Neue Steine

-Steinbestimmung, hier könnt Ihr Fotos von Edelsteinen und Heilsteine Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
       
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Neue Steine

Beitrag von kvinna » 05.07.2006, 11:06

Hallo mal wieder alle zusammen.

Ich hab 4 neue Steine bekommen, 2 davon glaube ich zu kennen (na, einen ganz sicher) und bei den anderen Zweien bin ich nicht so sicher.

Bin für jeden Tipp dankbar, hier mal die Fotos:

Bild

Amethyst, ganz sicher!


Bild

Fluorit? Aber schon weniger sicher. Ich hab ihn nur so schön gefunden, weil wenn man ihn ins Licht hält, sieht man lila, grün und schwarz schimmern, je nachdem wie man ihn hält. Ein bisschen kommts am Foto eh raus, aber is halt schwer... *seufz*


Bild

Achate? Zumindest der rechte ist einer, oder?
Ich zeig euch auch die Hinterseite, weil die is ganz fad. *g*

Bild

So, danke für die Tipps!

Kordula

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11302
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer » 05.07.2006, 16:18

Hallo liebe Kordula!

Also deine Steine hast ja eh doch alle selber schon erraten.

Stein ein ist ein sehr schöner Amethyst, wenn man da braun drinnen sehen würde dann hätte ich sogar auf einen Ametrin getippt, weil er so eine schöne intensive Farbe hat.

Stein 2 wenn du selber schreibst dass da grün drinnen ist dann kanns nur Fluorit sein, sonst hätte eben auf Ametrin getippt.

Bild drei und 4 zeigen zweifelsfrei Achate Vorderseite mit Bänderung
und die Rückseite ist eben der kern mit Kristallen, der für dich nicht so
schön ist.
Obwohl der rechte auch eine sehr schöne Zeichnung hat,

Liebe grüsse vom Felicdorfer

Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna » 05.07.2006, 17:23

*g* *stolzaufmichbin*

Hätte ja nicht gedacht, dass ich es eines Tages wirklich schaffe meine Steine selber zu erraten. *g*

Danke fürs Bestätigen! :wink:

Kordula

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11302
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer » 05.07.2006, 18:44

Hallo liebe Kordula!

Musas dir aber sagen, dass ich beim nochmaligen anschauen der Bilder
bezüglich dem ersten Stein enwenig ins Wanken komme.

der Zeigt doch eigentlich drei Teile wenn man da durschschaut.

Einen sehr transparenten der ist violett, dann kommt ein rosastreifen,?
wenn das keine Spiegelung ist und danach ist der Stein ganz dunkel und trübe, was eigentlich auch auf eien Fluorit schliessen liesse, und nicht auf
einen Amethyst.
Amethyst und Fluorit kann man leider so mit freiem Auge nicht unterscheiden höchstens er hat eben wie deiner so Stellen wo Kristalle aneinander Stoßen, bei den Amethysten ist die Farbe gleich nur bei den Fluoriten kann der daneben gewachsene Kristall schon andere Farben haben.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer

Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4176
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred » 05.07.2006, 19:50

Hi,
ich denk auch der erste ist ein Fluorit wegen der Bänderung des Steines.
Der zweite Stein ist fuer mich schwieriger. Aber wohl auch n Fluorit.
:) :)

Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna » 06.07.2006, 17:59

Also der erste Stein hat auf dem Bild wirklich 3 Teile. Aber in Natura sieht man das nicht so. Er ist relativ dunkel eingefärb und hat im oberen Teil (am Bild rechts) einen weißen Einschluss, der ist nicht durchsichtig.
Der rosa Streifen ist mir auch am Foto zum ersten Mal aufgefallen. :)

Ich hab noch einen anderen Fluorit (einen ganz dunkelvioletten) aber der sieht doch ein wenig anders aus. Also ich tippe schon eher auf Amethyst.
Der zweite ähnelt meinem Fluorit vom Aufbau her, nicht von der Farbe.

Lg Kordula

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine-Namen bestimmen - Wie heisst der Stein... ?“