München 2011

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Marcohund
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2010, 15:17

München 2011

Beitrag von Marcohund »

Howlith und Magnesite
Howlith und Magnesite
Howlith und Magnesite
Howlith und Magnesite
Howlith
Howlith
Howlith
Howlith
Spät aber doch möchte ich von unserm Ausflug nach München berichten. Zuerst war der Fotoapparat kaputt, habe zu Weihnachten einen Neuen erhalten und dann hatte ich mit 2 Browsern keine Chance etwas hochzuladen. Über Anraten des Felixdorfer versuche ich es jetzt mit Google Chrom.
München war wieder super und besonders günstig konnte man bei den Marokkanern, den Peruanern und den Indern kaufen.
Meine Gattin hat eine Unzahl von Indischen Mineralien gekauft und ich möchte bitten, dass Ihr mir die bestimmt.
zuerst möchte ich aber meine anderen gekauften Schätze vorstellen.
Gleich in der ersten Halle, beim ersten Händler, kaufte ich, in meiner Gier, einen echten Howlith, leider ohne auf den Preis zu achten.
Später bekam ich dann in einer anderen Halle um weniger Geld einen Echten und 3 Andere.
Howlith
Howlith
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: München 2011

Beitrag von vorollo »

Hoi du

Grundsätzlich finde ich es total genial, die beiden beliebtesten Steine für gefärbten Türkis in Natura, unbehandelt, unschuldig weiss vor sich zu haben - nebeneinander auf einem Foto. Das sind schöne Trommler!

Herzliche Grüsse,

V.
Marcohund
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2010, 15:17

München 2011

Beitrag von Marcohund »

Extranatolite ???
Extranatolite ???
Extranatolite ???
Extranatolite ???
Andenopal
Andenopal
Andenopal
Andenopal
Mache offensichtlich Fehler beim Hochladen. Bitte, könnt Ihr mir sagen wieso die meisten Bilder vor dem Text kommen!!
Beim Peruaner kaufte ich Andenopal und eine Kugel (Extranatolite) Kann mir darunter aber nichts vorstellen
Marcohund
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2010, 15:17

München 2011

Beitrag von Marcohund »

Serafinit
Serafinit
Serafinit
Serafinit
Geoden aus Marokko
Geoden aus Marokko
Geoden aus Marokko
Geoden aus Marokko
Beim bekannten Marokkaner kauften Alle günstig die Geoden. Wenn ich auf Besuch eingeladen bin, bringe ich eine Geode mit und nicht wie bisher Wein oder Blumen. Kommt sehr gut an.
Beim Russen konnte ich nicht umhin mir einen Serafinit (leider sehr teuer) zuzulegen
Marcohund
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2010, 15:17

München 2011

Beitrag von Marcohund »

Bei zwei günstigen Schweizer Alpinstufen konnte ich auch nicht nein sagen.

Disthen
Disthen
Disthen
Disthen
Tremolith
Tremolith
Tremolith
Tremolith
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: München 2011

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Marco,


du hast klasse Steine gekauft.
Unter Extranatolite kann ich mir nichts vorstellen - ich würde das für Stromatolith halten.

Aber entschuldige, bei deinem Howlith für 35 Euro muss ich grinsen.
Ich hab momentan überlegt, welche Währung das sein könnte.
Der hat dich bös geleimt.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: München 2011

Beitrag von Gitte »

Stromatolith war auch mein Gedanke und auch beim Howlith muss ich Eule Recht geben. Der war viel zu teuer :roll:
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: München 2011

Beitrag von Sutsamadori »

Wow bin echt sprachlos! :shock: ++"#
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: München 2011

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Hans!

Ich ahbe schon lange auf die Bilder gewartet, und schöne Teile die du da gefunden hast.

beiu der Kugel musste ich auch schauen denn für mich handelt es sic heindeutig um einen Stromatolith.

naja du und wenn die Währung da tatsächlich Euro waren beim Howlith für 35,-- so denke ich dass der Händler
sehr gut an dir verdient hat. den Preis hätte ich für einen Trommler mein Leben ncith bezahlt,
für die hälfte bekommst auf alle Fälle schon einen sehr schönen gebohrten Stein.

Da möcte ich erst gar net wissen was due für deine Knolle bezahlt hast.
Auf jedne Fall herzlichen Dank für deine Bilder dass wir die Stücke sehen durften.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“