Meine Weihnachtssteine..

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Abraxas »

möcht ich Euch gern zeigen..

Teil 1
W_2012.JPG
W_2012.JPG (94.61 KiB) 2765 mal betrachtet
Chalcedon_1.JPG
Chalcedon_1.JPG (75.65 KiB) 2765 mal betrachtet
Chalcedon_2.JPG
Chalcedon_2.JPG (87.3 KiB) 2765 mal betrachtet
Chalcedonrosette_1.JPG
Chalcedonrosette_1.JPG (95.01 KiB) 2765 mal betrachtet
Chalcedonrosette_2.JPG
Chalcedonrosette_2.JPG (113.76 KiB) 2765 mal betrachtet
Regenbogenfluorit_1.JPG
Regenbogenfluorit_1.JPG (92.64 KiB) 2765 mal betrachtet
Regenbogenfluorit_2.JPG
Regenbogenfluorit_2.JPG (70 KiB) 2765 mal betrachtet
Rhodochrosit_1.JPG
Rhodochrosit_1.JPG (88.78 KiB) 2765 mal betrachtet
Rhodochrosit_2.JPG
Rhodochrosit_2.JPG (92.65 KiB) 2765 mal betrachtet
++"#
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Flutterby »

´+´*´+ ´+´*´+ ´+´*´+
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Abraxas »

und in Teil 2 die die auf den ersten Blick soooo unscheinbar "scheinen" und sich dann als Wunderfunkelzauber entpuppen +++#
Nebelachat_1.JPG
Nebelachat_1.JPG (75.47 KiB) 2761 mal betrachtet
Nebelachat_2.JPG
Nebelachat_2.JPG (81.55 KiB) 2761 mal betrachtet
Citrin_1.JPG
Citrin_1.JPG (92.29 KiB) 2761 mal betrachtet
Citrin_2.JPG
Citrin_2.JPG (95.76 KiB) 2761 mal betrachtet
Hydrogrossular_Granat_1.JPG
Hydrogrossular_Granat_1.JPG (90.26 KiB) 2761 mal betrachtet
Hydrogrossular_Granat_2.JPG
Hydrogrossular_Granat_2.JPG (86.83 KiB) 2761 mal betrachtet
Chalcedon_Enhydro_1.JPG
Chalcedon_Enhydro_1.JPG (74.43 KiB) 2761 mal betrachtet
Chalcedon_Enhydro_2.JPG
Chalcedon_Enhydro_2.JPG (74.58 KiB) 2761 mal betrachtet
Chalcedon_Enhydro_3.JPG
Chalcedon_Enhydro_3.JPG (82.38 KiB) 2761 mal betrachtet
Chalcedon_Enhydro_4.JPG
Chalcedon_Enhydro_4.JPG (75.41 KiB) 2761 mal betrachtet
++"#

Euch allen noch weitere frohe Festage =`? ´+´´<<>
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Flutterby »

Liebe Braxi,

von wegen unscheinbar... Der Nebelachat erinnert mich ein wenig an meinen Madegassischen Achat...
Deiner ist auch wunderbar, aber wenn Du ihn unscheinbar findest, nehm ich ihn Dir gern ab... :mrgreen:
Aber auch die anderen Neulinge sind echte Hingucker...

+._-{### fürs Teilhabenlassen. LG Jutta :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von silkymoonrise »

Braxerl, +#

Dein Nebelachat, den ich im Kleinbild als Karneol eingestuft habe, ist mir gleich dort ins Auge gesprungen. ++"# ?)=)=((
Das ist echt mein Liebling bei Deinen Steinekindern hier.
Zu fragen wäre echt, ob es nicht im Grunde seiner Seele also ein Karneölchen wäre. ++´´ß ´+´w´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Abraxas »

Hihi Flutterby neeeeeeeeeeeee bleiben alles meine, da binsch geizig ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: +´ß+´ß++ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tante Silvie +##+

nee das schnubbelchen hat nix rot-orange-rotbraunes an sich.. der ist wirklich so milchig bis leicht blaugräulich und die "schlieren" sind tiefbraun bis schwarz.. wollt ihn zuerst zu den Lamellenosidianen einordnen bis i richtig geschaut hab :oops: :lol:

ich hab noch keinen festen Liebling bei meinen Neulingen, da durch diese Steinerl jetzt meine Sammlung vorerst komplett ist aber naja man weiß ja nie, was einen noch so im Lauf der Zeit anspringt ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Flutterby »

ohhh wirklich nicht??? Findest Du ihn immer noch unscheinbar? Nachdem Du sein wahres Aussehen kennst? Hihihi +##
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von silkymoonrise »

der ist wirklich so milchig bis leicht blaugräulich und die "schlieren" sind tiefbraun bis schwarz..
muß das eine weiche, liebevolle Energie sein... /&(=)
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von HeXeChiara »

Oh Chalcedon mit Wasser hab ich noch nie gesehen! Toll! Ich kenn das nur bei Achaten!
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Abraxas »

Hihi genauso ist´s ;) Flutterby ;) i brau immer so zwei-drei Tage eh i mit nen Steinerl richtig beschäftigt u alles "rausgekitzelt" hab ;)

und wie Tantchen wenn i ihn betrachte wirkt er richtig beruhigend, wärmend bis leicht hypnotisierend auf mich.. ich werd ihn mal noch a bisserl bemuttern mal schauen was da noch so zum Vorschein kommt :mrgreen:

HexeChiara

ging mir genauso aber inzwischen weiß ich, dass es das bei mehreren Steinerln gibt bei Bergkristall zum Beispiel au nur sind die wohl net so bekannt und geläufig im Handel :)
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von HeXeChiara »

Hab es auch schon bei Amethyst gesehen! Wo bekommt man sowas tolles? Meine Wunschliste wird immer länger...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von silkymoonrise »

und wie Tantchen wenn i ihn betrachte wirkt er richtig beruhigend, wärmend bis leicht hypnotisierend auf mich.. ich werd ihn mal noch a bisserl bemuttern mal schauen was da noch so zum Vorschein kommt :mrgreen:
schlaf mal mit ihm in der Hand; *Expertentip* +##+
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Windfee »

++"#

LG
Windfee
Benutzeravatar
*Blümchen*
Beiträge: 429
Registriert: 16.06.2007, 17:22

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von *Blümchen* »

Uuuiiii so viele schöne Steinchen, wünsche dir ganz viel Freude damit!
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von PieterSit »

Hallo liebe Abraxas, wunderschöne Steine haben da zu Dir gefunden ´+ß´+ß´+ß schließe mich auch der Meinung unserer Lieben an, der Nebelachat ist absolut auch mein Favorit, darin kann man träumen.
Die andern Steine sind auch ein Augenschmaus, besonders durch Dein Fotografisches Talent sie ins rechte Licht zu rücken.

+##+ Danke fürs zeigen.


Liebe Gedanken PieterSit ||&%-dr56&
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Steinlein »

Oh, sind die toll! Mein Favorit ist der Regenbogenfluorit, aber die anderen sind auch alle klasse. Hast Du gut ausgesucht! +#
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Sutsamadori »

Wau! +##+
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Abraxas »

+._-{### +._-{###

je länger i die Steinerl hab umso mehr entdeck ich an Ihnen +++#

@ HexeChiara

Keine Ahnung.. ich glaub da musst intensiv das Netz durchforsten :?: :idea:
Mir gehts genauso.. vorallen die Enhydros haben mich derzeit voll gepackt und ne neue Wunschliste angregt :oops:

@ Steinlein

Danke.. aber i hab net einen davon ausgesucht sondern alle als Weihnachtsüberraschungsgeschenk bekommen :oops: +++#
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2010, 08:42

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Snoopy »

Wunderschön! ++"#
Mir haben's der Regenbogenfluorit und der Rhodochrosit angetan.
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Meine Weihnachtssteine..

Beitrag von Steinlein »

Oh, das ist ja schön! Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht... ++"#
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“