Neue Schätze...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Neue Schätze...

Beitrag von erdbeerminze »

... hab ich heute per Post erhalten und - dank AngelWitch - in Esens im kleinen Edelsteingeschäft gefunden. (Wie praktisch, wenn man im Aussendienst arbeitet :wink: ) Der Laden ist wirklich schön und der Besitzer sehr kernig :D Er sagte mir auch, das er immer auf diesen Mittelaltermärkten einen Stand hat. Und da er schon sagte, das er sich über Werbung freut, erwähne ich das hier mal nebenbei.

Schaut mal hier:

http://www.spectaculum.de/popup/

So und nun will ich euch meine Schätze nicht weiter vorenthalten. Viel Freude beim Ansehen...

Bild
Bild
... eine kleine Achat-Goede...

Bild
Bild

Bild
...einen Chrysokoll...

Bild
...und einen Schörl aus dem Laden.

Bild
Rubin-Zoisit

Bild
Bild
Serafinit

Bild
... und ein Mondstein.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe erdbeerminze!

Ja, den Udo kenne ich auch vom mittelalterlichen Markt, *ggg*.

Ich hatte da auch einmal hier einen Bilderthread von ihm und seinem Stand eingestellt und ihm eine Mail gesandt mit diesen Fotos, jedoch nie eine Antwort drauf erhalten, weil er so beschäftigt ist. Naja, macht nichts, *ggg*. Hauptsache, er hat sich gefreut.

Jedenfalls hat er wirklich berauschende Stücke, weil er ja auch einiges selber schleifen lässt und gezielt die Blöcke aussucht. Er ist ein genauso großes Unikum, wie seine Steine und total freundlich.

Deine Ausbeute ist ja bezaubernd. Es sieht alles sehr edel aus von den Anhängern und die Geode(n) sind märchenhaft; natürlich sind auch die TS wunderschön.

Und hier könnt ihr ihn anschaun:

Bild

Ich hoffe, ich mache Dir auch damit eine kleine Freude, liebe erdbeerminze!

Liebe Grüße

Sylvie
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 01.09.2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Oh da hast sehr schön eingekauft, Erdbeerminze.

Die Achatscheibe, sabber :wink:

Ja und der Mondstein, da könnt ich doch fast Neidisch werden, habe dieser Tage einem Blauen Mondstein nach gejagt und gebibbert aber durch mein Schlafdefizit letztendlich das Gebots ende verschlafen. :roll:

Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuen :D

Sag mal, du schreibst Aussendienst, warst nicht du das mit der Gürtelrose?
Arbeitest du schon wieder?
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo erdbeerminze!

schöne Stücke die du da zu dir geholt hast.

Wünsche dir viel Freude und schöne Erfahrungen mit deinen Neuzugängen.

Danke fürs Zeigen deiner neuen Schätze.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Liebe Sylvie,

oh ja, ein wirkliches Unikum 'ggg' genauso läuft er auch in seinem Laden rum :D Ein wirklich lieber Kerl. Hab ihm auch gesagt, das ich jetzt bestimt öfter mal vorbeischauen werde, wenn ich wieder da oben in der Gegend bin.
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Liebe Zuckerpuppe,

nein, ich war das nicht mit der Gürtelrose, da musst du dich wohl versehen haben, macht aber ja nichts :D Aber danke für's sabbern 'ggg' Mondstein hat mich schon immer fasziniert, aber leider kann ich ihn schlecht auf Fotos darstellen, er schillert live noch mehr.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, lieb das ist er. Hat eine ganz junge süße Frau und ein kleines Mädchen mit ihr. Er müßte auch schon 40 + sein, *ggg*.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

herrliche schätze hast du wieder ergattert, liebe erdbeerminze. falls du mal deine achatscheibe, den mondstein, dein achatgeödchen, den rubin-zoisit, etc. nimmer magst... ;-) :oops: :lol:


nein, ich bin gar kein so raffzahn ;-) ich freue mich wirklich von herzen mit dir über deine wunderbaren schätze :-D

lg

christine
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Oh, was für schöne STeine!!!
Ich will auch wieder nach Esens!!!!!!!.....sehn.......
Sagt, mal, hatte dieser Udo einen Stand auf dem Esenser Wochenmarkt? Hat er noch einen anderen Laden?
Zu der Zeit, wo ich mit meinem Mann immer nach Esens gefahren bin, gab es noch keinen Steineladen da. Ich hab mir immer einen gewünscht gehabt.....schnief....und jetzt müßte ich alleine nach Esens fahren.....ich weiß nicht, ob ich mir das schon zutraue, ob ich es aushalte, die ganzen Erinnerungen und jetzt ohne meinen Mann..... :( (Oh, verdammt, ich werde trauig.. :cry: )
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Wildflower!

Du mußt mit anderen Erwartungen da rangehen.. denke an das Ziel, dass Du vor Augen hast: nämlich in das Steinegeschäft zu gehen.
Du wirst begeistert sein, und darauf solltest bauen!

Und schau mal, was für ein Wunder! Du hast es Dir immer gewünscht, schreibst. Vielleicht hats Dein Mann möglich gemacht, dass Du auf diese Adresse gestoßen bist? (Schutz-)Engel leiten uns manchmal auf merkwürdige Weise...
Wenn Du dann Deine Schätze gekauft hast und darüber glücklich bist, dann kannst ja an Eure alten Orte gehen und ihm danken. Wenn ich auch verstehen kann, dass Sehnsucht in Dir aufkommt, doch ich bin mir sicher, dass er Dir "das Licht" geschickt hat, diese Freude, Dir genau dort schöne Steinchen zu besorgen wo ihr einmal glücklich wart...

Liebe Grüße

Sylvie ... die nur das mal kurz off-topic schreiben mußte.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Danke, silkymoon, sooooo hab ich das noch gar nicht gesehen!! :D
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Liebes Blümchen,

ich gebe Sylvie völlig recht... Fahr hin, wenn dir danach ist und geh in diesen Laden, wo du dir das doch so gewünscht hast. Du wirst begeistert sein...


Liebe Sylvie,

ja von seiner Familie hat er erzählt. Komisch, er erinnert mich in seiner Art und Weise an meinen Schatz. Die beiden würden sich bestimmt bestens verstehen... Wenn ich das nächste Mal hinfahre, nehme ich ihn mit, dann können die beiden über Schörl philosophieren, der Lieblingsstein meines Schatzes, seit ich ihm einen geschenkt habe.
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Liebe Christine,

ich freu mich ja wenn, euch meine Schätze so gut gefallen. Aber hergeben tu ich sie nimmer :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“