meine neuzugänge von gestern

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
       
Benutzeravatar
cleopatralinz
Beiträge: 452
Registriert: 17.11.2008, 20:40

meine neuzugänge von gestern

Beitrag von cleopatralinz » 10.02.2009, 14:56

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gruss cleo ´+

Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 388
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee » 10.02.2009, 15:39

wow, die gefallen mir alle supergut :D viel spass damit

Benutzeravatar
cleopatralinz
Beiträge: 452
Registriert: 17.11.2008, 20:40

Beitrag von cleopatralinz » 10.02.2009, 16:01

ja danke.
für diese rhodonit scheibe liess ich die verkäuferin glatt in die auslage
krackseln....

und bei herzen kann ich schwer vorbei..

aber schade, bei den meisten steinen kommt das schillern gar nicht so richtig raus...

und der trümmerstein, der hat mirs besonders angetan.

also dann, freut mich dass sie dir auch gefallen,
gruss cleo =)}]

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11286
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise » 10.02.2009, 16:53

Hallo, liebe cleo!

Genau, der Trümmerstein-Donut war es für mich auch.
Der fiel mir gleich angenehm auf, *ggg*.
Bin mal gespannt, wie er nun richtig betitelt wird.

Der hübsche Stein rechts unten drunter ist auch sehr hübsch. Leider haben wir da kein Schildchen und ich kann ihn nicht recht erkennen.
Was ist es denn für einer?

Viel Freude Deinen neuen Mitbewohnern.

Liebe Grüße
Sylvie

Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna » 10.02.2009, 18:46

Das ist ja mal eine schöne Mischung! Die gefällt mir auch super!!!

K.

Benutzeravatar
Aquaverde
Beiträge: 165
Registriert: 03.11.2008, 23:18

Beitrag von Aquaverde » 10.02.2009, 19:19

Liebe Cleo,

da hast du ja einen Großeinkauf gestartet, das sind ja alles wunderschöne Steine. Trümmerstein lese ich zum ersten Mal ... bin gespannt, mehr darüber zu lesen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit deinen Neuzugängen und bin gespannt, auf deine Berichte.

Benutzeravatar
cleopatralinz
Beiträge: 452
Registriert: 17.11.2008, 20:40

Beitrag von cleopatralinz » 10.02.2009, 19:38

oh dankeschön an alle. sind ja echt super schöne stienchen.
der recxhts unten ohne schildchenist ein flourit.

unter bez. trümmerstein habe ich leider hier noch nichts finden können.
muss mich selber erst schlau machen, aber viell. eine jaspis art ??

na ja, muss erst schauen,
gruss cleo

Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae » 11.02.2009, 16:46

Das sind aber sehr hübsche Steinchen! Ist doch immer wieder sehr interessant zu sehen, wie sehr sich gleiche Steine im Aussehen unterscheidne können. ^^

Viel Freude damit!

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11303
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer » 11.02.2009, 18:14

Hallo cleopatralinz!


Da hast aber wirklich sehr schöne Steinderlln zu dir geholt.

Beinm Crazy-Lace-Achat da muss ich gestehen da sieht man überhaupt nciht viel vom Achat. *ggg*

Der obere der beiden Rhodonite hat eine super Farbe den hätte ich vermutlich auch ncith liegen lassen. *ggg*

Nur mit dem Trümmer-Stein dem Donut da fange ich mti dem Namen absolut nichts an.

Weil ja ein Trümmer-Stein unbedingt ein Konglomerat ist aber der Don8ut der sieht doch gar nicht danach aus.

Vermutlich handelt es sich um einen Jaspis der durch Verwerfung gerissen ist und mit Chalcedon wieder ein ganzes wurde.

Aber trotz allem sehr schöne Steine die du hast.


lg.
vom Felixdorfer

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“