Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Luise
Beiträge: 56
Registriert: 29.08.2013, 17:22

Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Luise »

Hallo

habe mir bei e-bay einen Wasserachaten bestellt der heute ankam. Bin leider etwas enttäuscht da ich in ihm kein Urwasser entdecken kann, habe ihn extra gegen das Licht gehalten. Dennoch kann ich keine Wasserbläschen entdecken. Ebenso hört man das Wasser nicht beim schütteln. Ich finde er sieht auch etwas anders aus als auf dem Bild, nicht so oval wie er mir erschien. Dafür ist er recht groß und hat eine hübsche Zeichnung. Ich stelle mal ein Foto von ihm ein.

Liebe Grüße Luise
Dateianhänge
Wasserachat
Wasserachat
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Wildflower »

Ja, der ist hübsch. Es gibt leider auch "ausgetrocknete" Wasserachate. Ich habe auch so einen. Er war recht günstig. Ich mag ihn unheimlich gerne.

Wenn du deinen auch gerne magst, ist es eigendlich egal, ob Wasser drinn ist, oder nicht - finde ich.
Wenn du allerdings viel Geld dafür bezahlt hast, ist es ärgerlich.
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Anschi »

Aber schön sieht er aus,der Wasserachat.
Vielleicht versteckt sich das Wasser auch nur?
Ich habe einen bei dem muß ich mit einer ganz hellen LED Taschenlampe in allen möglichen Positionen rumfummeln damit
ich die (kleine) Wasserblase mit dem Wasser sehe. Und bei dem hört man das Wasser auch nicht beim schütteln weil die
Wasserblase einfach zu klein ist...
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Junikind »

Der sieht doch richtig toll aus finde ich. Da hast du wohl den Bruder von meinem Wasseracht bekommen, der fast identisch aussieht.
Wünsche dir viel Freude mit ihm.
LG
Junikind
Luise
Beiträge: 56
Registriert: 29.08.2013, 17:22

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Luise »

Hallo ihr alle

habe mir den Stein noch mal eingehender betrachtet, und festgestellt das doch Wasser in ihm ist, auch wenn man leise genug ist und ihn dann am Ohr schüttelt hört man es ganz leise plätschern. Das wäre sonst auch zu ärgerlich gewesen, denn ich habe fast 20€ für ihn bezahlt. Und die Zeichnung gefällt mir auch sehr, doch ihn um den Hals tragen wird kaum gehen bei der Größe :lol: . Aber als Handschmeichler und Taschenstein, ist er wie gemacht. Ich weiß jetzt was ich in der Hand halte wenn ich abends vor dem Fernseher sitze +##
Junikind hat geschrieben:Der sieht doch richtig toll aus finde ich. Da hast du wohl den Bruder von meinem Wasseracht bekommen, der fast identisch aussieht.
Wünsche dir viel Freude mit ihm.
LG
Junikind
Ja Junikind dann zeig mal bitte her, den Bruder meines Steins :D

Liebe Grüße Luise
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Junikind »

mache ich morgen bei Tageslicht zeige ichihn euch. jetzt ist es schon zu dunkel für ein tolles Bild.
LG
Junikind
Luise
Beiträge: 56
Registriert: 29.08.2013, 17:22

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Luise »

Anschi hat geschrieben:Aber schön sieht er aus,der Wasserachat.
Vielleicht versteckt sich das Wasser auch nur?
Ich habe einen bei dem muß ich mit einer ganz hellen LED Taschenlampe in allen möglichen Positionen rumfummeln damit
ich die (kleine) Wasserblase mit dem Wasser sehe. Und bei dem hört man das Wasser auch nicht beim schütteln weil die
Wasserblase einfach zu klein ist...

Danke noch mal für den Tip, mit dem Licht an meinem iPhone kann man ganz deutlich das Wasser erkennen. Das Licht ist besonders hell.

Liebe Grüße Luise
Luise
Beiträge: 56
Registriert: 29.08.2013, 17:22

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Luise »

Junikind hat geschrieben:mache ich morgen bei Tageslicht zeige ichihn euch. jetzt ist es schon zu dunkel für ein tolles Bild.
LG
Junikind
Ok Junikind, vielleicht möchtest du heute den Bruder mal einstellen? Bei so viel Sonne dürften perfekte Fotos ja kein Problem sein +#

Liebe Grüße Luise
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Junikind »

Hallo,
hier ist der süße. Meine Biene hat ihn mal gleich unter die Lupe genommen.
Lg
Junikind
Dateianhänge
Wasserachat
Wasserachat
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Viola »

Hallo, Junikind,
ohhh, zum Umhängen! Ich bin begeistert...
Da hast du aber was Schönes.
Danke fürs Zeigen,
liebe Grüße
Viola
Luise
Beiträge: 56
Registriert: 29.08.2013, 17:22

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Luise »

Hallo Junikind

oh so ein großer Stein und man kann ihn dennoch umhängen? Bist du sicher das das Band auch hält? Ich bin total vorsichtig weil ich nicht will das mein Wasserachat runter fällt. Aber er sieht echt meinem Stein etwas ähnlich, nur die Form ist anders. Pass nur gut drauf auf ;-)

Liebe Grüße Luise
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Junikind »

Hallo Luise,
ja man kann ihn umhängen schlafe besonders gut mit ihm und ja das Band hält. 3 knoten Band ist etwas stabiler. Trage ihn schon ne ganze Weile immer wenn mir der Sinn danach steht und fühlt sich gut an.
LG
Junikind
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Steinlein »

Der ist ja klasse! Sag mal, ist die Öse da aufgeklebt?
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Junikind »

@Steinlein, ja die Öse wurde wohl aufgeklebt und hält auch. und hoffe das sie es auch noch lange so tut.
Lg
Junikind
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Steinlein »

Das find ich toll, so geht das Wasser nicht verloren! Die meisten Anhänger sind glaub ich ausgetrocknet... :(
Und das sieht bei Dir schon so aus, als ob es gut hält! +#
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Steinelfe »

der ist ja schön bzw. die denn beide sind toll.
habe auch nen wasserachat er ist total schon mit etwas gegenlicht sieht man das wasser sehr schön und ich schlafe immer mit dem wasserachat in der hand ein. er ist grau-blass und hat kleine durchscheinend punkte.
wollte immer mal ne tulpe aufkleben damit ich ihn umhängen kann, aber ich glaube er mag das nicht. .

wünsche dir viel freude mit deinem neuen begleiter. und meiner ist auch schon ein paar mal aus dem bett gefallen. das hat ihm nix gemacht. ist aber auch auf teppich gelandet.
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Flutterby »

Da habt Ihr beide ja wirklich sehr schöne Wasserachate gefunden... Kann das sein, liebe Peggy, dass Deine Biene
Deine Steine mindestens genauso interessant findet wie Du? Aber vielleicht hat sie auch gedacht, Du wolltest mit
demm Stein am Bandel mit ihr spielen... +##
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Junikind »

Liebe Flutterby,
oh bei meiner Biene muss ich immer aufpassen. Die kleine wollte damals schonmal mit einem Wichtelstein auf und davon. Mäulchen auf Säckchen in die Schnutte und weg währe sie um ein Haar gewesen.
Irrgentwer von meiner Rasselbande hatte meine Calcitkugel auch vom Schreibtisch runtergeholt und sie erstmal eine Woche gebunkert und sie dann wieder vorgespielt.
So sind halt Katzen.
LG
Junikind
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Möchte euch meine Neuerungenschaft vorstellen

Beitrag von Flutterby »

Stimmt, Katzen finden Stein- und Kristallkugeln einfach unwiderstehlich zum Spielen... +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“