Peridot

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten

AngelWitch

Peridot

Beitrag von AngelWitch » 31.01.2009, 14:35

Nun habe ich eine Kette erstanden unter dem Namen Peridot.

Die Splitter und Ovale haben alle die gleiche Farbe, fühlen sich fast an wie Flint - richtig gut.
Die kleinen grünen "Zwiscenteilchen" - ist das auch Peridot/Olivin?

Ich habe die Kette extra gekauft um eine kleinere Halskette daraus zu machen. Nun frage ich mich nur, nehme ich die eher glasartig aussehenden grünen Ministeinchen oder die gelblichgrünen Splitter??
Auseinander ist die Kette schon mal :lol:

Bild

Die Farbe kommt nicht ganz richtig rüber, ich denke aber, wer Peridot/Olivin kennt, weiß, wie genau es ausschaut. Ich selbst hatte bisher noch keinen Peridot/Olivin in Händen....

Glg
Lindi

Anaberry

Beitrag von Anaberry » 31.01.2009, 16:22

Die minikleinen Stückchen, die sehen nach Peridot aus. Die anderen eher nach Serpentin...

LG,
Anaberry

Birgit

Beitrag von Birgit » 31.01.2009, 17:24

Ich persönlich meine auch, dass die Splitter Serpentin sind (gut für Nackenverspannungen), die kleinen Grünen würde ich sagen sind Peridot.

LG Birgit

AngelWitch

Beitrag von AngelWitch » 01.02.2009, 06:30

Vielen Dank liebe anaberry, liebe Birigt!

Dann werde ich mal die klitzekleinen Steinchen auffädeln und hoffe, das sie einem neurodermitiskranken Kleinkind helfen wird.

Die größeren Splitter und Ovale werden dann eine Kette für mich werden.

In dem Laden wurden noch Ketten verkauft, genauso gelblichgrün wie die abgebildete Kette, nur ohne Peridot/Olivin Steineminis und unter dem Namen Jaspis grün verkauft *lächel*.

Glg
Lindi

Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer » 02.02.2009, 08:32

Hallo liebe Lindi!

Also die Kette sieht super schön aus.

Ich würde auch dazu tendieren dass die beiden Ovale Serpentin sind, bei den Splittern in der Farbe könnte ses sich auch um eine gelbe jade handeln. aber die klaren kleinen grünen Steinchen das ist mit Sicherheit
eine Olivin- der ja auch Peridot genannt wird.

auf jeden Fall sieht die Kette wirklich gut aus.

Gefällt mir ehrlich.

lg.
vom Felixdorfer

Antworten

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“