abnehmen

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
catwoman1811
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2007, 10:55

abnehmen

Beitrag von catwoman1811 »

Ich suche Steine, die mich beim abnehmen unterstützen, die Willenskraft stärken...

Gerne als Handschmeichler, Schmucksteine, aber auch zum ins Wasser legen...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Catwoman!

Ich habe mal geguckt und folgende Steine gefunden:
roter Chalcedon
Goldfluss
grüner Turmalin
Howlith
Rauchquarz
Rubin
Smaragd
verkieseltes Holz...ich muss aber dazu sagen, dass ich noch keinen dieser Steine für`s Abnehmen getestet habe.

Einige meinen auch der gelbe Apatit hilft....andere wieder sagen er macht Hunger. :?

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Catwoman!

Aklso der beste Stein zum abnehmen soll der Klinochlor (Serafinit ) sein.

für Steinwasser ein Rhyolith (leoparden-Rhyolith) auch Leoparden-Jaspis genannt. hilft sehr gut beim Abnehmen da er die Verdauung reguliert. als Steinwasser am morgeng getrunken und auch vorbeugend gegen Arthrose und Arthitis.

Zur Willensstärkung, also frü mehr Willenskraft ist der Sugilith und auch der Saphir serh gute Steine.

Den Klinoklor und den Sugilith würde ich nicht zum Ansetzen von Steinwasser verwenden. eher mehr als Meditationsstein und als handschmeichler weil sie beide über den Geist arbeiten.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 25.02.2007, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
catwoman1811
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2007, 10:55

Beitrag von catwoman1811 »

schon mal danke für eure Antworten!

Ich hab hier einen Leopardenfell-Jaspis, ist dass das selbe wie ein Leopardenjaspis?
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Ich hab auch schon gelesen, Magnesit ins Wasser kann unterstützen :?:

Liebe Katzenfrau, bitte halt uns auf dem Laufenden - Winterspeck haben wahrscheinlich viele angelegt.....

Ich hab letztes Jahr 13 Kilo runter bekommen (aber z.Zt. auch wieder 5 Kilo rauf ) und ohne Bewegung und viel trinken tut sich bei mir gar nichts auf der Waage!

+´++ß ~~~\ \}]+*+

Liebe Grüße, petronella
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

liebe catwoman,

ich habe mir auch gerade Abnehmwässerchen hergestellt.
Also ich habe Olivin, Chrysopras, Magnesit und Amethyst in mein Wässerchen getan. Trinke über Tag das Wasser und am Abend fülle ich den Krug wieder. Zur Unterstützung trage ich meinen neuen Serafiniten in der Hosentasche, oder in der Hand.

Gehen wir es gemeinsam an, damit die Pfunde purzeln, Bewegung gehört auch dazu ()=== , der Frühling naht, die Sommerklamotten müssen wieder passen.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen, Larimar
Bild
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich hab mich über die Weihnachtszeit mit rotem Jaspis, Selenit, Magnesit, Bergkristall vor dem Winterspeck geschützt (*g* dafür kommt er jetzt mit den Krapfen... *mmmmh*)

Ich habs immer am Morgen als Tee getrunken das Wasser und dann hab ich gar nicht so einen Heißhunger auf Schoko (Mensch ist die guuuuuut) und Süßes bekommen. Ich war auch schneller satt und hab mich nicht vollgestopft beim Mittagessen.

Aber auf alle Fälle viel trinken und auch Bewegung, sonst ist da gar nix. Und auch im Kopf soll man sich nicht zum Abnehmen zwingen, sondern die Dinge locker sehen (war bei mir früher so).

Also viel Erfolg und schreib uns dann wies gelaufen ist (wöchentlicher Bericht mit Fortschritt... ;) )

Liebe Grüße, und bloß kein Druck!!!

Kordula
catwoman1811
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2007, 10:55

Beitrag von catwoman1811 »

So, nachdem die ersten 4 Kilo runter sind, mal einen kurzen Zwischenbericht:

morgens und abends trinke ich eine Karaffe (ca. 1-1,5l) Steinwasser leer, drinne habe ich Magnesit, Howlith, Amethyst, Bergkristall, roten Jaspis und Leopardenfelljaspis, insgesamt 11 Steine, da die meisten doch etwas kleiner sind.

Am Körper trage ich einen roten Jaspis und einen Sonnenstein, als Kettenanhänger einen schwarzen Opal (mit einen genialen blauen Farbspiel) und einen Sugilith (zum durchhalten)

Ich (sonst ein absoluter Zuckerjunkie) habe kaum Verlangen nach süßem, trinke täglich diese Obstdrinks und esse viel weniger - und das alles, ohne zu leiden...

Langsam fange ich auch an, mich wieder mehr zu bewegen, hab absolut den Drang dazu, ein paar Schritte zu gehen, letztens war ich im Schwimmbad und habe fast eine Stunde Auqajogging gemacht - und ich hatte Spaß dabei!

Am Donnerstag haben wir unseren Sommerurlaub gebucht - 10 Tage Kreta im Juli, bis dahin sollen noch ordentlich Pfunde purzeln!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo catwoman!

Na das ist ja suuuper, 4kg schon...das geht ja echt zackig bei Dir und das Du nebenher noch Lust auf Sport auch bekommst ist ja toll.

Welcher Deiner Steine ist denn der der die Lust auf Süßes wegnimmt?? Ich hab jetzt nämlich schon seit längerem eine Phase wo ich in der Nacht...so gegen 3 Uhr aufwache und einen vollen Heisshunger auf Süßes habe....und ich esse dann und esse...besser gesagt ich nehme es mir mit ins Bett und stopfe es mir unterbewusst hinein...am Tag mag ich überhaupt nichts Süßes....hätte nie das Verlangen danach aber in der Nacht könnte ich dauernd essen...und das tu ich leider auch jede Nacht..mich wundert`s nur, dass ich noch nix zugenommen habe..auch komisch, oder? Aber das könnte ja noch kommen...

Vielleicht weißt Du Rat oder jemand anderes?

Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!!

LG Birgit
catwoman1811
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2007, 10:55

Beitrag von catwoman1811 »

Tja, welcher es genau ist, kann ich dir auch nicht sagen...

Der Sugilith wurde mir ja als "Willensstein" empfohlen...

Ich esse auch viel Obst und trinke diese Obst- und Gemüsedrinks, vielleicht hilft das auch?

Wenn ich wirklich mal Zuckerjieper habe, mach ich mir einen Cappuccino...

Hab auch immer fettarmen Schokopudding im Kühlschrank...

Ansonsten bin ich auch in einem Diätforum aktiv, vielleicht hilft dir das auch weiter? Ich schicke dir gerne den Link! (hab dort auch schon für euch geworben *g*)
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo catwoman, gratuliere zu den 4 Kilos, ist ja schon ne ganze Menge und Du hörst Dich richtig gut Motiviert an :D

@Birgit, ich denke das deinem Körper was fehlt, was er sich durch diesen Heißhunger holen will. Vielleich etwas aus dem süßen Bereich wie z. B. Karotten ect... Oder ißt Du tagsüber zu wenig? Wenn Du ein Kaloriendefizit hast, nimmst auch nicht zu wenn Du nacht`s isst.

Wenn Du genug Gemüse isst, dann versuchs doch mal, zum Betthupferl mit 2 Stückchen mind. 70% Schokolade. Da kann man nicht so viel von essen und hilft oft über den Süßhunger.

LG Moni
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Moni, hallo Catwoman!

Leider bin ich durch meine chronische Darmkrankheit mit dem Essen sehr eingeschränkt, an Obst gehen nur Bananen, Melonen und Erdbeeren. An Gemüse gehen Erbsen, Karotten und ein bisschen Salat, Tomaten nur in Maßen...ihr seht also - gewisse Dinge kann ich leider gar nicht abdecken...denkt mal nach was ihr da noch alles an Obst und Gemüse essen dürft...könnte der Mangel daher kommen??

Am Tag esse ich ganz normal, eine Jause am Vormittag, in der Kantine zu Mittag eine Kleinigkeit und am Abend esse ich mit der Familie normal.

LG Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Huhu liebe Birgit,

ups, da bist ja ganz schön eingeschränkt :(
Na und die Sorten Gemüse die Du verträgst gehen ja schon in die eher süße Richtung. Ob Du einen Mangel hast, kann ich dir leider nicht sagen... hast schon mal daran gedacht einen Blutspiegel machen zu lassen, um zu sehen ob Dir tatsächlich was an Nährstoffen fehlt?

Kann ja aber auch sein, dass Dir einfach nur die Sonne fehlt und Du "Nervennahrung" brauchst :D

Was ist den ne Jause?

LG Moni
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Moni!

Mein Blutbild ist völlig okay....mache alle 3 Monate eines....ab und zu hab ich ein bissal Eisenmangel aber dafür bekomme ich dann Kapseln...ansonsten ist es wunderschön.

Eine Jause ist bei uns in Österreich ein zB.: ein Käsebrot und ein Joghurt...was man sich halt so in die Arbeit mitnehmen möchte.

Wie heisst die *Jause* denn bei Euch :?:

LG Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Birgit hat geschrieben:Liebe Moni!

Wie heisst die *Jause* denn bei Euch :?:

LG Birgit
Hallöchen liebe Birgit,

na heißt dann ganz einfach "Brotzeit", zumindest in Bayern :)
Klasse dass Deine Blutwerte trotz Einschränkung so gut sind :D

LG Moni
catwoman1811
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2007, 10:55

Beitrag von catwoman1811 »

ich bin ganz froh, dass ich da nicht eingeschränkt bin, kann eigentlich alles essen außer Paprika...

Morgen ist wieder Wiegetag, bin schon ganz gespannt...
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Huhu Catwoman,

hm, hast Du schon mal probiert statt Waage ein Maßband zu nehmen?
Weil wenn Du auch Sport machst, kann es durchaus sein, dass die Waage nicht weniger anzeigt weil Du dadurch Muskelmasse aufbaust. Also nicht von der Waage entmutigen lassen :D

viel Erfolg und Motivation weiterhin
LG Moni
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Moni!

Stimmt, Brotzeit hab ich schon mal gehört von einer Freundin aus Deutschland...ist für mich aber total ungewohnt. :oops:

Liebe catwoman!

Da muss ich mich Moni anschliessen....von der Waage alleine darfst Du Dich nie entmutigen lassen.....nimm auch mal ein Maßband zur Hand..aber wie ich Dich kenne werden schon wieder ein paar kg gepurzelt sein. :wink: Viel Erfolg weiterhin.

LG Birgit
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Hallo catwoman,

Wiegetag klingt so nach ww? Gehst Du da hin? Eine liebe Arbeitskollegin von mir hat da echt vieeel abgenommen, kostet aber halt auch jede Woche...

Im Frühling geht das Abnehmen viel leichter, ich wünsch Dir viel Glück dabei! ´+´´+

Liebe Grüße, petronella
catwoman1811
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2007, 10:55

Beitrag von catwoman1811 »

Nein, WW hab ich zwar auch schon mal gemacht, aber auf Dauer bringt mir das nichts, und ich finde es auch mächtig teuer.

Mittwochs ist immer Wiegetag bei meinem Diätforum, da postet jeder, der möchte, seine Abnahme (oder auch Zunahme :oops: ) und gleichzeitig darf ich meinen Ticker verstellen...

Ist auch eine schöne Motivation und kostet mich nichts...

Mittlerweile sind es 4,2 kg weniger...

Den Trick mit dem Maßband kenne ich auch, außerdem merke ich es hoffentlich bald an den Sachen!
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Gratuliere!!!

Also 4,2 kg sind doch schon beachtlich... pass auf, dass die der Bikini noch passt, wenn du nach Kreta fliegst!!! *g*

LG Kordula
catwoman1811
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2007, 10:55

Beitrag von catwoman1811 »

tja, bei meinem Ausgangsgewicht ist von Bikini noch gar keine Rede...momentan stehe ich an der Schwelle vom 3-stelligen zum 2-stelligen... :oops:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

@catwoman...das wird schon werden....nur nicht aufgeben und den Mut verlieren!!

LG Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Ha, glaub mir, wenn du das mal geschafft hast... das ist dann erst ein Erfolgserlebnis!

Ich wünsch dir alles Gute!!!

Kordula
andante
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2007, 18:42

Beitrag von andante »

Larimar hat geschrieben:liebe catwoman,

ich habe mir auch gerade Abnehmwässerchen hergestellt.
Also ich habe Olivin, Chrysopras, Magnesit und Amethyst in mein Wässerchen getan. Trinke über Tag das Wasser und am Abend fülle ich den Krug wieder. Zur Unterstützung trage ich meinen neuen Serafiniten in der Hosentasche, oder in der Hand.

Gehen wir es gemeinsam an, damit die Pfunde purzeln, Bewegung gehört auch dazu ()=== , der Frühling naht, die Sommerklamotten müssen wieder passen.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen, Larimar
[img]http://www.<strong>Heilsteine</strong>.info/userpix/1653_smi11.gif[/img]

hallo catwoman

ich habe mir praktisch die gleiche mischung zusammengestellt, aller-
dings habe ich noch einen bergkristall zur verstärkung hinzugefügt so-
wie - rein gefühlsmässig - einen rauchquarz....

ich trinke das wasser jetzt seit vier wochen und habe - natürlich auch
noch durch eine deutliche calorienreduktion - insgesamt bisher sieben-
einhalb kilogramm abgenommen. dank des wassers verspürte ich nie
irgendwelche hungergefühle (wie bei anderen malen) und weil ich rund
zwei liter dieses wassers trinke (nebstkräutertees), fühle ich mich auch
sehr wohl (kein ziehen in niere oder leber, keine leichten schwindelan-
fälle, nicht die leichtesten kopfschmerzen wie bei anderen malen)

liebe grüsse
andante
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo andante,

7,5kg in 4 Wochen ist ja ganz schön viel :shock: fast würd ich jetzt gerne schreiben "Essen nicht vergessen" ;)

Hm, ich würd den Kaloriengehalt nicht sooo weit runterschrauben, damit der Körper gar nicht erst auf Sparflamme schaltet. Denn dann geht nix mehr mit Abnehmen. Ich habe sehr gute und dauerhafte Erfolge mit so ca 200 - 400 kcal weniger und ab und zu normalen Kaloriengehalt essen. Geht zwar viel langsamer aber der JoJo-Effekt bleibt aus.

LG Moni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“