Neues outfit

Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1759
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Neues outfit

Beitrag von pezzottait »

Mein erster Eindruck zur "neuen" hompage: Toll! Und angenehm für die Augen!

LG pezzottait
LaLitho

Re: Neues outfit

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Ja, wirkt irgendwie "weicher". :)
Was mich allerdings völlig verwirrt ist, dass die Avatare jetzt rechts sind, statt links ,.,.;_:;=
Ich kenne das eigentlich nur mit Ava links.

lg!
-Leni
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Neues outfit

Beitrag von Dux Bellorum »

Moin Moin, der alte Style gefiel mir besser ´´ß

LG Dux )O(
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Ich habe auch so meine Probleme mit Neuerungen :-?
Das ist jetzt alles so kleeeein! Mönsch ich gehöre doch mitlerweile zu den Leuten die größere Schriften bevorzugen :(

Und ich möchte das Ava-Bild wieder links haben, büdde!
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

@ Wildflower: Drück die Taste STRG links unten und vergrößer dir das mit dem Mausrad ;)
Mir ist das ganze zu hell irgendwie, es blendet, hab schon die Helligkeit des Bildschirms angepasst, aber das ist nicht die Lösung, weil ich ja viel mit Photobearbeitung arbeite und es dann dafür wieder heller machen muss. Wo das Bild ist, ist mir ehrlich gesagt egal, weil mich interessiert der Inhalt eines Posts.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Danke, Morgaine, hab ich gemacht. Aber man muß das ja ständig wiederholen, das nervt schon.....

Ich habe das Ava lieber links weil ich da als erstes hinsehe und die Bilder mit den Personen verbinde (ich bin ein "Augenmensch" ;-) ) und dann gleich weiß, von wem der Post ist.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

Wieso musst du das ständig wiederholen? Welchen Browser nutzt du? Ich nutz den Chrome und der merkt sich das. Normal hab ich den auf 150 eingestellt, hier jetzt auf 175 %
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Neues outfit

Beitrag von Pandoria »

Es sind zwar genau "meine Farben", aber es ist einfach alles zu hell, bzw. zu grell und jedesmal die Monitoreinstellung zu verändern ist lästig. Der Schnellzugriff ist auch nicht wirklich ein Schnellzugriff, denn vorher konnte man einfach zb. auf Ungelesenes kicken und war drin.

Am einfachsten ist es doch, beide Styles zu lassen und jeder kann sich dann in seinen Einstellungen das auswählen, was ihm besser gefällt. Das braucht auch nicht viel Speicherplatz.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Morgaine999 hat geschrieben:Wieso musst du das ständig wiederholen? Welchen Browser nutzt du? Ich nutz den Chrome und der merkt sich das. Normal hab ich den auf 150 eingestellt, hier jetzt auf 175 %
Hmm, jetzt ist die Größe geleich geblieben. Hatte wohl vorher ein anderes Browserfenster benutzt......
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Pandoria hat geschrieben: Der Schnellzugriff ist auch nicht wirklich ein Schnellzugriff, denn vorher konnte man einfach zb. auf Ungelesenes kicken und war drin.
So sehe ich das auch. War viel angenehmer.
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Neues outfit

Beitrag von Tusnelda »

Der Mensch ist ja bekanntlich ein "Gewohnheitstier", :) aber mit gefiel das vorherige Design auch besser.
An Schriftgröße und hellem Design muß ich mich erst gewöhnen.
Es fühlt sich für mich im Moment noch nicht ganz wieder so "heimisch" an.
Trotzdem natürlich +._-{### für die Arbeit, die das Team gehabt hat.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Ja, Arbeit war das bestimmt.
Aber ich habe auch Probleme. Wenn ich jetzt die neue Seite aufrufe fällt mir auch auf, das der Kontrast zwischen den einzellnen Posts nicht besonders markant ist. Und mir fehlt das Ava-Bild auf der linken Seite, weil ich jetzt nicht sofort weiß, wer den Kommentar geschrieben hat. Klar könnte ich einen Blick nach rechts werfen ;-) , aber irgendwie unterlasse ich das und frage mich dann hinterher, wer hat das nun eigendlich geschrieben gehabt. :-?

Der Mensch (und ganz besonders ich.... :roll: ) ist ein Gewohnheitstier, jawohl! :-?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Mir ist nochwas aufgefallen: In der Mitgliederkarte steht gar nicht mehr welches Mitglied wo wohnt, es sind nur Zeichen, das dort jemand wohnt. Was macht dann die Karte eigendlich für einen Sinn? :-?
LaLitho

Re: Neues outfit

Beitrag von LaLitho »

Wildflower hat geschrieben:Mir ist nochwas aufgefallen: In der Mitgliederkarte steht gar nicht mehr welches Mitglied wo wohnt, es sind nur Zeichen, das dort jemand wohnt. Was macht dann die Karte eigendlich für einen Sinn? :-?
Du musst auf das kleine Symbol klicken, dann erscheint der Username :)

lg
-Leni
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

So war das bis jetzt, aber ich konnte nicht drauf klicken, war immer ein Kreuz wenn ich mit dem Curser drauf ging...... :-?
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Neues outfit

Beitrag von Lizzy »

Oha, ganz neuer Look. Jaja, das Gewohnheitstier. Ich muss mich auch erstmal hier in Ruhe umschauen...
LaLitho

Re: Neues outfit

Beitrag von LaLitho »

Wildflower hat geschrieben:So war das bis jetzt, aber ich konnte nicht drauf klicken, war immer ein Kreuz wenn ich mit dem Curser drauf ging...... :-?
Ja, der Curser wird dann zum Kreuz. Bei mir auch. Man kann's aber trotzdem anklicken. (Es sei denn es gibt da irgendein "Nicht unterstützen" oder blockieren von deinem Browser....?) Ist ne ungewöhnliche Optik. :-?
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Neues outfit

Beitrag von e.i.k. »

Ab einem gewissen Alter fehlt halt die Flexibilität }{]=)0)

Und ja, ich merke es, es wird täglich schlechter +++# ´+´´<<>

Aber +._-{### für den Tip mit der Vergrößerung :lol: +##+
Team
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2012, 15:24

Re: Neues outfit

Beitrag von Team »

Hallo zusammen und vielen Dank für euer reichliches Feedback.

Ich arbeitete fleißig daran euch ein wenig altes Feeling zurück zu holen. Ich hoffe die Schrift ist jetzt für alle wieder etwas angenehmer, da merkt man wirklich die Gewohnheit, mich erschlägt der große Text hier im Forum immer :D bin kleine Texte gewohnt.

Wem der Text jetzt zu groß ist, bitte dran denken die Vergrößerung in eurem Browser wieder rückgängig zu machen.

Auch zwei der altebekannten Links auf dem Index sind wieder da. Die Farben im Post sind auch wieder original.
Wegen dem Avatar muss ich mal schaun, ob ich den einfach wieder nach links schicken kann.

Wer die Änderungen nicht sieht, bitte mal den Browsercache leeren.

Edit: Was die Usermap angeht, dies ist zur Zeit eine frühe Alphaversion. Wir hoffen der Entwickler wird hier bald noch etwas nachlegen, zur Zeit funktioniert hier einiges noch nicht ganz so wie gewohnt. Durch das Update konnten wir die alte leider nicht mehr weiterverwenden.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Danke! :D

Ava verschieben müßte eigendlich gehen. Als wir seinerzeit das nun vorige Outfit bekommen haben, war das mit den Avas auch erst so, das sie rechts waren, aber Manne konnte sie wieder nach links schieben :D
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Neues outfit

Beitrag von Anschi »

Jetzt isses schon viel besser ,Danke!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Juchu! Wieder links!!! Bild
Und mit fremden Smilies funktioniert es jetzt auch unkomplizierter!!! :D
Könnten wir vielleicht diesen Freudesmilie bei uns integrieren?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Übrigends, die "Steine" an der Seite in der Forenübersicht finde ich gut. Ich verstehe nur noch nicht, warum einige blau und einige grau sind :-?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Ach und erklärt mir bitte einer, was es mit "Benachrichtigungen", oben rechts, auf sich hat? Bei mir steht da eine 1, aber alles, was erscheint wenn ich das aufmache, habe ich schon gelesen :-?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

viel besser jetzt!
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Neues outfit

Beitrag von Viola »

Hallo,
schon in Ordnung so. Man gewöhnt sich schon dran mit der Zeit, und ob schöner/besser - ich habe noch keine wesentlichen Vor- oder Nachteile finden können. Hoffe, ich frustriere damit jedoch nicht diejenigen, die hier Arbeit reinstecken. Ist nur meine ehrliche Meinung. Trotzdem danke.
Alles gut.
Liebe Grüße
Viola
Team
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2012, 15:24

Re: Neues outfit

Beitrag von Team »

Wildflower hat geschrieben:Übrigends, die "Steine" an der Seite in der Forenübersicht finde ich gut. Ich verstehe nur noch nicht, warum einige blau und einige grau sind :-?
Liebe Wildflower, da helfe ich natürlich gerne weiter. Blau bedeutet neue Beiträge, grau sind gelesene Foren.
Muss mich hier entschuldigen, eigentlich sollten die Bilder noch gar nicht online sein, das war ein wenig Rumgespiele von mir und ich hatte vergessen es zu entfernen. Zur Zeit sind es nur ein paar Bilder, die gegen neue ausgetauscht wurden, es müssten wenn dann schon alle einheitlich werden und vielleicht eine Erklärung unter die Forenansicht, was früher sogar mal Standard war bei phpbb, wundert mich, dass dies inzwischen verschwunden ist.

Was die Benachrichtigung angeht, kann es sein, dass du ungelesene Private Nachrichten hast? Das zählt soweit ich weiß auch zu Benachrichtigungen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Danke für die erklärung.

Nein, Private Nachricht steht ja daneben und da wird 0 angezeigt :-?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

Bei mir war eben auch eine benachrichtigung, da wurde gezeigt, dass ein abonnierter Thread neues bietet, hast du vielleicht erst die Beiträge geschaut und dann da?
LaLitho

Re: Neues outfit

Beitrag von LaLitho »

Ahhhh.... :)
Jetzt find ich mich wieder zurecht..... Viel besser. Danke! [{³@²
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Neues outfit

Beitrag von manfred »

Das mit den Avataren auf der linken Seite ist schon nur Gewohnheit. Nach 10 Tagen rechts würden wir die Namen rechts suchen.

Der Witz ist ja, dass man Text viel unvoreingenommener liest, wenn zuerst der Text ins Auge fällt und erst später der Autor. Aber dies zeigt uns mal wieder wie wichtig uns ist von wem etwas gesschrieben oder gesagt wird... Wie im richtigen Leben eben...Wir bewerten den Menschen zuerst, was dann gesagt oder geschrieben wird ist dann nicht immer so wichtig... smile...
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Neues outfit

Beitrag von manfred »

Und die große Riesenschrift ist für die meisten von uns schon wichtig, genauso wie ein gut lesbarer Kontrast... das merk ich jedes Jahr mehr und mehr...
Die Jungspunte unter uns können sich die Schriftgrösse ja gerne kleinerklicken...smile...

... Da fehlt mir bald noch so n Telefon mit Mega Zahlen auf Eurogrossen Tasten...;-)
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Neues outfit

Beitrag von Dux Bellorum »

manfred hat geschrieben:Und die große Riesenschrift ist für die meisten von uns schon wichtig, genauso wie ein gut lesbarer Kontrast... das merk ich jedes Jahr mehr und mehr...
Die Jungspunte unter uns können sich die Schriftgrösse ja gerne kleinerklicken...smile...

... Da fehlt mir bald noch so n Telefon mit Mega Zahlen auf Eurogrossen Tasten...;-)
Genau +._-{###
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Neues outfit

Beitrag von Steinkatze »

Ich finde das neue outfit sehr gut! +._-{###
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Morgaine999 hat geschrieben:Bei mir war eben auch eine benachrichtigung, da wurde gezeigt, dass ein abonnierter Thread neues bietet, hast du vielleicht erst die Beiträge geschaut und dann da?
JA, ich schaue immer die Beiträge durch den Link der Emails. Der Sinn der Emaisl ist ja der, das man weiß, das es wieder einen neuen Beitrag gibt. Darum erschließt sich mir das mit den Benachrichtigungen, die oben rechts im Thread angezeigt werden, auch nicht :-?

Manne, ich habe grooooße Tasten auf meinem "Senioren-Handy" :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Lob Ecke“