Bergkristall

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Lucario
Beiträge: 96
Registriert: 06.10.2011, 16:40

Bergkristall

Beitrag von Lucario »

Hallo,
ich würde mich gerne etwas schlauer über den Bergkristall machen.
1)Wie lange sollte den Bergkristall in der Sonne stehen lassen und zu welcher Zeit.
2)Macht es was, weil mein Bergkristall (Trommelstein) ist unklar.
3)Wie viel Salz soll ich in eine Glasschüssel füllen, um den Bergkristall zu entladen und wie lange?
4)Kann man den Bergkristall auch mit dem Mandala Acbahum vollständig entladen?
Danke im Vorraus.
5)Ich habe meinen Bergkristall von 7:00 bis 17:00 derzeit vor dem Fenster stehengelassen (innerhalb im Raum). Ist der dadurch auch aufgeladen, oder muss die Sonne dirket hinaufscheinen. Weil durch dem Fenster kommt nur "weißes" Licht.

lg.
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Bergkristall

Beitrag von Sutsamadori »

Also erstmal Herzlich )`?=) im Forum du kleines Pokemon! :wink:
(tschuldige den spaß konnt ich mir nicht verkneifen)

Nun zum bergkristall:
Steine insgesammt sollte man immer morgends oder abends in die sonne legen, undzwar dann, wenn man in die sonne schauen kann,
OHNE dass es wehtut, man mit brennenden/trändenden augen wegsehen muss usw.
dann ist die sonne aufladend.
wie lange ist unterschiedlich. Fühl doch einfach mal, wie lange er braucht.
Dass dein Trommler nicht klar ist macht nichts!
Also mit salz wär ich vorsichtig! Man sollte Himalaya salz nehmen und den stein nicht direkt aufs salz legen!
stelle ein glas ins salz, und lege den stein dahinein, du kannst auch in das kleinere glas mit dem stein wasser füllen.
Wenn ich einen stein lange getragen habe (3tage bis ne woche) lege ich ihn zwischen 30 min und 1 std. zum entladen.
Wenn ich ihn nur kurz getragen habe (wenige stunden oder nur 2tage) lege ich ihn längstens 20 minuten rein.
Was ist denn das Mandala Acbahum? Ich kenne nur die "Blume des Lebens". Mit ihr kann man Auf- und Entladen, sowie Reinigen.
Deine letzte frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Lucario
Beiträge: 96
Registriert: 06.10.2011, 16:40

Re: Bergkristall

Beitrag von Lucario »

Danke für die schnelle Antwort :D
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit seine Steine vollständig zu entladen?
Dann bleibt ja nur mehr die 5 Frage offen.

lg.
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Bergkristall

Beitrag von Sutsamadori »

Ja die gibt es!
undzwar Amethystdrusen, oder Amethystdrusenstücke!
es wird zwar beschreiben, das man damit nur Entladen oder Reinigen kann, doch immer wenn meine
auf ihr geruht haben, brauchen sie nix mehr! 8)
Lucario
Beiträge: 96
Registriert: 06.10.2011, 16:40

Re: Bergkristall

Beitrag von Lucario »

Ist das auch eine Amtehystdruse? Wenn ja, habe ich echt Glück, weil ich mir diesen Stein mit der Pflanze vor längerem gekauft habe. Macht es was, wenn er etwas ausgebleicht ist, wie man auf den Dateianhängen sieht?
Dateianhänge
Amethystdruse 1?
Amethystdruse 1?
Amethystdrusen 2?
Amethystdrusen 2?
Amethystdrusen 3?
Amethystdrusen 3?
Amethystdrusen 4?
Amethystdrusen 4?
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Bergkristall

Beitrag von Laminar »

Das Bild ist zwar fürchterlich unscharf, aber das wird wohl eine Amethysrdruse sein.
Ich lade, außer Bernstein, überhaupt keine Steine in der Sonne. Die Sonne bleicht Steine wie Amethyst und Rosenquarz aus. Sie verlieren ihre Farbe und werden immer blasser. Außerdem kann man sie Morgens und Abends nur ganz kurze Zeit nutzen. Bleiben die Steine Morgens zu lange in der Sonne, werden sie nicht aufgeladen, sondern entladen. Ich reinige unter fließendem kalten Wasser, danach kommen die Steine auf die Amethstdruse. Diese kann Steine aufladen (dafür reichen im Schnitt 3 Stunden) sie kann aber auch die Steine von Fremdinformationen reinigen. Das geht natürlich gleichzeitig mit dem Aufladen, aber dafür sollten die Steine wenigstens 7 Stunden auf der Amethystdruse liegen.
Bild


Steine kann man auch auf kleinen Hämatit Trommelsteinchen entladen und auf Bergkristall Trommelsteinchen laden. Hämatit macht mir aber ein sehr starkes Gefühl. Es fühlt sich irgendwie zu endgültig und überhaupt zu entladen an. Deshalb würde ich dort nur Steine entladen, von denen ich nicht weiß, bei wem sie vorher waren, oder wenn sie nach einer sehr starken Krankheit eingesetzt waren. Bei mir kommt alles auf Amethyst, obwohl ich so eine Bergkristall/Hämatit Station habe.
Bild
Lucario
Beiträge: 96
Registriert: 06.10.2011, 16:40

Re: Bergkristall

Beitrag von Lucario »

Danke für die schnelle antowrt. Ja, ich hatte gerade leider nur den Ipod zur verfügung. Macht es was, wenn die Amethystdruse etwas augebleicht bzw. heller ist?
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Bergkristall

Beitrag von Laminar »

Je dunkler, desto intensiver die Wirkung. Bei einer hellen, würde ich einfach etwas mehr Zeit zum Laden nehnen.
Lucario
Beiträge: 96
Registriert: 06.10.2011, 16:40

Re: Bergkristall

Beitrag von Lucario »

Okay. Ich lasse einmal den Stein bis übermorgen oben. Wie lange sollte ich zirka bei einer hellen einberechnen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“