Ring mit grünem Stein

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Ring mit grünem Stein

Beitrag von Gitte »

Ich habe mir einen Ring gekauft, dessen facettierter Stein auf den ersten Blick schwarz ist. Im Gegenlicht jedoch wird er grün.

Was könnte das für ein Stein sein? Ist es viell. Glas?
ring grüner stein001.jpg
ring grüner stein001.jpg (37.72 KiB) 1557 mal betrachtet
ring grüner stein002.jpg
ring grüner stein002.jpg (38.89 KiB) 1557 mal betrachtet
ring grüner stein004.jpg
ring grüner stein004.jpg (30.73 KiB) 1557 mal betrachtet
kattie

Re: Ring mit grünem Stein

Beitrag von kattie »

Hallo Gitte!

Er hat ja Verdelithfarbe... Der Ring, ist er aus 925/- Silber? Weißt Du wo er herstammt?

Wegen der Größe kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Turmalin in etwas weniger wertvollem als Gold gefasst worden wäre. Aber in anderen Ländern, wird sowas manchmal gemacht.


Liebe Grüße,
kattie
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Ring mit grünem Stein

Beitrag von Gitte »

Der Ring hat einen Stempel, ich kann aber nicht entziffern, ob es 925 ist. Der Ring stammt aus dem Ausland.
Ich habe schon erlebt, dass ein Schmuckstück (ein Herrenring, der aussah wie Gold) einen Stempel hatte und trotzdem wertlos war, was mir mehrere Juweliere bestätigten. Im Ausland wäre sowas oft üblich, wurde mir gesagt :(
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ring mit grünem Stein

Beitrag von Wildflower »

Mein eraster Gedanke war auch, Turmalin, aber ich will mich nicht darauf versteifen. Von facettierten Steinen habe ich keine Ahnung.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“