Neue Messesteinchen Teil 2

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Sugilith
Beiträge: 204
Registriert: 22.05.2008, 11:11

Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von Sugilith »

Hier gehts weiter.

Ein Achat aus Ungarn
IMG_1460.JPG
Ein Chloropal
IMG_1465.JPG
Eine schöne Achatscheibe
IMG_1468.JPG
ein Amethyströschen
IMG_1469.JPG
ein großer Chrysantemenstein
IMG_1474.JPG
LG Sabine
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von Schnee_eule »

auch hier für alle ´´+
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von Taurus »

++"# ja, auch hier haste schöne Stücke ergattert!!! ´+´´+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von Wildflower »

Und besonders das Amethyströschen....schleck........ :roll:
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von Taurus »

Wildflower hat geschrieben:Und besonders das Amethyströschen....schleck........ :roll:
...ich seh schon, unsre beiden Geschmäcker sind nicht wirklich verschieden ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von Wildflower »

:roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Sugilith!

auch heir wieder durchwegs wunderschöne Steine,

muss aber gestehen beim Chloropal da muss ich gestehen da hat vermutlich der Verkäufer auch nciht genau gewusst was er heir verkauft. Ich kenne den Cloropal als einen sehr hellgrünen Opal.
der ziemlich gleichmässig durchgefärbt ist.

Bei deinem Stein siehts aus mehr wie eine Konglomerat oder oder eine Breckzie die möglicherweise Opal und auch Chlorit einhält(in den grünen Adern) Aber den Stein also Chloropal zu verkaufen ???

na ich sag da besser nix dazu. Wars der selbe Verkäufer der dir auch den Kaxtorpit verkauft hat??? :lol:

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von hellemondseite »

Hallo schöne Steine die du da hast. Ganz hin und weg bin ich ja von dem Amethyströsschen.
Sugilith
Beiträge: 204
Registriert: 22.05.2008, 11:11

Re: Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von Sugilith »

Hallo Felixdorfer,

ja, das war der gleiche Verkäufer. Ich hab mir schon gedacht, dass es kein reiner Opal ist. Das sind Adern mit Muttergestein. Aber mir gefällt der Stein trotzdem. Der Stein ist aus Kökapu in Ungarn.
Der Verkäufer hatte noch mehr Steine (auch Rohsteine) und die waren schon das, was auf dem Etikett stand. Soviel konnte ich erkennen.
Ich hab mir den Link angeschaut und das passt ja mit Eckermannit und Ägirin bei dem sogenannten Kaxtorpit ganz gut. Der Stein ist aus Gränna in Schweden.

LG Sabine
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von Christine »

liebe sabine,

ich empfinde jeden deiner steine auf seine art sehr schön.. in dein amethystblümchen hab ich mich jedoch regelrecht verguckt! ;-) :-D

lg

christine
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Neue Messesteinchen Teil 2

Beitrag von Michaela »

Ui, was für schöne Schätze. Sag mal, wenn ich ganz lieb bitte, bitte sage, hättest du da Lust und Zeit uns von der Achatscheibe eine Durchlichtaufnahme zu machen??? Sie ist schon im Liegen soooo schön.....ach schwärm!

Liebe Grüße Michaela
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“