morgens zu früh wach, dann ruhelos..

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

morgens zu früh wach, dann ruhelos..

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.

In letzter Zeit habe ich Schlafprobleme, wenn man das so nennen kann. Einschlafen klappt meist richtig gut. Dann schlafe ich meistens auch erst mal ganz ok. Aber zwischen 4:30 Uhr und 6:00 Uhr werde ich IMMER wach. Dann muß ich meist auch auf Toilette. Einschlafen ist dann nur noch bedingt drin. Meist wälze ich mich von einer Seite auf die andere, träume lebhaft und wirr und blöd. Dadurch bin ich dann beim Aufstehen total verspannt und muß mich auch regelrecht aus dem Bett quälen.
Ich habe schon verschiedene Steine ausprobiert. Bei grünem Aventurin hatte ich extrem wirre Träume, die mich oft aufwachen ließen und mich total unruhig gemacht haben. Rosenquarz in der Hand hat mich nicht einschlafen lassen. Unter der Matratze hat er zumindest keine negative Wirkung. Serpentin (Jade) hat mich super einschlafen lassen, aber trotzdem morgens so früh wach werden lassen. Auch mit Landschafts-Jaspis schlafe ich ganz kuschelig ein.

Es nervt mich langsam total. Ich will mal wieder richtig ordentlich durchschlafen. Ohne blöde Träume, ohne rumwälzen, ohne verspannen...

Für Tips wäre ich total dankbar...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hast Du Moqui Marbles? Versuche es mal mit denen, die liegen bei mir fast immer unter dem Kopfkissen.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Sowas habe ich leider (noch!!) nicht... Aber gleich mal auf die Suche danach gehen...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Michael Gienger schreibt in der Heilsteinapotheke, dass Chrysopras, Ozeanachat und Schörl auch gute Ein- und Durchschlafsteine sind.

Falls Du Dich für die MM's interessierst pass auf, dass man Dich preislich nicht übers Ohr haut. Die werden nämlich gerne überteuert verkauft und Märchen über sie erzählt.
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Frau Wolle,

auch Rosenquarz hilft mir da ganz gut!
Ja und ganz klar die Moquis!
:lol:

LG,
eunubis
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Du kannst es auch mit Labradorit versuchen
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Ja, versuch es mit Labradorit... ich hatte auch immer öfter Ein- und Durchschlafprobleme, aber seit ich den Labradrit bei mir habe, schlaf ich wie ein Stein ;-)
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

schaue dir mal die Organuhr an. Dann kannst du feststellen, welchen Organ sehr aktiv ist und welches eine Ruhephase hat. Dementsprechend wähle die Steine (abflachend oder verstärkend). Aber auch dein persönlicher Biorythmus ist entscheidend, dieser kann die Organuhr schon um eine Stunde in jeder Richtung verschieben.

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Danke für die Tips. Also Labradorit und Moquis auf den Einkaufszettel... notier...

@Troll: :shock: Organuhr???? Biorythmus??? Das ist jetzt absolutes Neuland für mich. Da weiß ich (noch) gar nix drüber...
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Meine Moqui Marbles sind da. Sie sind der Hit. Sie fühlten sich gleich vom ersten Augenblick total gut an. In der ersten Nacht habe ich noch nichts gemerkt, obwohl sie sich gut angefühlt haben. In der zweiten Nacht habe ich schon deutlich tiefer und erholter geschlafen. Wobei mir der weibliche Moqui immer zu dem männlichen in die linke Hand gewandert ist... In der dritten Nacht (auf heute) habe ich das erste mal seit Monaten total durch geschlafen.
Ich danke Euch ganz herzlich für die Tips. Einen Labradorit werde ich mir auch noch anschaffen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Schön, das du wieder schlafen kannst :D
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Tanja,

das ist doch toll! Freut mich, dass Du wieder besser schlafen kannst.
Wäre ja kein Dauerzustand gewesen.

Liebe Grüße,
eunubis
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“