neuste Errungenschaft Amazonit Beryll usw

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten

Feueropale

neuste Errungenschaft Amazonit Beryll usw

Beitrag von Feueropale » 18.12.2012, 11:17

Heute habe ich eingekauft .In einer Annonce wurden diese Teile angeboten da konnte ich nicht wiederstehen meine Sammlung ist ja noch so klein und mein Wissen auch leider.Denke mal so für mich schöne Teile ++"# und an zwei Schachteln auch noch die Namen zum Glück :D
Dateianhänge
P1250170.JPG
Diese kenne ich nicht
P1250172.JPG
Amazonit Apatit Antimonit Labradorit Chalzedon Beryll Rhodonit Aragonit Graphit
Seid alle herzlich gegrüßt von Feueropale

Es ist ein ungeheures Glück wenn man fähig ist,sich zu freuen - George Bernhard Shaw

Christine

Re: neuste Errungenschaft Amazonit Beryll usw

Beitrag von Christine » 18.12.2012, 11:43

schöne mineralien ;-) :D ..so ähnlich hab ich übrigen mal angefangen. ;-)

ob ich dir bei allen zum namen helfen kann, weiß ich nicht. manchmal ist es nicht einfach, nur anhand von bildern eine zuordnung zu treffen.

1. bild:

- bei dem links oben bin ich mir absolut nicht sicher.. vielleicht eine granitart ?
- link unten: müßte kupfer sein
- rechts oben: könnte blauer chalcedon sein
- rechts unten: graphit (bin ich mir nicht ganz sicher)

unten im weißen kästchen: bornit (buntkupfer)
Ich war ärgerlich, weil ich keine Schuhe hatte,
- da traf ich einen, der ohne Füße war.
(Chinesisches Sprichwort)

Feueropale

Beitrag von Feueropale » 18.12.2012, 11:55

Christine hat geschrieben:schöne mineralien ;-) :D ..so ähnlich hab ich übrigen mal angefangen. ;-)

unten im weißen kästchen: bornit (buntkupfer)
Danke Christine auf dem kleinen Kästchen steht Arizona Buntkupferkies Super Dein Wissen +##+
Und im anderen Kästchen Kupfer hatte ich auch schon vermutet evtl sind die Mineralien auch schon in den Kästchen nicht mehr richtig bin gerade am suchen vergleichbare im Lexikon hier zu suchen dann kann der Deckel wieder drauf und alle sind dann richtig zugeordnet.Ja nach Foto ziemlich schwierig zu benennen.Huch der Amazonit ist ja völlig falsch bezeichnet meinte den Buntkupfer damit :oops: ja ja aller Anfang ist schwer
Seid alle herzlich gegrüßt von Feueropale

Es ist ein ungeheures Glück wenn man fähig ist,sich zu freuen - George Bernhard Shaw

Callimeroli

Beitrag von Callimeroli » 19.12.2012, 17:08

Och, wieso nur für Dich? Ist doch keine schlechte kleine Sammlung, die Du da erstanden hast. Herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Steinchen. Es ist immer schön, wenn die Steine einen Zettel dabei haben, so ist das Rätzelraten nicht vorhanden. Gruß Carsten. :-)

Antworten

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“