Noch ein hungriger kleiner Gesell

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Noch ein hungriger kleiner Gesell

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, ihr Lieben!
Auch wenn mir bei meinem kleinen hungrigen Girasol (falls es denn einer ist :wink: ) noch niemand helfen konnte, möchte ich euch diesen hungrigen kleinen Kerl hier nicht vorenthalten. Könnte Karneolachat sein, wahrscheinlich gecrasht (oder einfach nur übel mitgenommen :( ) oder sogar was gefärbtes? Ich weiß es nicht so genau... aber hungrig wie sein blasser bruder ist er auf jeden Fall, es sieht aus, als hätte er einfach einem Friedensachat ein Stück weggebissen.
Das besonders Lustige an ihm ist, dass die Streifung im roten Teil quer verläuft und im weißen Teil längs... sie stehen quasi gekreuzt zueinander. :)
Aber seht ihn euch einfach selbst an.

LG, Julia
Dateianhänge
Vorderseite
Vorderseite
Rückseite
Rückseite
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Noch ein hungriger kleiner Gesell

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Du!
weiss auch nicht was es ist sieht für mich aus wie ein Bonbon zum lutschen.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Noch ein hungriger kleiner Gesell

Beitrag von Schwarzschelm »

Stimmt, könnte man meinen, dachte ich mir nämlich auch so, weil er im Original so aussieht, als wäre er frisch gelutscht und würde gleich anfangen zu kleben :lol:

LG, Julia
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Noch ein hungriger kleiner Gesell

Beitrag von winter2009 »

Abgebissen??? Das hat der Typ mit dem makellos weißen Gebiss doch gar nicht nötig! Und das auch noch natürlich - oder benutzt er rubber paste? :lol:

Der grinst einen ja sowas von frech an . . .

Gruß
Birgit
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Noch ein hungriger kleiner Gesell

Beitrag von kiki42 »

Hallo
Könntest du den Stein vielelicht mal mit einer Lampe durchleutet ablichten ?
LG Kiki
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Noch ein hungriger kleiner Gesell

Beitrag von Schnecke »

Stimmt, sieht aus wie Süßigkeiten... der schmeckt sicher nach Erdbeere :lol: .
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Noch ein hungriger kleiner Gesell

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Julia!

Also bei mir sieht der Stein sehr rot aus allerdingst sieht da auch der Kupferling sehr abgegriffen und grau aus.

Wenn die Farbe aber vom Stein stimmt dann würde ich auf Rhodochrosit tippen.

Ansont wenn der Stein orange ist zeigt er doch auch ganz deutliche Oberflächenspuren eines Chalcedons
dann würde ich sagen dass es sich um einen Karneolachat handelt
Wie gesagt von der Farbe her würde aber Karneol nicht passen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“