Bergkristall mit tollem "Innenleben"

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Bergkristall mit tollem "Innenleben"

Beitrag von Windfee »

Moin,

dies ist einer meiner "Geburtstags-Steine"
IMG_9372.JPG
IMG_9418.JPG
IMG_9421.JPG
LG
Windfee
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Bergkristall mit tollem "Innenleben"

Beitrag von PieterSit »

Ja diese Steine liebe ich auch Windfee, in ihnen kann man sich so schön verlieren.
+._-{### fürs zeigen.

Liebe Gedanken PieterSit
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Bergkristall mit tollem "Innenleben"

Beitrag von Annette »

boah Windfee, was ist das für ein tolles Steinchen, ich liebe diese Steinchen mit Innenleben *sabber*, viel Freude und Spaß damit :D
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1759
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Bergkristall mit tollem "Innenleben"

Beitrag von pezzottait »

Hallo windfee!

Hat dieser Stein nicht vielleicht doch einen Stich ins Violette? Möglicherweise nur auf einer rein weißen Unterlage zu erkennen? Ich seh da nämlich für Amethyste typische Merkmale im Inneren, die ich erst ein einziges Mal bei einem Nicht-Amethyst gesehen habe.

LG pezzottait
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Bergkristall mit tollem "Innenleben"

Beitrag von Windfee »

+._-{### PieterSit und Annette, freut mich, dass er Euch auch gefällt. Ich könnte ihn immerzu ansehen und in seinem Innenleben versinken ++"#

pezzottait hat geschrieben: Hat dieser Stein nicht vielleicht doch einen Stich ins Violette? Möglicherweise nur auf einer rein weißen Unterlage zu erkennen? Ich seh da nämlich für Amethyste typische Merkmale im Inneren, die ich erst ein einziges Mal bei einem Nicht-Amethyst gesehen habe.
Nein, dieser Stein hat keinen Stich ins violette, es ist wirklich ein Bergkristall, auch auf weißem Papier ist er nur hell.
Welche Merkmale im Inneren meinst Du ?

LG
Windfee
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1759
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Bergkristall mit tollem "Innenleben"

Beitrag von pezzottait »

Windfee hat geschrieben:...Nein, dieser Stein hat keinen Stich ins violette, es ist wirklich ein Bergkristall, auch auf weißem Papier ist er nur hell.
Welche Merkmale im Inneren meinst Du ?..
Ziemlich in der Mitte des Steines ist eine tolle Zebra- oder Tigerstreifung und dieses Merkmal ist eigentlich typisch für natürliche Amethyste. Naja, wenn er wirklich keinen Violettstich aufweist, wird´s wohl die rühmliche Ausnahme von der Regel sein. Die anderen Merkmale sprechen auch mehr für einen Bergkristall.

LG pezzottait
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Bergkristall mit tollem "Innenleben"

Beitrag von Annette »

egal ob mit Violettstich oder ohne, es ist ein super Steinchen, ich muss immer diese Seite aufrufen, um mich an dem Innenleben zu ergötzen, liebe Windfee, ganz viel Freude wünsche ich dir beim Betrachten und Genießen +#
Benutzeravatar
Weisser Druide
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2011, 12:58

Re: Bergkristall mit tollem "Innenleben"

Beitrag von Weisser Druide »

Hallo

ein wirklich schönes stück, sehr kraftvoll. violett sehe ich dort nicht?!? und das muster sind fingerabdrücke der besitzerin denke ich.... :lol:

LG WD
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Bergkristall mit tollem "Innenleben"

Beitrag von Windfee »

pezzottait hat geschrieben: ...Ziemlich in der Mitte des Steines ist eine tolle Zebra- oder Tigerstreifung....
Genau diese ist mir auch gleich aufgefallen, als ich den Stein in der Hand hielt. Ich wollte sie auch gerne noch besser/genauer fotografieren, aber dazu brauche ich besseres Licht, als wir momentan haben.
Annette hat geschrieben:egal ob mit Violettstich oder ohne, es ist ein super Steinchen, ich muss immer diese Seite aufrufen, um mich an dem Innenleben zu ergötzen, liebe Windfee, ganz viel Freude wünsche ich dir beim Betrachten und Genießen +#
Das dachte ich mir, dass er Dir genauso gut gefällt wie mir, - wo Du Quarze mit Innenleben so sehr magst :-)
Weisser Druide hat geschrieben:...und das muster sind fingerabdrücke der besitzerin denke ich.... :lol:
Nein, das Muster ist im Stein, es sind definitiv keine Fingerabdrücke außen auf dem Stein, da kann ich ihn abwischen soviel ich will, die Streifen bleiben, denn sie sind innen. +#

LG
Windfee
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“