Pendelbücher

Pendeln mit Pendel, Tensor und Wünschelrute usw. Kartenlegen und Runen.
Antworten
Georg777
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2009, 20:30

Pendelbücher

Beitrag von Georg777 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte das Pendeln erlernen, und würde gerne es vielleicht mit einem Buch erlernen.

Könntet Ihr mir helfen eins rauszusuchen ?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Georg777!

Ich muß sagen, ich habe es in Pendelkursen erlernt, wo jeder etwas Anderes drüber sagte.
Klar hatte ich auch einmal aus Neugier ein Buch gekauft, was ich hier garnicht nennen möchte, weil ich es eh nicht gelesen habe, da ich ja da schon die Kurse hatte.

Schau doch mal in einem Buchverlag, wie z. Bsp. amazon, welche Bücher sie für das Pendeln anbieten und wie die Bewertungen drüber sind. Und dann wähle intuitiv aus.

Als Pendel solltest jedenfalls ein schweres nehmen, also aus Messing z. Bsp..
Edelsteinpendel sind zu leicht, haben auch ihre eigene Schwingung.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

für allererste Anfänge würde ich dieses Buch empfehlen:


Da sind wirklich gute Anleitungen für den absoluten Anfänger drin und es liegt auch ein brauchbares Pendel mit bei.

LG Tröllchen
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Du brauchst eigentlich als Anfänger erst mal die Grundkenntnisse.
Und da ist dieses Buch auch ideal dafür .
Ich habe mir später noch Pendel-Welten geholt .
Das finde ich auch ganz gut .
LG kiki
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Pendelbücher

Beitrag von Taurus »

*Thema hochschubs ;)*

das ist ja schön, das ich bei euch auch mitm Pendlen richtig bin ;) meine liebe (böse ;)) Mama hat mich auch damit angesteckt und ich suche als schon nach nem Pendel, dass es ein Messing sein sollte "weiß" ich, irgendwo mal gelesenund für gut befunden :lol: und jetzt bin ich auf auf dieses Pendelset gestoßen, freut mich, dass ihr das recht gut findet, denke mal dann werd ich mir das auch mal aneignen...

Danke dafür ;)
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Pendelbücher

Beitrag von synergy »

hey georg 777!

das ist en interessantes thema, die pendelei. und du siehst schon, daß hier jeder seine
eigene meinung und erfahrungen hat. was ja gut für dich ist, denn so brauchst du
das rad nicht mehr neu erfinden, oder kannst dich an die person wenden, deren
meinung mit deiner am besten übereinstimmt.

ich hab das pedenln erst auch mal über ein buch lernen wolllen. das
ging mir aber zu langsam, denn ich wollt ja pendeln und nicht lesen.
also, das meiste habe ich mir selbst beigebracht - in der
praxis erarbeitet, oder auch im gespräch mit anderen 'pendlern'.

einen kurs hab ich nicht besucht. ich war mal kurze zeit 'ohrenzeuge'
von einem pendelseminar, allerdings war mir der seminarleiter zu dogmatisch.

ich habe meine ersten versuche mit einem bergkristallpendel gemacht.
jetzt ist es egal was ich nehme, ich kann mit allem pendeln, zuletzt auch
mit dem autoschlüssel, weil ich den immer dabei hatte. nun hab ich kein
auto mehr . . .

ich wünsche dir einen guten start in diese
vielseiteitige und interessante welt

herzlichst
synergy
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Pendelbücher

Beitrag von Kupferkrähe »

'Pendelwelten' ist ziemlich praktisch, wegen der ganzen Tabellen, die es enthält.

Aber eigentlich gibt's nur zwei Dinge, die man wirklich lernen muss beim Pendeln:
Vertrauen (in die eigne Wahrnehmung) und gesunde (!) Skepsis, um nicht abzuheben.

Aber das gilt für viele Dinge. ;)
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Pendelbücher

Beitrag von Taurus »

Kupferkrähe hat geschrieben:

Vertrauen (in die eigne Wahrnehmung) und gesunde (!) Skepsis, um nicht abzuheben.
jap, da stimme ich dir voll zu, ich denke dass sind mit die wichtigsten Aspekte ;)

mein Männlein ist ja auch gaarnicht davon angetan :oops: allerdings hat er von der Materie eh keine Ahnung, ist halt so, er ist halt der Meinung dass Pendeln allgemein so ne Art schwarze Magie ist... :-? ich werd ihn aber noch davon überzeugen dass ich keinen "Blödsinn" damit mache ;) (wo kämen wir dann auch hin?! man muß schon wissen WAS man tut ;))
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Pendelbücher

Beitrag von Taurus »

+++# übrigens hab ich jetzt auch das Pendelbuch, nur leider gehts mir derzeit net sooo gut, daher trau ich mich noch nicht so Recht zu pendeln, soll man ja nicht tun wenns einem nicht gut ist ;)
also warte und hoffe ich, dass ich mich bald fit fühle :D möchte ja gerne das Büchlein erstmal MIT Pendel durcharbeiten ;)
BastianBaria
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2009, 13:34

Re: Pendelbücher

Beitrag von BastianBaria »

hat hier denn sonst noch wer Ahnung mit Tensoren gemacht? Ich persönlich mag die ja lieber, weil sie mehr energetisch als spirituell wirken. Was heißen soll dass ich es klasse finde, wie schön man "Energie" mit dem Tensor sichtbar machen kann und auch die Ausschlagstärke mit berücksichtigen kann...
Hat hier sonst noch wer 'n Tensor (mit dem er auch arbeitet).
Gruß,
Basti
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Pendelbücher

Beitrag von Kupferkrähe »

Meine Freundin benutzt einen Tensor, aber wieso kann man mit einem Pendel keine Energiestärke anzeigen?
Ich mach das bei meinen Steinen ständig. Es kommt nur drauf an, auf was du dich mit dem Pendel einigst.
Im übrigen wird der Tensor von der gleichen Sache bewegt, wie das Pendel ;)
BastianBaria
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2009, 13:34

Re: Pendelbücher

Beitrag von BastianBaria »

Ja, aber dann tu dir doch mal den Gefallen und probier mal einen Tensor aus. Es ist (für mich) einfach praktischer... den Grund kann ich auch nicht so wirklich erklären. Aber so arbeitet es sich (für mich) sehr viel schneller und präziser. Deswegen wollte ich auch mal nach anderen Meinungen fragen. Prinzipiell meine ich ja immer, jeder so wie er's mag. ^^
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Pendelbücher

Beitrag von Kupferkrähe »

Genau, deshalb gibt es ja verschiedene Werkzeuge für verschiedene Menschen. :mrgreen:
Ich kann mit Tensoren nix anfangen. Ist doch schön, wenn sie für dich gut funktionieren. :)
Mein Argument war lediglich, dass ich auch mit einem Pendel Energielevel anzeigen lassen kann.
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Pendelbücher

Beitrag von Taurus »

toll, jetzt komm ich.... was bitte ist denn ein Tensor??? ich wüßte grade nicht, das schonmal gehört zu haben :oops:
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Pendelbücher

Beitrag von Kupferkrähe »

Eine 'Einhandrute'.
Ein Holzstab mit einem dünnen Metallantännchen dran, an dessen Spitze etwas Beschwerendes befestigt ist (damit das Teil schwingen kann.)
Man könnte es auf den ersten Blick mit Katzenspielzeug verwechseln, ich kenne Katzen, die der festen Meinung sind, dass Frauchens Tensor ein Katzenspielzeug ist. :lol:
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Pendelbücher

Beitrag von Taurus »

:lol:

und :oops: okay, dann weiß ich eigentlich doch was es ist, aber nicht unter dem Namen Tensor, das sagte mir jetzt mal so gaaarnix :-?

dankeschön fürs Erklären +##+
Antworten

Zurück zu „Pendeln, Kartenlegen, Karten und Runen“