Neues outfit

Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Neues outfit

Beitrag von mui »

Wie sieht es denn auf dem Handy aus ?
Wer nutzt denn das Forum mobil ?

Denn das sollte ja auf alle Faelle n u n besser gehen .
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Also, mein Handy "kann nur telefonieren"..... :roll: :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

Passt nicht mehr ins Bild, das heißt die rechte seite zum aufrufen der neuen beiträge fehlt, kann also mit dem smartphone, HTC One, nicht mehr rein!!!
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

Und noch mal alles nachgeschaut, es ist immer noch eingestellt dort im Browser, das Webseiten automatisch angepasst werden. Leider tut es das hier nicht mehr.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

das seht dann so aus und lässt sich auch nicht schieben, keine scrollbalken:
P1170728.JPG
P1170730.JPG
P1170731.JPG
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Neues outfit

Beitrag von e.i.k. »

Team hat geschrieben:Ich arbeitete fleißig daran euch ein wenig altes Feeling
zurück zu holen. Ich hoffe die Schrift ist jetzt für alle wieder
etwas angenehmer, da merkt man wirklich die Gewohnheit...
Du machst das, wie immer, super - herzlichen Dank +#
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Neues outfit

Beitrag von e.i.k. »

Morgaine999 hat geschrieben:das seht dann so aus und lässt sich auch nicht schieben, keine scrollbalken:
Hab das mal eben mit dem Handy probiert :lol:

Der Scrollbalken erscheint bei mir, wenn ich mit den
Fingern hin und her ziehe :-?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

kann nix ziehen leider, kann nur das auf den bildern gezeigte lesen, und glaubt mir, ich bin fit auf PC und Smartphone ;) falls es wichtig ist: android
Team
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2012, 15:24

Re: Neues outfit

Beitrag von Team »

Hallo Morgaine,

ich hab mir das auf dem Handy auch angeschaut und hab eine schlechte Nachricht. Das ist tatsächlich so gewollt. Es geht rechts nicht mehr weiter, daher keine Scrollbalken. Die rechten Spalten mit dem neusten Beitrag und den beiden Anzahlspalten wurden in dieser Forumversion um Platz zu sparen einfach komplett entfernt. Ob das sinnig ist, darüber kann man sich streiten, es handelt sich aber tatsächlich um keinen Fehler, sondern ist so gewollt von den Entwicklern.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

hab mal gegoogelt, vielleicht hilft das hier noch weiter. Ansonsten fällt das Forum für mich lange zeit aus, oder ich für euch, wenn ich unterwegs bin, was oft ist, schade.
http://www.meine-erste-homepage.com/web ... mieren.php
Zumindestens kann man über den Schnellzugrif noch was aufrufen, wenn einem da immer alles angezeigt wird, aber ansonsten ists ja sau umständlich um was einzustellen.Und immer mehr Leute haben ja keinen PC mehr sondern nur noch Smartphone.
Team
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2012, 15:24

Re: Neues outfit

Beitrag von Team »

Hallo Morgaine,

kannst du mir ganz genau erklären, welche Links bzw. Anzeigen dir jetzt fehlen, um das Forum auch angenehm über das Handy benutzen zu können? Abgesehen davon, dass man nun auf dem Index nicht mehr sieht, in welchem Thread als letztes gepostet wurde, erscheint für mich ansonsten alles soweit da. Ich geb aber auch zu, ich lese selten Foren auf dem Handy, ist mir zu nervig.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues outfit

Beitrag von Obsidiane »

Hmmm...was noch komisch ist:
Im angemeldeten Zustand sieht man die Geburtstage, unangemeldet nicht.
Und:
Auf der Mitgliederkarte kann man auch im unangemeldeten Zustand sehen, welches Mitglied wo wohnt,
das war früher nicht so.
Ist das gewollt? ;-)
Team
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2012, 15:24

Re: Neues outfit

Beitrag von Team »

Also das mit den Geburtstagen ist üblicherweise so gewollt. Es soll ja nicht jeder Gast persönliche Informationen sehen.
Die Mitgliederkarte ist natürlich falsch. Danke da kümmere ich mich gleich drum.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

Naja, genau das ist es, dass ich rechts nicht mehr die beiträge aufrufen kann, also da kein feld sich zeigt für die Seiten, ich kann da jetzt nur noch über Schnellzugriff gehen, dann seh immerhin noch die seiten und kann die letzte wählen, was auch doof ist bei Threads mit vielen Bilder scrolle ich mich tot wenn ich kein Highspeed habe. Und bisher war es ja auch so, dass man nicht immer alle neuen Beiträge sah, schon mehrfach angemerkt. Vielleicht ist das ja jetzt besser.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Neues outfit

Beitrag von mui »

Einen Link zum letzten geposteten Beitrag werden wir auch noch hinkriegen, denke ich . Kann allerdings dauern. Der Link müsste ja schon im Template bereitstehen, und muss vorraussichtig nur im mobile template (Ansicht) reingefummelt werden,
gruss
manfred
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues outfit

Beitrag von Obsidiane »

So langsam wird´s hier wieder heimischer ;-)
Danke! Da ja jede Menge Arbeit in so einer Neuerung, einem Update steckt. +._-{### +##
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Neues outfit

Beitrag von mui »

Der Link ist ja schon drinn..... klick mal auf das Datum im Handy... da fehlt halt das kleine Zeichen... Mensch...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

welches datum, das ist ja genau das was mir fehlt
Team
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2012, 15:24

Re: Neues outfit

Beitrag von Team »

Also auf dem Index fehlt der Link komplett, das richtig. Wenn du aber in einem Forum drinne bist, dann kannst du unter dem Threadtitel auf das Datum klicken, damit landest du beim letzten beitrag des Threads. Das hilft dir vielleicht schonmal ein wenig.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

ahja, das geht. danke. naja werde am wochenende sehn wie es funzt ohne wlan ;)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

so, also wäre gut wenn das mit dem letzten beitrag über datum auch unter schnellzugriff gehen könnte, da muss man erst den thread aufrufen und denne die letzte seite und bei edge dann beten, dass irgendwann das ende der seite erreicht ist ;)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Neues outfit

Beitrag von hellemondseite »

Antworte auch kurz die Farben sind nicht ganz meins Vom Bild her. Das Vorherige war man halt gewohnt aber naja das wird schon.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Die Farben? Die sind doch die selben. Die Schrift ist anders geworden.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Neues outfit

Beitrag von silkymoonrise »

Neu war´s nach ´ner Woche nicht reingeschaut. ;-)
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Neues outfit

Beitrag von aquaange »

Moin moin,
Nun denn, ich gebe mal meinen Senf dazu ;-)
Farben sind mir erst mal egal, aber als Handyleserin ist es ein bisserl blöd, das die automatische Seitengröße nicht mehr geht :-(
Selbst wenn ich die Seite in einem Tabelle offen lassen.......ist sie nach dem wieder hin wechseln wieder riesig.....
Und wenn ich was schreibe springt die Seite danach auch wieder in riesig um und muss manuell kleiner gezogen werden.
Was mir fehlt ist, das ich eigene Beiträge jedes mal neu auswählen muss. Vorher blieb das als Startseite solange das automatische Einloggen funzte.....fiel nur alle paar Wochen raus........
Ich muss gestehen, daß ich das Forum noch nie über PC geöffnet habe......besitze ich nicht :-)
An die neue-gradlinige, optische Handyansicht muss ich mich noch gewöhnen ;-)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

genau das ist der eigentlich wichtigste Punkt, nämlich die Funktion über Handy/Smartphone, weil viele Leute gar keinen PC oder Notebook mehr haben, sondern nur über Handy oder Smartphone ins Netz gehen, auch eine Kostenfrage denke ich. Und die werden nicht mehr erreicht, weil es einfach keinen Spaß bringt so umständlich überhauptt was zu sehen. habs ja am WE ausprobiert... Und mir lieber für 3 Tage dann ne Wlan Verbindung zu einem Hotspot gekauft, um per Notebook hier rein zu kommen. Aber das ist mir eigentlich auch zu teuer auf Dauer!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Bei mir wäre es genau umgekehrt: Ich kann auf diesen lütten Smarphone-Displays einfach nichts erkennen (wenn ich so ein Ding mal von meinen Neffen vor die Nase gehalten kriege....), darum habe ich sowas gar nicht und bin lieber am PC/Monitor zugange.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues outfit

Beitrag von Obsidiane »

Hallo!
Mir ist noch was aufgefallen:
Hab zwar nicht alle durchprobiert, aber wenn ich unangemeldet im Heilsteinlexikon den Calcit anklicke,
heisst es, dass ich mich anmelden muss um die Bilder sehen zu können.
Das Problem hatten wir schon mal beim Opal...
Sollte also noch geändert werden.
LG Obsi ;-)
Blackmoon-Vagabond

Re: Neues outfit

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Leute, ich kann nachvollziehen, dass diese negative Veränderung beim Gebrauch irgendwelcher X-Phones nicht erfreulich ist...
ABER...

Muss man denn immer, überall, 24 Stunden am Tag online sein und in ein Forum können???
Letztendlich zeigt das doch auch, wie abhängig bis "süchtig" man inzwischen geworden ist. Die "verkaufte Seele"!
Wenn man mal soweit ist, sich derart intensiv Gedanken darüber zu machen, ob man permanent liest und permanent schreibt oder das kann oder nicht... {}@@²³
Ich bin jetzt nur noch ab und zu, manchmal tagelang nicht mehr, bald werden es auch mal 2-3 Wochen sein - aus bekannten Gründen und letztendlich, nach 2 Tagen hat man dann wieder den Blick für das wahre Leben. Und es ist wahrlich eine erfülltere Zeit als die vor irgendwelchen flimmernden technischen Geräten egal welcher Größe.
Ist man halt paar Tage nicht da, liest man es anschließend eben nach, dafür gibt es doch entsprechende Funktionen. Verpassen tut man so doch nicht wirklich etwas.
Und es ist NUR ein Forum! Diese Wichtigkeit und damit diese Probleme erschafft man selbst. Ob man dauernd da ist oder nicht, ob man immer Zugang hat oder nicht... am Ende interessiert das ein Forum less than nothing und übrig bleibt ein selbstgemachter Zwang, den man folglich willentlich aufheben kann.
Und damit wird all das nichtig.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

So unterliegt jeder anderen zwängen und Abhängigkeiten, ich denke das muss jeder selber wissen und verantworten ;) Wichtig für mich ist Austausch, egal wie, ob Teflon, Handy oder live. Da hier ein 23 Häuser Dorf für meine Interessen wenig bietet muss ich also andere Wege gehn. Und dafür jeden Tag durch die halbe oder ganze Republik zu reisen wäre mir zu teuer :)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Neues outfit

Beitrag von mui »

Das Forum ist jetzt mehr responsive,
d.h. dass es BESSER auf HANDY Displays zu nutzen sein soll.

Das ist mit ein Grund warum wir dieses update gemacht haben.

Also versuchen wir eben mit Tests auf den verschiedensten Geräten rauszufinden was Sinn macht und was eben nicht.
Dafür brauchen wir exakte Beschreibungen auch von Euch.
Es gibt eben sehr viele Arten von Geräten Displays ,Darstellungs Einstellungen usw.
Es hilft auch die Einstellungen des Handys mal zu checken, also Schriftgrösse usw anderer Browser etc.. und uns dann mitzuteilen was wie geht oder nicht gut ist.
Wir geben uns Mühe.

Danke und gute Nacht
manfred
Blackmoon-Vagabond

Re: Neues outfit

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Morgaine999 hat geschrieben:Wichtig für mich ist Austausch, egal wie, ob Teflon, Handy oder live. Da hier ein 23 Häuser Dorf für meine Interessen wenig bietet muss ich also andere Wege gehn. Und dafür jeden Tag durch die halbe oder ganze Republik zu reisen wäre mir zu teuer :)
Niemand sagt, dass du dich nicht austauschen sollst! Nur kann es doch nicht so dramatisch sein, das mal paar Tage nicht zu tun!? Bis vor paar Jahren ist auch niemand total vereinsamt, weil es kein X-Phone zum permanent online sein gab. Ich möchte nur auf das inzwischen angenommene Ausmaß solcher Phänomene (allgemein, nicht persönlich bezogen!) hinweisen. Weil du mal nicht online bist, werden die Partner technisierten Austausches dich doch sicher nicht "verstoßen" und wenn du wieder zuhause bist, liest du es nach und tauschst dich dann dazu aus. :D
Das mit dem Austausch kann ich wohl verstehen, ich dachte das auch wieder eine Zeit lang, aber letztendlich bietet MIR mein ganzes Leben auf dieser Ebene halt nichts, meine Beteiligung am Austausch ist vielen dann sowieso unerwünscht und trotzdem... erst ab diesem Punkt sieht man hinter die Dinge... und da ist MEHR.

In diesem Sinne... Du erinnerst mich mit der "ganzen Republik" nämlich ganz deutlich daran, wo gerade mein Platz ist... und wo nicht!!!
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Neues outfit

Beitrag von Styx »

Ich bin froh das ich diese Probleme mit Handy und der gleichen nicht habe. Wer will denn schon überall erreichbar sein. Wenn ich draussen bin, bin ich draussen.!

Wenn ich die ganzen Menschen seh mit ihren Handys, die dann handyglotzend mir vors Auto rennen könnten, da hab ich schon keine Lust mehr drauf. :roll:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

Nun, viele müssen ja auch beruflich jederzeit erreichbar sein, Idioten gibts überall. Sogar am Steuer, wie die Studie der Technischen Universität Braunschweig gerade aufzeigte.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Neues outfit

Beitrag von Styx »

Morgaine999 hat geschrieben:Nun, viele müssen ja auch beruflich jederzeit erreichbar sein, Idioten gibts überall. Sogar am Steuer, wie die Studie der Technischen Universität Braunschweig gerade aufzeigte.
Beruflich immer und jederzeit erreichbar sein, finde ich unmöglich! Hallo burnout?! :-? :-?
Es gibt auch darüber zahlreiche Studien.
Ja, vielleicht bin ich ein Idiot am Steuer, weil ich gelernt habe defensiv zu fahren, als manchmal ...... ;-) Ich wünsche mir eine dashcam! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Lob Ecke“