adipositas... welche steine?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

adipositas... welche steine?

Beitrag von Lirvana »

hallo
Hier liegt nun die Diagnose Adipositas vor...
Krankhaftes Übergewicht
welche Steine können hier helfen???

Vielen Dank
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: adipositas... welche steine?

Beitrag von Wildflower »

Ist das eine seelische, oder körperliche Krankheit?
Was ich meine ist: Ist es seelisch bedingt, das du zuviel ißt, oder körperlich, was du nicht beeinflussen kannst und mit der Menge des Essens nichts zu tun hat?
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: adipositas... welche steine?

Beitrag von Lirvana »

Also
Ich kann sehr gut aus Frust und Einsamkeit Essen und eben auch aus Langeweile...
dazu kommt meine Finanzielle Lage die mir nicht erlaubt mich wirklich gesund zu ernähren.
Hab oftmals auch ständig Hunger und esse wohl immer zu viel.
Mittlerweile wurde ich auch angemeldet bei einem speziellen Adipositas programm...


Also laut Blutwerten usw sieht man nichts woran es liegt das ich ständig Durst und Hunger hab...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: adipositas... welche steine?

Beitrag von Wildflower »

Also ist es eher ein seelisches Problem?
Vielleicht ist es gut, wenn du einen Stein findest, der dich ausgeglichen macht, vielleicht einen Rosenquarz.
Hast du die Möglichkeit einen Steineladen zu besuchen? Versuche doch mal herauszufinden, welcher Stein dich anzieht. Meißtens besitzt der genau die Eigenschaften, die du gerade brauchst..... :wink:
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: adipositas... welche steine?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Lirvana!

Oh ja, einen Steineladen besuchen und die Steine auf dich wirken lassen ist eine sehr gute Idee, wenn gerade kein Steineladen in Sicht ist, dann stöbere einfach im Lexikon bei den Fotos - ohne die Texte zu lesen :wink: - ob dir da etwas zusagt.

Wenn du gerade den enormen Drang nach Essen spürst, dann halte einfach mal inne (jaja, leichter gesagt als getan, entschuldige...) und frag dich, warum du jetzt gerade essen willst. Ist es wirklich Hunger? Ist es Frust oder Trauer?
Wenn du einfach mal nicht isst, und dir stattdessen ein Buch zum Lesen nimmst oder irgendetwas anderes, was Finger und Kopf beschäftigt, wird es dann besser?

Vielleicht ist es ja auch einfach ein Symptom der Borderlinestörung, die du in einem anderen Thread beschrieben hast, dann legt sich das vielleicht auch, wenn du die Borderline unter Kontrolle hast... Borderline ist ja leider sehr vielfältig in seinen Symptomausprägungen :(

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“