Mondfinsternis und vollmond

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Mondfinsternis und vollmond

Beitrag von fairie »

Zum einen der Vollmond. Kurz nach Mitternacht wird er voll, der nächtliche Mond, der uns lächelnd die Wahrheit verkündet.
Der genaue Zeitpunkt für den März-Vollmond ist:
Sonntag, 4. März 2007, 00:17:06 Uhr
mitteleuropäische Zeit.

Und dann wird zeitgleich eine totale Mondfinsternis stattfinden. Ein seltenes und spektakuläres Ereignis, denn der Mond färbt sich kupferrot ein. Hoffen wir, dass der Himmel nicht bewölkt ist und wir teilhaben können an diesem Schauspiel.
Der genaue Zeitpunkt für die totale Mondfinsternis ist:
Sonntag, 4. März 2007, 00:20:52 Uhr
(Totalität zu beobachten von Samstag 23:43:46 Uhr bis Sonntag 00:57:58 Uhr)
mitteleuropäische Zeit.
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Internetseite unter
http://www.vollmond.info/de/mondfinsternis_2007.html

http://www.vollmond.info
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Fairie!

Herzlichen Dank für deinen Beitrag und deine Mühe.

Leider geht dein Link nicht. ich habe ichn auch rauskopiert und über Googl
versucht etwas zu finden aber es war da auch nicht möglich etwas zufinden.

Trotzdem denke ich dass die Daten uns reichen müssten um sie erleben zu können. *ggg*

Na mal schauen wer sich das Schauspiel so auch der Wettergott mitspielt
geben wird. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Faire!

Vielen Dank für Deinen Beitrag...wir haben auch schon im Büro darüber gesprochen...der Link klappt leider auch bei mir nicht....aber macht nichts...Deine Informationen sagen ja alles aus was gesagt werden soll.

LG Birgit
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

ich habe es auch so zugeschickt bekommen. Tut mir leid dass es nicht klappt.
liebe Grüsse
heide
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Danke für den Tipp liebe Fairie, dieses Phänomen konnte ich schon mal beobachten, dass sieht absolut fantastisch aus. Ich hoffe dass die Wolken noch ganz weichen und wegbleiben *versuchtwolkenwegzupusten* ;)

LG Moni
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Liebe Moni ich habe auch schon eine Stange hingestellt um die Wolken wegzuschieben.

Bild
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Bild wo pusten wir denn hin damit wir alle den Mond auch sehen können. Vielleicht nach Dänemark, oder so? Hier ist auch noch alles bewölkt.

Liebe Grüße, Larimar {]µ[
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

liebe larimar bei uns regnet es und die Sonne scheint auch.
ich schiebe die Wolken mal auf die Seite.
Liebs Grüssle
Heide
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Mondfinsternis ist also heute: (folgender Beitrag aus gmx)

***********************************************
Totale Mondfinsternis über Deutschland zu sehen

Erstmals seit zweieinhalb Jahren ist am Wochenende am Nachthimmel über Deutschland wieder eine totale Mondfinsternis zu sehen.

Die totale Verfinsterung des Erdtrabanten dauert von 23.44 Uhr heute Abend bis 0.58 Uhr am Sonntagmorgen. Vorher und nachher können Himmelsgucker für jeweils gut 70 Minuten eine partielle, also teilweise Mondfinsternis beobachten.

Bei einer Mondfinsternis steht die Erde auf einer geraden Linie zwischen Sonne und Mond. Der Vollmond taucht dann in den Schatten ein, den die von der Sonne angestrahlte Erde ins Weltall wirft.

Meteorologen rechnen allerdings damit, dass in der Nacht zum Sonntag in vielen Gebieten Deutschlands dichte Wolken den Blick zum Himmel versperren könnten. Die nächste totale Mondfinsternis in unseren Breiten findet erst wieder am 21. Februar 2008 statt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

ich habe es gesehen. und das umgenau 00,00 Uhr.
habe versucht zu fotografieren aber ist schwierig.
liebe Grüsse
Heide
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe fairie!

Ich wollte es auch erst, dann bin ich selig eingeschlafen, weil hier eh alles bewölkt war und kein Mond in Sicht. Hat wohl so sollen sein.

Als ich jedoch heute Morgen um 6:30 Uhr meine Steinerl hereinholte, war der klarste und reinste Vollmond, *ggg*.
Wäre wohl auch hier zu sehen gewesen...
... dafür mußte ich aber grinsen... denn so haben die Steine wenigstens alles schön sehen können, ;-)

Ganz liebe und herzliche Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben!

Auch ich habe beobachtet wie der Mond immer und immer mehr in den Schatten ging....war echt interessant...mit dem fotografieren hat das aber leider nicht geklappt...war zwar draußen aber das geht nicht...ist schon interessant sowas zu sehen...ist ja doch nicht alle Tage...auch Heike war ganz begeistert.

LG Birgit
Benutzeravatar
Fiann
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2007, 20:45

Beitrag von Fiann »

Die einzigen Schatten, die bei uns vor dem Mond lagen waren die unwahrscheinlich schnell ziehenden Wolken. Nur einmal war er kurz zu sehen und da war tatsächlich dieser beschriebene violette Schein. Sah wunderschön aus, leider blieb das alte Bleichgesicht dann für den Rest der Zeit hinter den Wolken. :cry:
Benutzeravatar
Pe
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2007, 19:14

Sehr beeindruckend...

Beitrag von Pe »

Bild
Bild
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Liebe Pe so sind meine Bilder auch geworden. Nur etwas rötlicher.
gestern abend war der Mond ja auch herrlich. Er hatte ja einen richtigen roten Kranz.
lienbe Grüsse
Heide
Benutzeravatar
Pe
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2007, 19:14

Beitrag von Pe »

Stimmt Fairie, hab ich auch gesehen.

Ich liebe den Mond, wenn er so "unheimlich" ist.

LG Pe
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallöchen :D

ich bekomm ja von Stern.de immer den Newsletter und da war heute eine schöne Bildserie der Mondfinsternis dabei. Stell mal den Link hier ein, für Die, die es nicht beobachten konnten.

Ich hab auch nur noch das "Ende" sehen können und leider nix mehr in Kupferrot. Bis 2008 (glaub ich soll die nächste sein) brauch ich dann endlich mal ein Teleobjektiv, denn mit normaler Brennweite (hab nur ein 60mm) ist nur ein kleiner weißer Tupfer zu sehen ;)

Hier der Link:


http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos ... 83806.html

LG Moni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“