Starke Nackenschmerzen, welcher Stein könnte helfen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Starke Nackenschmerzen, welcher Stein könnte helfen?

Beitrag von gabriela »

Hallo ihr Lieben,
habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen an Halswirbelsäule. Vor Jahren hatte ich Absturz vom Birnbaum und seit dieser Zeit ist meine Wirbelsäule schief. Durch meine Arbeit an der Nähmaschine, ist meine Haltung natürlich auch nicht so toll. Jetzt werden die Schmerzen aber langsam unerträglich, zum Arzt gehe ich meistens erst, wenn garnichts mehr geht. Ich habe es schon mit Wärme und Einreiben versucht. Irgendwelche Übungen für die Nackenmuskulatur funktionieren nur noch unter großer Anstrengung und Schmerz.
Ich habe es auch schon mit dem Rauchquarz versucht, aber keine Linderung nichts.
Wer kann mir helfen?
Lg gabriela &$%6$ ,.,.;_:;=
ronja777
Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2006, 21:01

Beitrag von ronja777 »

ich persoenlich habe gute erfahrungen bei verspannungen mit dem bergkristall gemacht.
waere ja ein versuch wert!

gute besserung
diana
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe gabriela,

als erstes würde ich Dir raten doch mal zum Arzt oder HP zu gehen, und zur Unterstützung den Sugilith. Mir hat er meine Nackenschmerzen genommen, es gibt bestimmt noch andere Steine die dafür gut sind. Ich klebe mir die Steine ja gerne auf die betroffene Stelle auf. Da ich aber nicht vom Baum gefallen bin, und meistens Nackenschmerzen bekomme wenn ich zu lange am []mµ8[ sitze (Forum...) beruflich aber auch Bild arbeite.

Ich bin ja gerade erst wach, werde auch noch schauen ob ich noch mehr finde, aber Du bekommst bestimmt noch mehr Tipps.

Liebe Grüße, Larimar
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Gabriela,

mein erster Tipp ist natürlich auch nochmal Arzt, abklären was davon die Schmerzen verursacht, ist die WS falsch zusammengewachsen oder/und existiert dadurch eine Muskelverspannung usw.

An Steinen würde mir da evtl. der Coelestin zusagen. Bei Gienger steht da unter anderem:
löst Verhärtungen in Knochen, Geweben und Organen auf, auch chronische Muskelverspannungen und Gefäße, die ihre Elastizität verloren haben.

Hypersthen wäre evtl auch noch was, der soll auch Verspannungen lösen.

gute Besserung.
LG Moni
healwithin
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2007, 01:14

Beitrag von healwithin »

gute Besserung! :)
Tommy
Beiträge: 62
Registriert: 14.01.2007, 12:09

Beitrag von Tommy »

Ich wünsch dir auch gute Besserung.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Gabriela!

Ich leide auch immer sehr unter diesen Schmerzen, habe eine Wirbelsäulenverschiebung aber der Amazonit hilft mir immer....am besten als gebohrter Anhänger...und den Stein dann nach hinten hängen lassen.

Gute Besserung,
LG Birgit
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Beitrag von gabriela »

Hallo,
vielen Dank für eure Tips und Ratschläge. Ich werde es mal mit dem Amazonit versuchen. Denn morgen beginnt wieder der Stress.
Lg gabriela
carmen
Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2006, 12:05

Beitrag von carmen »

Hallo Gabriela!
Ich würde dir auch zu einem Amazonit raten, allerdings würde ich an Deiner Stelle mal einen Chiropraktor suchen (keinen Chiropraktiker, da gibts Unterschiede!) Ich und mein Mann sind bei einem in Behandlung und er hilft uns supergut. Mein Mann war nach der 2. Behandlung so gut wie schmerzfrei, allerdings dauert die Behandlung lange, ich bin schon 1 Jahr dabei, aber es wird immer besser. 2. Nachteil ist, die Krankenkassen bezahlen nur in Ausnahmefällen, würde ich mal nachfragen. Ärzte behandeln nur die HWS, wenn du da schmerzen hast, ein Chiropraktor behandelt die ganze Wirbelsäule, denn wenn es in den Lendenwirbeln nicht stimmt, dann kann es im Hals auch erst recht nicht stimmen. Schau mal im Internet, ob du in deiner Nähe einen findest, denn "echte" Chiropraktoren gibt es nicht sehr oft!
Ich wünsch dir gute Besserung, liebe Grüße, carmen
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Ich hatte auch immer immense Schmerzen. dann habe ich mich begradigen lassen und die Schmerzen sind weg.

dann hat mir auch immer mein sugi sehr geholfen bei Schmerzen.

Gute Besserung
fairie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe gabriela!

Also bei mir wars heuer so stark dass die ganze linke Seite des Kopfes richtig schmerze, die Zähne der hals das Ohr und aucgh Stirn und ander Nasenwurzel und dann gleich daneben auch beim Auge.

am beste hat mir jetzt doch der Tip von der Physiotherapeutin geholfen ein Badetuch locker zu einer Wurst drehen und sich das um den Nacken legen und so schlafen. Versuchs mal vielleicht hilft das auch bei dir.

Die Steine die mir bei den Schmerzen vor zwei Jahren an der Schulter geholfen haben eine ChythaKette (Serpentinvarietät) und ein Lepidolith das hat mir diesmal nicht viel gebracht und selbst das Rauchquarzgwindel hat zwar Linderung gebracht, aber wenn ich des Nachst dann wieder mit dem Kopf verrutscht bin waren die Schmerzen wieder da.

Ich wünsche dir gute Besserung. und vielleicht nütz dir einer meiner Tipps .

Auch Silberauge als Halskette hilft sehr gut bei Verspannungskompfschmerzen. und Linderung kann man auch mit
Amethystdrusenstücken die man wie Kämme über den Kopf zieht vom Nacken über den Kopf nach vorne bis zu den Stirnhöhlen etwa 5 mal und dann vom Scheitel nach bei Seiten hin zum Ohr runter.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Wolfgang
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2007, 16:19

Poppy-Jaspis oder Bernstein

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Gabriela,
ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Poppy-Jaspis gemacht. Diese trage ich bei schlimmen Verspannungen als Halskette und nach einem halben Tag etwa, setzt Linderung ein.

Sollten Deine Schmerzen vor allem auf gereizte oder eingeklemmten Nerven zurückzuführen sein, kann ich Dir den Bernstein empfehlen. Diesen klebe ich immer direkt auf die Stelle, an der ich die Schmerzen vermute.

Als Ergänzung dazu: Ich habe schon viel über die Dorntherapie (Dorn-Methode) gelesen und mache auch Übungen, die dort vorgeschlagen werden. Könnte vielleicht etwas für Dich als zusätzliche Hilfe sein?

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung,
Wolfgang
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Beitrag von gabriela »

Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure Tips und Ratschläge. Leider habe ich immer noch so starke Schmerzen und habe mich entschlossen, doch mal zum Arzt zu gehen. Obwohl ich beim letzten Besuch mit den gleichen Schmerzen, nur Spritzen bekam und diese nicht einmal geholfen haben. Nur noch mehr Schmerzen, denn ich hatte mehrere Blutergüsse vom Spritzen. Aber ich muß jetzt gehen und hoffen, das sie mir diesmal besser helfen. Jetzt tut mir nicht nur der Nacken weh, der ganze Körper schmerzt.
Ich habe bis jetzt schon einige Steine ausprobiert zB. Rauchquarz, Larimar, Amazonit, Bernstein. Ich werde bis zum Arzttermin noch den Amethyst versuchen.
Lieber Felixdorfer,
ich werde auch noch Deinen Tip mit dem Handtuch versuchen, Silberauge habe ich nur einen kleinen Heilstein, keine Kette.
Ich hatte in den letzten Wochen wohl ein bischen zu viel Stress und man wird ja auch nicht jünger. Jahre lang hat man seinen Körper geschunden und nun bekommt man die Rechnung. Leider kann man die Ratschläge, die man bei der Rückenschulung erhält, nicht immer umsetzen.
Ich muß jetzt mal lernen, mich zu entspannen. Immer habe ich Ausreden, ich muß dies und das noch machen.
Aber es geht einfach nicht mehr, wenn man den ganzen Tag schon an der Nähmaschine sitzt.
Ich danke Euch allen noch mal!
Liebe Grüße gabriela
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gabriela!

Dass tut mir leid, dass die Schmerzen immer ärger statt besser werden.

Ich fange ja kommende Woche wieder mit meinem Behandlungen an,
ich habe inzwichen geschaut und polierte und gebohrte Kunzitstränge finden können. Habe mir vorerst mal ein armband und eine Halskette davon gemacht, und ich kann dir sagen es ist Phantastisch, ich habe fast keine Schmerzen mehr. nur muss man halt auch dran bleiben und
auch immer brav Gymnastik und Ausgleichsübungen machen, ohne dem gehts halt wenn man bedient absolut nichts mehr bei uns.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Beitrag von gabriela »

Hallo lieber Felixdorfer,
was Du über Deine Erfahrung mit dem Kunzit geschrieben hast, würde ich auch gerne probieren, ich bin für jeden Tip und Rat dankbar. Leider habe ich da wo ich wohne, keine Möglichkeit mir die Steine vor Ort zu kaufen, ich bin auf`s Internet angewiesen. Kannst Du mir vieleicht einen Tip geben, wo ich die Steinchen kaufen könnte?
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße gabriela
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“