Mal nicht meine

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Mal nicht meine

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Heute zeig ich mal keine Schätzchen von mir, sondern einen Teil des großen Schatzes, den ich als Kind immer bewundern durfte (und bei dem ich auch heute noch immer wieder hängen bleibe :wink: ). Das ist nur ein kleiner Teil des Steinreichtums meiner Eltern, den sie in einem Setzkasten im Treppenhaus aufbewahren. So kommt man jeden Tag mindestens drei Mal dran vorbei. Damals hab ich immer bei meinem Papa auf dem Arm auf einer der oberen Treppenstufen gestanden und durfte mir einen Stein aussuchen, den ich anfassen und an dem Abend halten wollte. Wenn ich die anderen auch noch fotografieren soll, sagt Bescheid, aber die anderen sind fast alle Natursteine (meine Mutter mag die "Titscher" so gerne) oder Versteinerungen. Heute hatte ich leider nicht so viel Zeit...
Die Vitrine, alles leider etwas unscharf
Die Vitrine, alles leider etwas unscharf
Das Bernsteinbrettchen :)
Das Bernsteinbrettchen :)
Der Größte, den ich spontan gefunden habe
Der Größte, den ich spontan gefunden habe
Und dann noch die versprochene Druse, die sie auf der Hanselife gekauft hatte. Bei näherem Hinsehen, ist der Rand an zwei Stellen dicker ist als 1mm, aber sie ist trotzdem wunderschön... nur kommt das strahlende Blau bei dem Mistwetter nicht so raus :(
Eine der beiden Hälften
Eine der beiden Hälften
Die beiden Hälften zusammen
Die beiden Hälften zusammen
Wie ein Herzchen :)
Wie ein Herzchen :)
Und die andere Hälfte, wenn ich mich nicht irre...
Und die andere Hälfte, wenn ich mich nicht irre...
Sie hat die Druse immer noch in der Küche liegen, wo sie sie immer nahe bei sich hat, weil sie noch keinen schönen Platz für sie gefunden hat ++"#

Ich hoffe, dass es euch gefallen hat ´`**'

LG Julia
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 289
Registriert: 23.07.2011, 16:59

Re: Mal nicht meine

Beitrag von benny »

Hallo Julia,
das sind ja tolle Bilder.. +#
Diese zwei Dusenstücke...traumhaft!
Vielen Dank fürs zeigen!! :D :D
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Annette »

Hi Julia,

wunderschöne Bildchen zeigst du uns. Die Druse ist einfach traumhaft +._-{### fürs Zeigen :D
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Windfee »

Wunderschön !!! ++"#
+._-{###

LG
Windfee
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Julia!

Ganz lieben Dank für s Zeigen der Schätze deiner Eltern.. die Bernstein sind schon
ganz gealtig ganz tolle Stücke sind da dabei und das Große Glas oben da denke ich
dass es die Stücke sind die dein Vater alle selber eingesammelt hat.

und die Geode deiner Mama ist ganz toll und dass sie die gerne noch beisich in der Küche
hat um sie öfter ansehen zu können das kann ich auch gut verstehen.
Und wenn es dir keine Umstände macht, dann würde ich voraus natürlich auch um wieter Bilder bitten. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Achaty »

+## Schön, toll das du es sozusagen in die Wiege gelet beommen hast ´`**'

Tolle Fotos +._-{### fürs zeigen.

Schöner Bernstein & Geniale Druse
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

@Felixdorfer: Mein Vater hat die Bernsteine alle selbst gesammelt, zusammen mit meiner Mutter und meinen zwei ältesten Brüdern, auch die Großen. :wink: Von den Gläsern stehen noch welche im Wohnzimmer und im Schlafzimmer meiner Eltern. Da ist der Bernstein irgendwie der Familienstein geworden :wink:

Mal schauen, ob ich bei meinem nächsten Besuch mehr Bilder machen kann ´`**'

LG Julia
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Juli »

Wahnsinn ist die Druse ein Traum!!!!Aber auch die anderen Steine sind so toll! Ich würde mich auch freuen weitere Bilder zu sehen. +# Vielen Dank fürs zeigen - ich finde andere Steinsammlungen immer sehr inspirierend und kein Stein sieht aus wie der andre - es wird also auch nie langweilig!
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Mal nicht meine

Beitrag von synergy »

toll, die kronjuwelen deiner eltern
das verlangt natürlich nach mehr
mir hats auch der Bernstein und die druse angetan

+._-{### fürs teilhaben lassen

synergy
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Dann werd ich Samstag mal schauen, dass ich noch ein paar Fotos mehr mache und auch mal beim Schmuck meiner Mutter schaue, denn mein Vater hat für sie, soweit ich weiß, auch mal einen Silberring gemacht, ob er da jetzt aber einen Rosenquarz oder einen Bernstein selbst gefasst hatte, weiß ich nicht mehr, muss mir die Ringe mal anschauen... Mein Vater hat sehr gerne Schmuck gemacht, weil er sich als Metallschlosser dazu berufen fühlt, alles, was man mit Metall nützliches machen kann, auch auszuprobieren :D Ein paar seiner Silberringe habe ich auch, aber die sind ohne Steine, sondern nur mit Muster.

Beim nächsten Mal fotografiere ich dann mal die hiesigen Natursteine meiner Eltern, ihre Schätzchen ++"# Mein ältester Bruder hat meiner Mutter mal zum Geburtstag einen kleinen Tisch mit Glasplatte geschenkt, unter der auf rotem Samt Versteinerungen und steinzeitliche Pfeilspitzen liegen, die er selbst als Sondengänger auf den gepflügten Äckern gefunden hat. In meiner Familie nehmen Steine einen großen Platz ein, die Eigenfunde stehen aber immer noch an der Spitze und werden am meisten wertgeschätzt. Meine Eltern halten es so wie die liebe Windfee, die ja auch ihre Edelsteinsammlung teilweise auflöst, um die für sie jetzt im Zentrum stehenden Selbstfunde von der Ostseeküste in den Mittelpunkt zu stellen.

Ich werd einfach mal schauen, was ich am Samstag so auf Anhieb finden kann ´`**'

LG Julia
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Leider hatte ich am Samstag nur Zeit für kleine Schnappschüsse, denn mein kleiner Neffe hatte Schulfest und dort Gitarre gespielt, da musste ich doch hin und applaudieren und vorher Mut zusprechen :D
Deshalb nur kurze, kleine Eindrücke von den Fensterbänken
In der Küche
In der Küche
Auf dem Wohnzimmertisch
Auf dem Wohnzimmertisch
Auf der Wohnzimmerfensterbank
Auf der Wohnzimmerfensterbank
Nochmal Wohnzimmerfensterbank
Nochmal Wohnzimmerfensterbank
Und als kleine Zugabe noch das Geburtstagsgeschenk meiner Mutter von meinem ältesten Bruder:
Steinvögel.jpg
LG Julia
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Sutsamadori »

Toll!

sag mal sind das erste Hühnergötter?
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

@Sutsa: Jupp, auf dem ersten sind Hühnergötter mit drauf :D

So, dann gehts heute mal weiter im Text, die angekündigten Schmuckstücke, die mein Vater noch so selbst fabriziert hat (wie nicht anders zu erwarten aus Bernstein...)
Der Ring
Der Ring
Von der Seite
Von der Seite
Die Rückseite
Die Rückseite
Bernsteinohrring
Bernsteinohrring
Bernsteinohrring2.jpg
LG Julia
Dateianhänge
Ein Kettenanhänger
Ein Kettenanhänger
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Sutsamadori »

wow die sind toll! :shock:
der anhänger hat ja ein echt hammer innenleben!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Mal nicht meine

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Julia!

Oh da wären mir beinahe die weiteren Bilder don den Stücken deiner Eltern entgagnen.

toll und ganz ulkig finde ich die beiden Steinen die durch aufsezten und einsetzten von Metallteilen zu lustigen Vogelfiguren wurden das Foto zaubert ein Lächeln auf mein
Gesicht.

Danke fürs Teilhaben lassen und danke auch dass deine Eltern nichts dagen hatten dass du und die Bilder zeigen darfst.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“