Mondstein mit Blau-Schimmer

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von Windfee »

Möchte Euch mal einen meiner Mondsteine mit blauem Schimmer zeigen
IMG_2165.JPG
IMG_2158.JPG
Ich finde die wunderschön

LG
Windfee
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von Schnee_eule »

Ich auch - danke fürs zeigen
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von laecheln »

Der ist ja wahnsinnig schön ++"#
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von lovelyangel »

Super !
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von Gitte »

Tolles Steinchen. +._-{### für's zeigen +._-{###
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Windfee!

Danke, dass du ihn eingestellt hast!
Jetzt kann ich mir endlich mal genauer vorstellen, wie die aussehen. :wink: +##+

Du sag mal, ist das ein Kristall, oder sieht das nur so aus?
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Windfee!

Tolles Teil.

Muss aber dazu sagen dass in der Mineralogie schon unterscheide gemacht werden. im Esoterik bereich wirdl hal vieles was schillert als Mondstein benannt. aber Mondstein ist eigentlich ein Adular.

Dein Teil dürft ein ungewöhnlich großer Anorthoklas sein die schillern wurderschön.

lg.
vom Felixdorfer
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von Windfee »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Windfee!

Tolles Teil.

Muss aber dazu sagen dass in der Mineralogie schon unterscheide gemacht werden. im Esoterik bereich wirdl hal vieles was schillert als Mondstein benannt. aber Mondstein ist eigentlich ein Adular.

Dein Teil dürft ein ungewöhnlich großer Anorthoklas sein die schillern wurderschön.

lg.
vom Felixdorfer

Gekauft habe ich ihn als Mondstein aus Sri Lanka.
Denkst Du, dass das falsch ist, lieber Felixdorfer ?

LG
Windfee
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von pezzottait »

Felixdorfer hat geschrieben:...Muss aber dazu sagen dass in der Mineralogie schon unterscheide gemacht werden. im Esoterik bereich wirdl hal vieles was schillert als Mondstein benannt. aber Mondstein ist eigentlich ein Adular.

Dein Teil dürft ein ungewöhnlich großer Anorthoklas sein die schillern wurderschön....
Hallo Windfee!
Dieser Stein ist ganz sicher kein Anorthoklas. Anorthoklas kristallisiert triklin, das heißt unter anderem, dass alle drei Bruchflächen schiefwinkelig sind. Bei diesem Stein ist aber eindeutig mehrmals ein rechter Winkel erkennbar und deshalb halte ich ihn für einen Orthoklas, monoklines Kristallsystem (Orthoklas kommt ja von "im rechten Winkel spaltbar"). Da er auch eindeutig das Adularisieren zeigt ist es ganz sicher ein (Orthoklas)-Mondstein.

LG pezzottait
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von Windfee »

Herzlichen Dank +._-{### lieber Pezzottait +##+ für die Aufklärung.

LG
Windfee
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Mondstein mit Blau-Schimmer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Pezzotait!

Danke für diene Erklärungen bezüglich dem Kristallaufbau bez. Anorthoklas

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“