Mookait mit Dendriten

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
       
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Mookait mit Dendriten

Beitrag von Liyae » 17.07.2009, 14:49

Hallo alle Zusammen!

Ich wünsche euch einen schönen Sommertag! 8)

Heute war ich in der Stadt und aus reiner Neugierde habe ich ein wenig bei Bijoux Brigitte rumgestöbert und den hier zu meinem Erstaunen gefunden:

Bild

Ich finde ihn furchtbar interessant, zumal ich bei Bijoux Brigitte Steintechnisch eher nie was finde. :) Nun, auch wenn ich ihn so interessant finde, ist das nicht der eigentiche Grund, warum ich einen Thread eröffne. Ich weiß nicht, wo dies reinkommen würde und hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Also meine Frage: Ist das so möglich? Ich meine Mookait mit Dentriden? Ich habe noch nie welche gesehen. Ich weiß, dass es Dentriden-Chalcedon gibt und auch Opal kann Dentriden aufweisen und da Mookait ein Japis-Opal-Gemisch ist, wäre das ja theoretisch möglich.
Was meint ihr dazu?

Das Einzige, was ich zum Stein sagen kann, ist, dass er wohl auch China stammt. So stand es zu mindest auf dem Preisschild.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

lg Liyae

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11303
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer » 17.07.2009, 19:05

Hallo Liyae!

Also deine Mookaite sind Klasse.

Habe ich ehrlich auch noch nie gesehen. einer schöner als der andere.

viel Freude und schöen Erfahrungen mit den Stücken.

lg.
vom Felixdorfer
Sammler mit Eigenerfahrung

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11286
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise » 18.07.2009, 10:58

Hallo, liebe Liyae!

Was ist Dein Stein eine Schönheit!
Ich bin ganz entzückt! Der sieht ja aus wie gemalt.
Das Streifenband mit den Dendriten darin ist das Tüpfelchen auf dem i, *ggg* ´ßß+ ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Die Zeit ist reif, wenn der Geist ihr vorausgeeilt ist. (silkymoonrise)
Glück geschieht, wenn Du es zuläßt. (silkymoonrise)
https://www.youtube.com/watch?v=6oYmc9WTdSs §§$""§

Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae » 18.07.2009, 11:47

Hallo ihr beiden!

Danke für eure Antworten.

@Felixdorfer:
Das ist nur ein Stein. Ich habe ihn nur von verschiedenen Seiten und Perspektiven fotografiert, damit man einen besseren Eindruck von ihm erhält. :)

@all
Was ich witzig finde ist der rote Fleck und eben das weiße Band mit den Dentriden. Mal schauen, vll finde ich ja nochmal so einen oder jemand anderes aus dem Forum findet einen. Würde gern noch mehr davon sehen. ^^
Aber da ihr euch nicht Negativ geäußert habt, haltet ihr das wohl auch für möglich, dass es echte Mookaite mit Dentriden gibt. :)

lg Liyae

Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1945
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch » 19.07.2009, 08:12

Der Mookait ist toll!
Bei Bijou Brig*** bekommt man allerhand Trommelsteine, habe mir dort auch schon Einige zugelegt. Oft welche, wo man nicht genau wusste, was da alles drin ist :-)
Dein Steinchen sieht super aus.
LG
Lindi
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ein Geheimnis -
und jeder Augenblick -
ein Geschenk.

Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae » 19.07.2009, 10:59

Hallo Angelwitch!

Danke für deine Antwort.
Bisher habe ich dort vor allem gefärbte Achate, gefärbte Magnesite (wenigstens richtig beschriftet) oder gefärbte Etwase gesehen, sonst aber kaum etwas Schönes, dass mich anspricht. Deshalb war ich in dem Fall auch so überrascht.
Wie sieht es denn bei dir aus: Hattest du denn öfters Glück? Hört sich zumindest so an. :) Mich würde nämlich interessieren, was du dort gefunden hast.

lg Liyae

Benutzeravatar
Chalcedon
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2008, 21:25

Beitrag von Chalcedon » 19.07.2009, 19:01

Hallo, liebe Liyae,

also, da staune ich aber, was Du da für ein witziges Steinchen bei Bijou B entdeckt hast!

Ich schaue da bei uns auch öfter nur wegen der Steine rein, weil ich im Center öfter
vorbeikomme, aber da habe ich annähernd so etwas Besonderes entdeckt.
Nur zu Ostern habe ich dort 3 Eier gekauft und mit welchen aus einem Online-Shop ergänzt.

Glückwunsch zu Deinem "Fund"!

Liebe Grüße
Chalcedon

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“