rüberkommt als im Stein. Der Stein selber sieht eigentlich mehr unscheinbar gräulich-bläulich aus. Der Steinehändler ist auch sehr kompetent und vertrauenswürdig, aber vielleicht hat er sich ja auch geirrt. Ich hoffe die weiteren Fotos, können Dir bei Deiner Bestimmung helfen.

Liebe Grüße
Zauberin
Dateianhänge
Steine 055.jpg
Steine 055.jpg (124.63 KiB) 1278 mal betrachtet
Steine 054.jpg
Steine 054.jpg (100.05 KiB) 1278 mal betrachtet
Steine 053.jpg
Steine 053.jpg (118.51 KiB) 1278 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Meine Neuzugänge

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zauberin!

Danke für die neuerlichen Bilder, die du eingestellt hast.

Und wenn du den Unterschied von den drei Bildern jetzt ansiehst der ist doch ganz deutlich,

den auf dem 2. Bild da sieht der Stein etwas bräunlich violett aus, und so ein Farbspiel hat der
Apatit ganz bestimmt nicht. da dürfte es sich um einen Indischen Cordierit (iolith) handeln.
Ich habe mir nämlich vor nicht allzulanger Zeit ein ähnliches Stück nach Hause geholt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Meine Neuzugänge

Beitrag von zauberin »

Lieber Felixdorfer,

vielen Dank für Deine Einschätzung, da werde ich doch noch mal den Verkäufer kontaktieren, denn ich wollte einen Apatit (unter anderen auch für meine Arthrose) haben.

Liebe Grüße
Zauberin
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Meine Neuzugänge

Beitrag von PieterSit »

Hallo Zauberin, da hast Du schöne Steine Dir gekauft, besonders der Labradorit spricht mich an, aber die anderen hast Du auch sehr gut fotographiert.
Lieb das Du sie uns zeigst.

LG PieterSit +#
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Meine Neuzugänge

Beitrag von zauberin »

Vielen Dank PieterSit, ja Labradorit ist einer meiner Lieblingssteine, dieser zieht mich immer wieder an.

LG Zauberin
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Meine Neuzugänge

Beitrag von Michaela »

Hallo Zauberin,

ui, da hast du aber zugeschlagen. Tolle Schätze wollten da zu dir. Also meine Lieblinge sind das Sardergebirge, der unglaublich schöne Labradoritpendel, das Aquamarinkäferchen und der verlegen grinsende Sardonyxhund. Schöne Zähne hat der Hund. Hoffentlich kannst du den Apatit noch umtauschen.

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Meine Neuzugänge

Beitrag von Schnecke »

Schoene Steine, die du da in deine Sammlung aufgenommen hast... viel Freude mit ihnen +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“