Meine Schätze ....

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Ursula!

Ja genau den hinter dem Tigerauge den Stein habe ich gemeint.

Weil wie ein Chiastolith aussehen soll das denke ich dass du das weißt. *ggg*

Nur auf Carneol hätte ich bei dem Stein nicht getippt. *ggg*

Danke für die Aufklärung.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Steine

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Ihr!
Ich habe es geschaft und werde euch nun auch mal ein paar Fotos von einem Teil meiner Steinesammlung zeigen.

Bild
meine 2 Steineherzchen


Bild
große Steine gelber calcit, Bergkristall und Sodalith


Bild
Begkristall und Amethystspitze


Bild
Verschiedene Steine wo auf meinem Schränckchen drauf liegen


Bild
Mein Kästchen wo ich Steine aufbewahre hauptsächlich Handschmeichler hab ich die einzelnen Schubfächer auch beschriftet.


Bild
Eine Schublade aus meinem Kästchen fotografiert


Bild
Rotes Holzkästchen das ich mal selberr gemacht habe mit ganz verschiedenen Steinchen drin


Bild
Steine auf nem Reagal von mir. So Steinehälften habe ich einige mag die sehr.

Bild


Bild
Beide letzten Fotos sind verschiedene Steine wo aufem Regal herumliegen.
Viel Freude beim ansehen. Weiss von meinen Steinchen auch nicht bei allen den Namen Stell nach und nach imer mal wieder Fotos ein um antworten nach dem namen zu finden. Vielleicht machen einige Foris noch weiter und zeigen uns Teile ihrer Steinesammlung
Grüssle hellemondseite
Ursula

Beitrag von Ursula »

Hallo .... danke für die tollen Fotos!!!!

Der große Schneeflocki ist ja super und das Septarienherz erst *schwärm" :D


Die "Steinehälften" .... sind das Hermanover Kugeln?????? ich sich schon soooooo lang welche, wo hast Du die denn her???
LG, Ursula
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe hellemondseite!


Schöne Steine die du da hast. *ggg*

also ich hätte die Steine schon nach einen gewissen System eingeordnet entweder nach Farben hintereinander oder nach dem Alphabet.

Ist ein bisschen schwierig denke ich sich zu merken dass der Amethyst
hinter dem Schneeflockenobsidian eingeordnet ist. *ggg*

Und eine Frage habe ich auch noch , am vorletzten Bild der violette vordere Stein ist das ein Charoit oder ein Purpurit?? leider
kann man das auf dem Foto so schlecht erkennen.

Danke dir für die Bilder


@ Liebe Ursula!

Ich habe da auf keinen der Bilde reine Hermanoverkugel sehen können.
nur zwei gebrochene Geoden.
Ja ich weiß dass es heute gar nicht mehr so leicht ist Hermanover kugeln zu erwischen.
Aber auf Börsen oder Messen sollte doch so ein Stück zu finden sein.
Aber da muss man dann auch früh aufstehen. *ggg*


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 23.01.2008, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ursula

Beitrag von Ursula »

GGGGRRR .... nich mal mein Haus- und Hofsteineladen hat Hermanover Kugeln :cry: :cry: :cry: und der hat normalerweise ALLLLES .... *schnief* ....ich geb die Hoffnung nicht auf, daß ich irgendwann mal welche erwische
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe hellemondseite!

Na, Du hast ja auch schon eine große Sammlung.
Das wußte ich garnicht, toll!
Das Septarienherzchen ist mein großer Favorit.
Danke für´s Zeigen.

Lieben Gruß
Sylvie
Ursula

Beitrag von Ursula »

........................
Zuletzt geändert von Ursula am 01.01.2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Oh jaaa,

... dafür wurde aber der Geldbeutel leichter, *ggg*

Die mittlere Kugel oben täte mich mal interessieren..., ist das ein Moosachat?
Und außerdem, ob es ein Naturcitrin in der obersten Reihe ist, weil er so gelblich aussieht. Er fasziniert mich am Meisten.
Der unter dem "Naturcitrin" ist ein Ametrin, der Lilae, oder?
Der kleine Botswana-Achat hätte bestimmt auch ein großes Foto verdient.

Links über dem Schneeflockenobsi, haben wir da einen Amethyst auf Chalcedon?

Och Menno...., Du machst Einem wieder Lust auf shopping.

Danke fürs Zeigen, bin wieder begeistert, *ggg*

Lieben Gruß
von der Sylvie

P.S.: Welche davon weißt Du denn nicht?
Ursula

Beitrag von Ursula »

............................
Zuletzt geändert von Ursula am 01.01.2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ursula

Beitrag von Ursula »

....................
Zuletzt geändert von Ursula am 01.01.2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ursula

Beitrag von Ursula »

.........................
Zuletzt geändert von Ursula am 01.01.2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Danke, liebe Ursula!

Das ging ja schnell.

Ja, der ist sooooooooooo süß, hab nämlich auch so einen kleinen Schatz.
Sollte gegen Raucherentwöhnung helfen. Hat er auch, bis ich aus Jux mal eine rauchte. Das hat er mir übel genommen und mir dafür nicht mehr geholfen, *ggg*

Falls Du die Ohrringe doch nicht willst,.. ich wüßte da schon Jemanden...

Ach, nochwas: Ganz doll neugierig bin ich drauf, was das Zauberhaftes ist beim Bild von 23:50 Uhr, ganz rechts oben.
Sardonyx ja wohl nicht, oder?
Also DER hat was!

So, nun tschüssi
von der Sylvie
Ursula

Beitrag von Ursula »

Hi .... das ist auch ein Rauchquarz .... ein Linsenstein als Anhänger für ein Lederband .... und je nach Lichteinfall glitzert er ein bißerl, weil er leichte Brüche hat ... so wie manchmal auch Bergkristall.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Na, das hätte ich nun nicht gedacht.
Grosse Überraschung, *ggg*

Danke
Sylvie
Pulsar 10
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2007, 16:03

Beitrag von Pulsar 10 »

:shock: Boh ey :shock:

Ich finde ihr habt da super schöne und sooooooo viele wunderschöne Steine.Wenn ich die mir alle so ansehe,brauch ich glaube ich ein Lätzchen wegen Schlaber Gefahr. :lol:
Ich werde auch mal versuchen Fotos zu machen und hochzuladen.

Liebe grüße Ina

+´´ +++#
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Ursula!

Na da hat dir der Postbote ja eine ganz schöne Menge an schönen Stücken gebracht.

Sag die Kette die lange um welche Steine handelt es sich denn
da??? die kleinen Kugeln sind vermutlich Bergkristall abr die dunklen
kann man leider nicht ausnehmen.

Und bei den Kugeln dürfte es sich um Marmorkugeln handeln. *ggg*
Auf jeden Fall ein kleiner Schatz mit dem du sicherlich noch viel Freude haben wirst.


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Ursula

Beitrag von Ursula »

Hallo Friedl!

Ja, die kugeln sind Marmor .... sie haben einen Platz in einer Schale auf meinem wohnzimmertisch gefunden.

Die Kette hat kleine Bergkristallwürfel .... die schwarzen Steine sind Onyx .... zwei Stein, mit denen ich bisher nicht so viel anfangen konnte. Aber die Kette hab ich bei Ebay gesehen .... und für 3,50 incl. Porto ersteigert. Und ich muß sagen, ich bin fasziniert .... die Kette hat eine tolle Ausstrahlung .... ich hab mich nach einem Tag tragen schon total in sie verliebt :D


Liebe Grüße, Ursula
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Ursula!


Vielen Dank für deine Antwort.

Da bin ich aber froh, dass ich mich bei den Kugeln nicht blamiert und sie richtig einschätzt habe. *ggg*


Also dass die lange Kette mit Onyx sind hätte ich nicht erkannt. und für mich waren die Berkristalle die mit aufgefädelt sind eher als Kugeln erkennbar.

Da wünsche ich dir viel Freude mit der Kette und noch schöne Erfahrungen damit.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Steine

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Fridel!
Bei dem Stein den du meintest handelt es sich um einen charoit! Und du hast recht die Steine nach nem System einzuordnen ist sinvoll, habe das irgendwann mal so gemacht ist schon ewig her am Anfang meiner Sammlerlaufbahn. Werde mir eh was besorgen um die anderen Steinis auch unterzubringen.
Ursula bin ganz begeistert von den Steinen die dazugekommen sind. Würd mir auch gefallen glaube werde mir auch mal wieder welche kaufen.
Grüssle und allzeit Freude an euren Steinen hellemondseite
Ursula

Beitrag von Ursula »

.......................
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“