ungewöhnlich heller Labradorit

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

ungewöhnlich heller Labradorit

Beitrag von Gitte »

Heute habe ich diese Labradoritkette mit Armband gemacht.
Dass es Labradorit ist, kann man auf den ersten Blick nicht erkennen, weil er ungewöhnlich hell ist. Bei den Nahaufnahmen und Ausschnitten sieht man jedoch, dass es sich tatsächlich um Labradorit handelt. Die Steine haben teilweise den typischen Schimmer und das Farbenspiel des Labradorits.

Ich frage mich jetzt, warum die Steine so ungewöhnlich hell und ob sie viell. von minderer Qualität sind.
labra hell kette005.jpg
labra hell kette007.jpg
labra hell kette003.jpg
labra hell kette006.jpg
labra hell kette008.jpg
labra hell kette008.jpg (40.25 KiB) 1352 mal betrachtet
labra hell armband002.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ungewöhnlich heller Labradorit

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht sind sie von minderer Qualität, aber so wirken sie wie Kiesel..... :wink:
Ich persönlich bewerte Qualität bei Steinen übrigends danach, ob mir der Stein gefällt, oder nicht..... :wink:
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: ungewöhnlich heller Labradorit

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Gitte!

Also die haste super verarbeitet!
Und ich glaub weniger, dass es mindere quali ist, als dass es einfach von einer anderen fundstelle kommt!
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: ungewöhnlich heller Labradorit

Beitrag von Laminar »

In diesem Thread sind auch solche:

post97695.html?hilit=Labradorit#p97695
Ana

Re: ungewöhnlich heller Labradorit

Beitrag von Ana »

Hallo Gitte!

Ganz was Feines - :D
Wenn Du bei Wiki nach Larvikit suchst, dann taucht der helle Labradorit noch auf, falls Dus da noch nachlesen magst.

Eigentlich wollte ich Dir aber noch zum Howlith gratulieren und finde den Thread gerade nicht wieder - sorry jetzt hier -
also - viel Freude Dir - nun endlich damit - hab mich rieeeeeeeeeesig für Dich gefreut! +##

Ana
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: ungewöhnlich heller Labradorit

Beitrag von Gitte »

+._-{### Ana Bild
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: ungewöhnlich heller Labradorit

Beitrag von Juli »

Ich habe auch eine Kette mit einem so hellen Labradorit, ich finde diese Hellen auch super schön, sind nochmal was anderes als die dunklen - sehr schöne Kette! :)
kattie

Re: ungewöhnlich heller Labradorit

Beitrag von kattie »

Als es noch nicht diesen großen Markt für Heilsteine und Steinkettenstränge gab, da kannte ich nur diese hellen Labradorite. Sie schimmerten grün oder blau. (Ein verhältnismäßig kleiner Cabochon, ca 8 x 5 mm kostete 1980 schon DM 10.-, es ist wirklich unglaublich, das so wertvolle Rohstoffe heute so günstig verkauft werden. ) Die Qualität wird ja bei diesem Stein an der Farbigkeit des Reflexes und nicht an der Farbe des Materials bestimmt. Meines Wissens sind aber die hellgrauen durchcheinenden Labradorite wertvoller als die dunklen.

Gute nacht,
kattie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“