Pilzersatz vom Hexenplatz

Antworten
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Pilzersatz vom Hexenplatz

Beitrag von helmut »

Hallo zusammen,

sind vor einigen Tagen mal in ein Hexenwäldchen um Flockenstielige Hexenröhrlinge zu sammeln.
Leider waren die Schleimratten schneller und sogar ausnahmsweise auch noch Maden in den Pilzen,
der Korb blieb leer :(

Direkt da wo das Auto stand, war im Wegschotter noch dieser ca. 30 cm Randgranit logo auch total verdreckt
mit wahnsinnig viel schwarzem Turmalin ( Schörl ) und paar 5-6 mm Muskovitglimmerplättchen

Also doch ein Geschenk von Mutter Natur

Er wohnt gewaschen nun im Steingarten
IMG_4252.JPG
IMG_4254.JPG
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Pilzersatz vom Hexenplatz

Beitrag von Flutterby »

Da hast Du aber mal wieder einen Dusel gehabt... Ein fantastisches Stück... +##++
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Pilzersatz vom Hexenplatz

Beitrag von Wildflower »

Oh, was für ein schöner Stein, über den du gestolpert bist :D
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Pilzersatz vom Hexenplatz

Beitrag von kristall69 »

WAahnsinn... +## gratuliere dir ;-) :D
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Pilzersatz vom Hexenplatz

Beitrag von Windfee »

Boaaaahhhh ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Pilzersatz vom Hexenplatz

Beitrag von Morgaine999 »

Klasse!
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Pilzersatz vom Hexenplatz

Beitrag von Klaus60 »

Ja Helmut das ist dieses Jahr schlimm mit denn eingeschleppten EU-Schnecken,aber
ab und zu bin ich etwas schneller.
0x.JPG
Steinpilz von Gestern

Ich bin auch immer mit meinen Tragegestell unterwegs weil ich immer was finde,ob nun Pilze,
Kräuter,Früchte oder Steine,leer komme ich nie nach Hause.
Der Granit mit den Schörl ist nicht schlecht,da muß es doch auch irgendwo Klüfte geben wo es
Kristalle mit Endflächen gibt.

Es grüßt Dich
Klaus
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Pilzersatz vom Hexenplatz

Beitrag von helmut »

Klaus60 hat geschrieben: Der Granit mit den Schörl ist nicht schlecht,da muß es doch auch irgendwo Klüfte geben wo es
Kristalle mit Endflächen gibt.
Hallo Klaus, der "Stonie" macht Lust, wir werden wohl morgen ne grössere Rude drehen,
Pfifferlinge sind jetzt in vernünftiger Grösse da :D

Die Klüfte gibt es, um hinzukommen müsstest du dich ausrüsten wie 007
und Hausfriedensbruch begehen.

Kleines Mini-U-Boot das Dich beleuchtet durchs Wassser zieht und nen wärmenden Neopren Tauchanzug

schau, hier ausflug-zur-ertrunkenen-johanneszeche-t ... he#p116136

wurde das Zeug -da störend beim Talk-Abbau- abgetragen und oft als Wegschotter abgefahren
Antworten

Zurück zu „Heimische Steine, Mineralien Eigenfunde“