Neue Schnäppchen-Steine

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Flutterby »

Hallöle...

hier wie versprochen, meine neuen Schnäppchen-Steine, die gestern hier eingetrudelt sind.

Als erstes ein dicker Moosachat mit interessanter Zeichnung:

Bild

Bild

Ein kleiner Achat aus Marokko

Bild

Grüngrauer Ozeaner auf Gingko-Laub

Bild

und last but not least ein schwarzer Mondstein

Bild

Bild

Und vielleicht gelingt es Photobucket ja, unmittelbar die geänderten Bildgrößen zu zeigen und nicht erst
viele Tage später...

Euch allen ein schönes Herbstwochenende.
Lieben Gruß von Flutterby ++"#
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von lovelyangel »

Sehr schöne steine, vor allem den Moosi, der hat vielleicht auch etwas vom lace achat mit gekriegt.
Und die orang farbene blümchen darauf ! Super.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Wildflower »

Tolle Steine!
Mit schwarzem Mondstein liebäugele ich schon seit Monaten...... :roll:
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Flutterby »

Darum, lieber Lovelyangel, hat er mich auch sofort interessiert... Den wenn ich ehrlich bin, konnte ich bisher nicht so recht etwas mit Moosachat anfangen... Aber das crazy-lace-artige hat mich sofort in seinen Bann geschlagen... Hier hat Mutter Natur das Sanfte des Moosachates mit der Wildheit des Crazy Lace kombiniert... 1, 2, 3, meins...

Liebe Wildflower, ich hab schon den einen oder anderen schwarzen Mondstein gesehen, aber die waren alle mehr graubraun, dieser anthrazitfarbene, noch dazu in eine runde Cabochonform geschliffen, Durchmesser 3 cm, war ein echter Glücksfund bei "Du weißt schon, wo..."

Schön, dass Euch meine Neulinge gefallen... +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Wildflower »

Ja, mir ist die Kugel da auch aufgefallen, ich liebäugle aber mit einem Anhänger......
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Flutterby »

Ha... da hab ich ja Glück gehabt, dass Du sie für mich liegengelassen hast... Grins grins...
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Flutterby »

Liebe Wildflower, wäre das was für Dich? Ein wunderbarer tropfenförmiger Mondstein in einer Kette mit roter Bambuskoralle?
Der sieht auch wunderschön aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0751095662
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Wildflower »

Link funktioniert nicht,Seite baut sich nicht auf :(
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Flutterby »

Tschuldigung, hatte nur den Link für das Foto erwischt...
Hier neuer Versuch:

http://www.ebay.de/itm/Kette-Schwarzer- ... 1c1d537f6e
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Steinelfe »

Das sind wirklich schöne stücke
und diese tolle Mondstein

Vielen dank fürs zeigen und die schönen Fotos
sind eine Augenweide
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Flutterby »

Ja, fotografiert sieht der Moosachat echt toll aus, vielleicht weil die Kamera "intelligenterweise" das vorhandene Licht dazu verwendet, die dunklen Stelle ideal auszuleuchten... Ihr könnt ja mal versuchen, einen Moosachat mit vielen dunklen Stellen oder einen Pietersit zu fotografieren... Foto und Stein - da liegen oft Welten dazwischen... Mein Moosachat ist echt ein Hingucker, aber ohne viel Licht oder Kamera sind seine Farben eher graublaub, graugrau und undurchsichtig rot - dieser Schlawiner zeigt sein wahres Aussehen nur, wenn man mit der Kamera winkt... Grins grins...
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Windfee »

Sehr schöne Neuzugänge, liebe Jutta +##+

LG
Windfee
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Flutterby »

Danke liebe Monika +##+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Wildflower »

Jetzt funktioniert der Link :D
Nö, die Kombination der Kette spricht mich überhauot nicht an. Das Rot erschlägt einen ja geradezu :o :-?
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Neue Schnäppchen-Steine

Beitrag von Windfee »

Wildflower hat geschrieben:Jetzt funktioniert der Link :D
Nö, die Kombination der Kette spricht mich überhauot nicht an. Das Rot erschlägt einen ja geradezu :o :-?
Finde ich auch, das paßt nicht

LG
Windfee
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“