Mitgliederliste

Gesperrt
Obsidiane

Mitgliederliste

Beitrag von Obsidiane »

Hi,

ich habe mir gerade mal spaßeshalber die Mitgliederliste angeguckt.
Bin ja schwer beeindruckt. Mitglieder aus New York, Moskau und überhaupt weltweit. Und keiner gibt nen Laut von sich.
Wie kommt das zustande? Sind das alles diese robots?
Und vor allem - belastet das die Kapazität nicht ungeheuer?

wie immer neugierig
Obsidiane
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Ich hab die Mitgliederliste auch schon öfters gesucht...wo finde ich die denn :?:

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Liebe Birgit,

wenn Du ganz nach unten scrollst, unter Impressum findest Du auch die Mitgliederliste.

Larimar ß+´ß+´ß´+
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Larimar!

Daaaaanke, dort unten hätte ich wohl niiieee geschaut...dachte das wäre normal immer oben bei Profil - Nachrichten - usw.....auf die Idee da unten wäre ich nie gekommen. :oops:

Herzlichen Dank,
liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Mitgliederliste

Beitrag von manfred »

Obsidiane hat geschrieben:Hi,
ich habe mir gerade mal spaßeshalber die Mitgliederliste angeguckt.
Bin ja schwer beeindruckt. Mitglieder aus New York, Moskau und überhaupt weltweit. Und keiner gibt nen Laut von sich.
Wie kommt das zustande? Sind das alles diese robots?
Jauu.... richtig...
Das sind die robots, die ich mal wieder loeschen muss...
hoffentlich loesch ich dabei kein echtes Mitglied... :roll:
das kann leicht passieren...
aber hab grad keine Lust die zu loeschen...

@Birgit
Du hast natuerlich recht...(schreibt man Recht haben jetzt gross oder wie??)
Normalerweise steht die Liste oben... aber bei dem Schrott ist sie unten auch nicht so schlecht aufgehoben...
am liebsten wuerde ich sie ganz rausnehmen, aber das ist au wieder net so gut. :roll: :arrow: ist ja auch irgendwie interessant manchmal......
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hi Manfred!

Rausnehmen würde ich die Mitgliederliste nicht....die gehört doch zu einem Forum dazu.

Wenn die Profile gut ausgefüllt sind kann man darin einiges nachschauen, ich finde die sollte schon bleiben.

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Das Forum ist ja wirklich berühmt. Allein wenn man bedenkt, wie jung der heutige Tag ist und wie viele Anmeldungen schon sind...

Übertrag das doch auf wen anderen, lieber Manfred.
Und dass du versehentlich ein richtiges Mitglied löschst...

Ich hab das eh schon mal gesagt, wenn man eine Woche angemeldet ist und man sich einfach nicht rührt, wozu hab ich mich dann angemeldet?! Bzw. vorstellen sollt man sich doch auch, oder?!
Und falls du dir noch immer unsicher bist, dann schick denen doch allen eine PN und wenn sich nach einer Woche auf die PN keiner rührt (d.h. 2 Wochen nach Anmeldung) dann kannst sie wohl ruhigen Gewissens löschen. Wenn sich wer beschwert, kannst ja noch immer sagen, warum und so.

Ich bin jetzt bei einem anderen Forum "rausgeflogen", weil ich dir Frist übersehen hab, dass man sich mit Namen und Adresse eintragen muss. Die wollen jetzt den kompletten Nachweis, dass man es wirklich ist, nur dann ist man berechtigt im Forum zu schreiben usw. Schlimm wie das Ganze ausartet... *seufz*

Dann noch einen schönen Tag!
Kordula
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

also so einfach darf man sich das wirklich nicht machen.

Ich weiß nicht genau wie es hier im Forum funktioniert, es gibt aber in anderen Foren zum Beispiel einen Zeitgenerator der regiestriert
wann wer in das Forum geschaut hat.

Nicht von allen darf man nämlich verlangen, dass sie auch tatsächlich schreiben. Manche kommen hier auf die Seiten um nur zu lesen.
und sich trotzdem anmelden. und nicht hier als Gast rumschleichen.
Die würde man aber wirklich Alle vergrämen.
Und was ist wenn jemand Krank wird oder im Urlaub ist?
Ich weiß zwar nicht warum sich der Kenni nicht mehr gemeldet hat,
seit dem ich hier viel Schreibe ist er auch abhanden gekommen. *ggg*

Und gewisse Aufgaben kann in einem Forum nun mal nur der Admin selbr machen.

Klar weiß ich was es bedeutet aber die, die hier täglich Schreiben kennen sich ja sowieso, und spielts doch sicherlich keine Rolle wenn von denen mal ein paar Wochen einer Ausfällt.


Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hallo lieber Felixdorfer,

ich denke mal, so ist das auch nicht gemeint.
Wenn jemand in der Familie sagt, tut mir Leid, ich kann nicht mit in Urlaub fahren weil ich vom Forum nicht wegdarf, dann sagt die Famile wahrscheinlich: oh Bild Und zu Recht.

Die Mitglieder untereinander kennen sich ja und wer will, kann ja sich ja "abmelden".

Aber ohne dass ich hier als Neue gleich rumstänkern will, möchte ich zwei Vorschäge zur Diskussion stellen.

1. Ich würde manche Bereiche des Forums nicht für Gäste zugänglich machen. Und zwar den Begrüßungstread, Kaffe und Kuchen, die Gratulationsecke und hier, die Verbesserungsvorschläge. In diesen Bereichen stehen Sachen, die nur die Mitglieder etwas angehen und das hat für mich auch einen gewissen Wohlfühleffekt. Wenn jeder mitlesen kann fühlt man sich wie in einem Glashaus. Und das ist nicht gut.

2. Vorstellung der Neumitglieder. Es ist ok, wenn man Gästen die Erfahrungsbericht etc lesen läßt. Aber wer sich anmeldet, zeigt dadurch, dass er Teil der Gemeinschaft werden will. Es braucht nicht jeder ein Vielschreiber sein, das ist auch gar nicht nötig. Aber sich kurz vorzustellen, Hallo zu sagen - das sollte jeder zustande bringen. Man geht auch im realen Leben nicht in einen Raum zu Fremden, stellt sich dazu, lauscht den Gesprächen und selber grüßt man nicht mal.
Wer sich dann entschließt, weiterhin nur zu lesen und nichts selber beizutragen...gut, kann man nix machen.
Aber ein Forum lebt und stirbt durch seine aktiven Mitglieder. Wenn keiner mehr was schreibt wirds mit der Zeit etwas fade. Und wenn die Zahl der Schreiberlinge zu klein ist, verlieren die auch den Spaß dran ständig für andere den Alleinunterhalter zu spielen - und das Forum geht ein.

Und das wäre doch schade, nicht?

So, ist ja richtig viel zu lesen geworden. Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Obsidiane
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

kvinna hat geschrieben:...
Und falls du dir noch immer unsicher bist, dann schick denen doch allen eine PN und wenn sich nach einer Woche auf die PN keiner rührt (d.h. 2 Wochen nach Anmeldung) dann kannst sie wohl ruhigen Gewissens löschen. Wenn sich wer beschwert, kannst ja noch immer sagen, warum und so.
...
Ich habe keine Lust hunderten von robots eine pm zu schicken... da loesch ich sie doch gleich...

wo liegt denn das Problem ? ...
Wenn ich mal Laune hab gras ich die Liste ab und hau die eben wieder raus, die stören doch nicht wenn die nur in der Mitgliederliste stehen...
Gelöscht habe ich schon tausende, ohne Uebertreibung...

Ausserdem schreiben die robots ja auch oft was... zwar nur spam, also Themen die wir dann gleich wieder loeschen, aber nur danach koennen wir also nicht gehen...

Der Begruessungsthread zeigt doch auch Schuechternen, dass hier niemand was getan wird und macht Lust und Mut mitzumachen...Warum sollen wir den unsichtbar machen...?
So richtige Intimitaeten werden sowieso wohl eher per pm ausgetauscht... :roll: :wink:

Ich kann "Kaffee und Kuchen " ja ausblenden fuer nicht registrierte...
Dann sehen es nur noch registrierte und eben die blöden sex-werbe-robots---aber die koennen sowieso kaum lesen...
Aber ich denke es ist nicht gut fuer uns, da eben auch besonders in diesen Foren das angenehme Gefuehl vermittelt wird wie es ist, wenn man hier mitschreibt...
Dazu kommen noch einige Suchmaschinenpolitische Gruende, die ich nicht naeher erläutern möchte...
Machbar ist es natuerlich...
Sollen wir abstimmen...?

Es ist unter anderem die Anonymitaet des Internet, das oft eine sonst kaum zu erreichende Offenheit schafft.
Viele Blockaden oder Reglements und mehr sind durch diese Anonymitaet ausser Kraft. Das sehe ich persoenlich eher positiv...

Ich denke auch nicht, dass es viele
"Spanner" gibt, die unser Forum ueber laengeren Zeitraum nur beobachten.... dafuer ist es das falsche Thema---denke ich --- wissen tu ich es nicht...

Sicher ist, dass in praktisch allen Foren mehr Leute kurzfristig vorbeischauen, um Informationen abzuholen, ohne sich anzumelden oder mitzumachen.
Auch das finde ich gut.... Ich mach s ja genauso...

Ich wuerde mich freuen, wenn wir also den "deutschen Gartenzaun" hier weglassen koennten und uns offen unseren Mitmenschen und unserer Zukunft stellen.
Sollten aber viele dafuer sein, dass wir Kaffee und Kuchen fuer nicht angemeldete User unsichtbar machen so sagt mir Bescheid...
:roll: 8) :wink:

PS. Ich glaube ich bin uebrigens der einzigste bei dem man ohne gross zu suchen die exakte adresse und tel. Nummer rauskriegt...schmunzel...
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Lieber manfred ich würde sagen lass es wie es ist. wenn du Lust und Laune hast dann lösche die andern.
Uns lass bitte stehen hihi.
Liebe Grüsse
Heide
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

Hallo zusammen!

Wenn ich hier die Zeilen so lese, dann krempelt sich mir doch die Hutschnur ein wenig hoch. Weshalb ich mich an dieser Diskussion jetzt auch beteilige.

Ich bin wegen meiner Bastelarbeiten in vielen Foren unterwegs. Teils weil ich direkte Hilfe bei einem Problem suche, teils auch wegen dem Erfahrungsaustausch, neue Inspiration, neue Denkanstöße. Und ich finde nix ist schlimmer, wenn ich mich in einem Forum anmelden muss um sowas simples lesen zu können, in welcher Richtung gedrillt werden muss, damit das Bild genau so aussieht. Oder wie ich eine Serviette auf eine Karte geklebt bekomme, weil Kleber ist ja nicht gleich Kleber. Nur um sowas lesen zu können melde ich mich nicht an und klicke die Seiten weg.

Projeziert man dies nun auf dieses Forum so würde das bedeuten: ich müsste mich anmelden um lesen zu können, das XY heute einen Witz zum Thema ABC in der Ecke "Kaffee und Kuchen" geschrieben hat. Oder das wir uns alle freuen über den Regen, der endlich gekommen ist. "Kaffee und Kuchen" ist eine Ecke, wo alles reinkommt, was nix mit Steinen zu tun hat. Alles über Gott und die Welt. Warum muss man sich für so was anmelden? Dies gilt ebenso für die anderen Bereiche.

Im übrigen ist jeder für den Inhalt seiner Texte selbst verantwortlich und entscheidet somit selbst, wieviel persönliches er in so einem offenen Raum von sich gibt, ob nun nur registrierten Nutzern zugänglich oder allen.

Es sind schon genug "schlafende" Mitglieder in der Liste. Durch einen solchen Anmeldezwang bzw. Sperrung bestimmter Bereiche für Nichtmitglieder, holt sich das Forum doch nur noch mehr davon rein. Denn alles was geheim ist, muss ja interessant sein. Das animiert ja geradezu.

Und Manfred muss ich Recht geben und das war auch der Grund für meine Anmeldung: ich habe auch erst bestimmt 2 oder 3 Wochen hier im Forum mitgelesen und mich dann angemeldet, weil ich gespürt habe, was für eine tolle Gemeinschaft das hier ist. Wie hilfreich und offen die Mitglieder hier sind. Wer ernsthaft Hilfe sucht, für den ist das enorm wichtig. Wäre das nicht rübergekommen, gäbe es meine Anmeldung nicht und ich würde nur noch mitlesen oder woanders hingehen.

Und liebe Obsidian.
Du schreibst: "Aber ohne dass ich hier als Neue gleich rumstänkern will,..." - es macht für mich aber den Eindruck. Ich denke, Du solltest denen die Entscheidungen überlassen, wie hier was gehandhabt wird, denen das Forum gehört. In meinen Augen geht die angesprochene Thematik hier zu weit.

Ich glaube kaum, das es jemandem von uns schadet, wenn in der Mitgliederliste -zig fremdländische Mitglieder stehen und die nichts von sich geben. Die Beiträge werden ohnehin regelmäßig von den Moderatoren gelöscht. Und wenn es Manfred zu bunt wird, wird er schon selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich finde das ganze etwas anmaßend, ich kann mir nicht helfen.

Und warum muss ich jede Woche was schreiben, nur damit ich nicht aus der Liste fliege? Auch so ein Unsinn. Dann schreib ich jede Woche einmal "Hallo" und habs wieder bis zur nächsten Woche geschafft. Damit wird doch das Forum zugemüllt. Ich fühle mich auch persönlich auf den Schlips getreten, wenn ich mich abmelden soll, wenn ich mal eine Zeit lang nicht da bin. Nur damit mein Profil stehen bleibt. Teilweise haben wir doch auch persönliche Kontakte über Mail zu den Forenmitgliedern, die dann Bescheid wissen. Aber offiziell abmelden?
Bei soviel Bürokratie brauchen wir dann keine Foren mehr, weil es zwanghaft wird.

Im übrigen finde ich, schaden solche Einmischungen mehr als das sie nützen. Ich denke die Administratoren und Moderatoren haben das alles ganz gut im Griff hier. Sie haben schließlich alle nebenbei noch ihre ganz persönlichen, familiären und privaten Verpflichtungen. Und machen das noch zusätzlich zu allem. Für diese Arbeit sollte man lieber mal ein dickes Lob aussprechen, als ständig rumzumeckern.

Mir gefällt das überhaupt nicht. Das ist ein Heilsteineforum. Und wenn es um die Führung dieses Forums geht, dann solltest Du, liebe Obsidian, das besser in einer PM mit Manfred besprechen, wenn Dir etwas daran nicht passt. Mir persönlich würde das hier zu weit gehen.

Meine persönliche Meinung!

Liebe Grüße
Liane
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Lieber Felixdorfer Kenni hat sehr viel um die Ohren. ich habe ab und an mit ihm kontakt.
erst waren es Prüfungen für die Schule. Und dann so einiges noch.
liebe Grüsse und Gute Nacht
fairie
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Liane,

warum du mich hier gleich persönlich angreifst, nur weil ich einen Vorschlag mache ist mir nicht ganz klar.
Und ich finde es auch, gelinde gesagt, ziemlich unverschämt.
Du vertrittst deine Meinung, ich die Meine. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich das für diskussionsfähig halte. Das beinhaltet für mich, dass man sich sachlich ohne Angriffe äußert.

Außerdem steht bei mir nirgendwo, dass jemand gezwungen werden soll regelmässig zu schreiben. Sondern genau das Gegenteil.

Also lies bitte erstmal genau durch, was du hier angreifst und niedermachst.

Obsidiane
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Liane!

Ich bemühe mich hier echte Mitglieder einzuführen und weil dann nicht genau das geschrieben wird was dir passt, greifst du sie an.

Ich weiß auch nicht was dich so erregt hat an dem Beitrag von Obsidiane.

Ganz Nachvollziehen kann ich deine Reaktion leider nicht!

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Liebe leuts bitte bitte keinen Streit. Wir sind so ein netter lustiger Haufen,
und dabei soll es bleiben. jeder kann seine Meinung vertreten aber keinen andern dabei angreifen oder niedermachen wollen.
Wir sind so froh dass wir Felixdorfer und die andern alle haben.
Also bitte bei Unstimmigkeiten über PN oder mail mit der Person ausmachen.
Wir waren stolz auf unser Forum und so soll es bleiben.
Liebe Grüsse
fairie
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

Hallo Friedl, hallo Obsidian,

"echte Mitglieder" - bin ich echt, ist mein Nachbar unecht? Davon kann doch keine Rede sein. Eine Beurteilung darüber würde ich mir auch nie erlauben, denn jeder hat seine eigenen Gründe in ein Forum zu kommen.

Was mich aber derart stört ist die Tatsache, das es hier um ein Thema geht, was meines Erachtens kein Thema für uns ist. Sondern einzig und allein ein Thema des Forumbetreibers, also Manfred. Und meiner Meinung gehört so ein Vorschlag in sein Postfach. Und wie er seine Arbeit führt, sollten wir ihm überlassen. Bisher hat doch hier im Forum alles geklappt. Ich kann hier nicht über Zuständigkeiten diskutieren, das Recht nehme ich mir nicht raus.

Ich greife auch niemanden an, auch Dich, liebe Obsidian, nicht. Es gibt Absätze in einem Text die signalisieren, das hier die Thematik und der Bezug dazu abgeschlossen ist. Und in 2 Absätzen habe ich Dich angesprochen, insgesamt habe ich mich an alle Forenmitglieder gewandt. Ich lese sehr wohl sehr genau die Beiträge, bevor ich etwas dazu schreibe. Und jemanden zu beleidigen liegt mir fern. Denn das möchte ich umgekehrt auch nicht.

Und lieber Friedl, es muss niemand nach meiner Fasson schreiben. Und geschieht das doch, so gehe ich nicht mit Pfeil und Bogen drauf los. Diskussion besteht nun mal aus unterschiedlichen Meinungen. Genau das ist doch der Motor des Lebens. Und wenn jemand eine Meinung vertritt, die mit meiner nicht einher geht, dann hat das nichts mit Angriff meinerseits zu tun, sondern damit, das jeder das Recht in einer Diskussion hat, seine Meinung auch frei zu äußern. Und das die auch anders aussehen kann, sieht man ja.

Ich bin ein sehr offener Mensch und finde es ausgesprochen wertvoll, das dieses Forum diese Offenheit auch anderen Interessierten signalisiert, indem es sich nicht hinter "verschlüsselten" Themenbereichen versteckt. Ich denke, genau das ist es, warum wir uns alle hier so wohl fühlen und immer mehr Interessierte den Weg hierher finden.
Und auch die Gratulationsecke: ein Signal, das es hier nicht nur um Steine geht, was allein ja ziemlich nüchtern wäre, sondern ein Zeichen, das es hier doch fast schon familiär zugeht, sehr locker. Hier kann man sich nur wohl fühlen.
Manch einem kostet es Überwindung, sein Problem fremden Menschen zu schreiben. Vielleicht helfen wir unbewusst diesem Menschen sich hier zu öffnen und Hilfe zu finden. Ist es nicht das, was wir wollen? Steine können helfen und damit wir uns untereinander mit unseren persönlichen Erfahrungen.

Jeder weiß, das man im Internet mit persönlichen Daten aufpassen soll, selbst in Bereichen, die nur für Mitglieder bestimmt sind. Und da die Bereiche von vornherein öffentlich zugänglich waren und jeder von uns seinen persönlichen Teil eingebracht hat, warum soll man das jetzt verriegeln? Nachvollziehen hätte ich die Frage können, wenn keiner in diesem Thread etwas geschrieben hätte. Das wäre ein Zeichen gewesen, das es lieber in dieser Runde bleiben sollte als in der großen Internetgemeinschaft. Aber dem ist nicht so.

Was den Begrüßungsthread angeht: Ich finde, bisher hat jedes neue Mitglied uns begrüßt. Ob das nun eine ausführliche Vorstellung im Begrüßungsthread war oder einfach mit einem "Hallo" in seiner Frage. Ich finde das ausreichend und denke, man sollte nicht die Erwartung so hoch schrauben oder gar verlangen, das sich jeder auch im Begrüßungsthread vorstellt. Manch einer kann das nicht. Und manch einer möchte das auch nicht, eben weil es das Internet ist. Daraus nun eine Verpflichtung zu machen oder zu sagen, das gehört sich so, weil man das draußen auch so macht. Also ich gebe in einer Runde nicht gleich sämtliche Daten von mir bekannt: Alter, Familienstand, Hobbies, Wohnort, usw.
Begrüßung und ggf. der Name - das ist es doch meistens zu Anfang. Erst später kommen die Details. Das sollten wir jedem hier auch einräumen. Und ein Zwang sollte es schon gar nicht werden. Jeder sollte doch nur das von sich schreiben, was er auch schreiben möchte. Jeder hat mit dem Internet seine Erfahrungen gemacht, nicht nur positive, und hält sich ggf. damit zurück. Das sollte man respektieren.

Schönes Wochenende.

LG Liane
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Liane!

Danke für deine Antwort.

Eines finde ich aber hast du übersehen, dass Manfred ja schon geantwortet hat und ich habe mich eben auf seine Antwort
dazu entschlossen eben eine Abstimmung zu machen.
Und die Mehrheit entscheiden zu lassen. Ich finde das doch recht fair.


Ich habe nicht verstehen können, dass du nach Manfreds Beitrag der ja in keiner Weise persönlich wurde noch so einen Beitrag setzt hat mich schon gewundert.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

:?: :?: :?: :?:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mädels... :wink:


Also ich bitte darum alles was jemand denkt natuerlich zu schreiben... deshalb gibts das Forum ja.
Und Verbesserungsvorschlaege und Kritik möchten wir auch hoeren... das kann weiterbringen, und / aber auch spannend sein.... smile...

UND: Recht hat jeder wohl etwas...

ALSO lasst uns ne anonyme Abstimmung machen, ob wir das
"Kaffee und Kuchen" Thema nur fuer
angemeldete Besucher lesbar machen sollen...
Ich find das jetzt naemlich richtig interessant...

Auch wenn ich mir einbilde mit meiner langjaehrigen Internetzeit - die viele von uns haben- sagen zu koennen, dass eine Anonymisierung mehr schlecht als recht ist.
Ich mach n neues Thema auf, dann koennen wir uns hier weiter etwas "an die Schulter rempeln... :wink:

Vielleicht braucht das Forum mal wieder n bischen Reiki...? :roll:
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

grrr.... :lol: :lol: :lol:
bin ich langsam.... Das hat ja der Felkixdorfer schon gemacht...

gut so...
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Allerdings waere ich jetzt
(hab gerade aber schon abgestimmt)
-wegen dieser kleinen Diskussion-
vielleicht eher der Meinung dass man was verstecken koennte.

Aber eher die
- Verbesserungen Kategorie
und vielleicht noch die Geburtstags-Kategorie,
falls jemand sein Datum nicht veroeffentlichen möchte...

Und um ehrlich zu sein kann ich es auch nachvollziehen, wenn es jemand unangenehm ist bei Kaffee und Kuchen sich zu öffnen.
Wenn er dann seine Adresse o.ä. mitreingeschrieben hat oder die heilsteine.info Website Bekannten Menschen als Steineforum empfohlen hat, muss wirklich nicht jeder gleich sehen:
" Ah... guck mal , da ist die Pauliwalfraukatrina, ...was hat die doch echt....
usw....

tjs...
:roll: :roll:

und wieder lustig... :wink:
:)
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Für unser liebes ForumBild
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Auch von mir eine geballte Ladung reiki
URL=http://imageshack.us]Bild[/URL]
und einen Engel dazu
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Kinder, Kinder.
ß´+´´
kaum ist die Mami mal ein paar Tage arbeiten, müsst ihr Kleinen euch streiten. Sapperlot aber auch jetzt gebt euch die Hände und habt euch wieder lieb. #+´´+#

Ich habe da mal eine Frage, was um Himmels willen ist im Kaffee und Kuchen Forum so besonders Intimes?
Müssen wir eine extra hohe Hecke um unser kleines Gärtchen anlegen, damit kein Nachbar hereinschauen kann? Dann kommt aber auch kein Gast mehr um mit uns eine Tasse Kaffee zu schlürfen.

Wenn Worte nur für ein paar Augen bestimmt sind, werde ich diese in eine private Nachricht verpacken.

Lasst uns menschlich bleiben und zeigen, dass wir Spaß an der Freud haben.


Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht euch
Eure Rosi
´´+´´
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Ja, aber wenn keiner geschummelt hat zeigt die Abstimmung doch dass auch anonymitaet im bereits anonymen Internet gewuenscht wird.

Mit Schummeln meine ich, dass sich jemand neu mit anderem Namen angemeldet hat um abzustimmen...
aber das glaube ich nicht... :) :wink:
Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 59
Registriert: 29.07.2006, 18:38

Beitrag von Margitta »

Bild
Hallo ihr lieben habe hier auch ein Geschenk an euch für einen friedlich austausch und viel Harmonie
In liebe Margitta


Bild
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Ui, mal ein paar Tage nicht da und was lese ich, die Überdiskussion!!

So..wenn ich schon hier bin werde auch ich meine Meinung verteten...also die Meisten Rupriken finde ich können alle Menschen lesen, auch nicht angemeldete.

Ich bin der Meinung wir würden wenigstens 1 Ruprik brauchen...von mir aus nennen wir die *Privates* oder *top secret* wo NUR angemeldete User lesen können...in dieser Ruprik könnten wir uns auch Dinge schreiben die Aussenstehende nichts, aber rein gar nichts angehen...wir könnten sie uns aber gegenseitig anvertrauen....unter uns..in unserer kleinen Familie...es gibt Dinge die will man nur seiner kleinen Familie erzählen und NICHT der ganzen Welt....also, eine Ruprik die nur für uns sichtbar ist wäre auch mir ein Anliegen...hätte ich doch jetzt ein Thema, dass den Rest der Welt nichts angeht.....ich es aber nicht hier reinschreibe, obwohl ich will...aber nicht will, dass es Fremde auch lesen können.

So, mußte auch noch meinen Senf dazugeben.

Liebe Grüße,
Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Ich trau mich jetzt ja fast nicht mehr etwas zu schreiben, will da nicht wieder Unruhe in die Reihen bringen...

Jedoch muss ich Birgit zustimmen. Ich bin normalerweise auch so der Mensch, der gerne alles lesen möchte. Aber es gibt Grenzen. Wenn ich Informationen zu Heilsteinen benötige, kann ich mir die (unangemeldet!!!) in aller Ruhe durchlesen. Doch wen interessiert es, dass Herr XY jetzt auch Urlaub geht, oder dass Frau WZ sich dermaßen über abc aufregt? Das ist doch eher nur etwas für "unsere Familie". Die Informationen, die ich in Google oder sonst wo eingegeben habe, damit ich auf dieses Forum stoße sind sicher nicht "Regen ~Deutschland" oder "psychologischer Dienst". Und wenn doch, dann klicke ich auf die Seiten, die zum Thema passen und "Heilsteine.info" ist doch eine andere Richtung.

Aber wie die Umfrage bis jetzt zeigt, sind die meisten eh dagegen. Also wird sich nix ändern. Hab ich auch nix dagegen, immerhin leben wir in der Demokratie (und ich bin schon mal sowas von froh, wenn die irgendwo funktioniert!!! +´´ß )

So, dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag.

LG Kordula

und nix für Ungut! }{]=)0)
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Liebe Kvinna du schreibst wen interressiert es wer in Urlaub fährt u.s.w. .
Dann soll er es einfach nicht lesen.
Lieber manfred und felixdorfer kann man das thema nicht beenden?
Ich glaube es ist nun genug breitgetreten worden.
Wir waren eine liebe nette lustige Grossfamilie und so soll es wieder werden.
In diesem sinne
fairie
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Liebe Kvinna du schreibst wen interressiert es wer in Urlaub fährt u.s.w. .
Dann soll er es einfach nicht lesen.
Lieber manfred und felixdorfer kann man das thema nicht beenden?
Ich glaube es ist nun genug breitgetreten worden.
Wir waren eine liebe nette lustige Grossfamilie und so soll es wieder werden.
In diesem sinne
fairie
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

Liebe Kordula, liebe Forengemeinde!

Kordula, ich würde die Frage "Wen interessiert es, das xy in Urlaub fährt?" anders formulieren: Wozu muss ich ein registriertes Mitglied sein um das lesen zu dürfen? Ebenso, und da gebe ich Dir Recht, Themen wie Beiträge zum Wetter oder zur Fussball-WM. Das sind doch alles sehr allgemeine Themen. Was muss man da geheim halten?

Im übrigen vielleicht doch noch einmal der Hinweis, das wir uns - sei es als registriertes Mitglied oder als Gast - im weltweiten Netz befinden, wo man mit persönlichen Dingen ohnehin sehr vorsichtig sein soll. Nur weil Themenbereiche für Gäste gesperrt werden ist das noch lange kein Freibrief, das ich nun frei meine persönlichen Dinge in diesen Bereich schreiben kann. Er ist ja nun geschützt. Fehlanzeige! Der Gast meldet sich an, wird zum Mitglied und liest fleißig mit. Was haben wir mit allem gekonnt? Gar nichts! Und verborgenes macht nun mal sehr neugierig.

Aber das die Umfrageergebnisse in meinen Augen ohnehin nutzlos sind, habe ich in einem neuen Thread schon zum Ausdruck gebracht.

Gruß Liane
Zuletzt geändert von wolkenlos am 14.08.2006, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

Hallo Felixdorfer,

was verwundert Dich, das ich einen Antwort-Beitrag geschrieben habe, der sich in einigem inhaltlich mit einem vorangegangenen Beitrag (in diesem Fall von Manfred) ähnelt? Jeder darf doch seine persönliche Meinung und sein persönliches Empfinden haben und dieses auch kundtun. Oder nun nicht mehr, weil ähnliches schon ein paar Beiträge vorher von jemand geschrieben wurde? Dann frage ich mich wirklich, wozu es dann ein Forum gibt.

Beispiel: Dann gewöhn Dir doch bitte schon mal an, Dir Deine Urlaubswünsche künftig zu verkneifen, wenn jemand vor Dir diese schon geschrieben hat. Ist ja dann auch doppelt...

Was soll so ein Käse?????????????????????????

*Kopfschüttel....

Gruß Liane
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Liebe Forumsgemeinde,

beruhigt euch wieder. Ist ja alles gut.

Ich werde eure Beschaulichkeit nicht mehr durch weitere aufrührerische Vorschläge stören. Bild

Als jungfraugeborene bin ich erfolgsorientiertes Arbeiten gewöhnt, Chaos macht mich nervös. Ich finde meine Ideen gut, aber aufzwingen will und werde ich sie niemandem.

In diesem Sinne
*winke*

Obsidiane
Gesperrt

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“