stein der seher.... und wie heisst der stein?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

stein der seher.... und wie heisst der stein?

Beitrag von Lirvana »

Hallo
habe neulich einen Stein gekauft, auf dem Zettel den ich dazu bekam stand : Stein der Seher...
Weiss jemand mehr darüber?
Was für ein Stein das ist??

Danke
Dateianhänge
stein der seher 3
stein der seher 3
stein der seher 2
stein der seher 2
stein der seher 1
stein der seher 1
BMV

Re: stein der seher.... und wie heisst der stein?

Beitrag von BMV »

Die Sorte ist ein Amethyst.
"Stein der Seher" bezieht sich sicher auch auf die Verarbeitungsform, nicht nur auf die Eigenschaften des Steine, soetwas wird auch Fenster-XXX genannt, je nach Sorte. Aus Bergkristall und Rosenquarz kenne ich es auch.
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: stein der seher.... und wie heisst der stein?

Beitrag von Sutsamadori »

ja ich kenn die auch noch als Rauchquarz und einen Labradorit hab ich auch schon gesehen.
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: stein der seher.... und wie heisst der stein?

Beitrag von Lirvana »

Danke euch für die Info
hab auch schon auf Amethyst getipt aber in dieser Form hab ich noch keinen gesehen...
In dem Shop wo ich ihn kaufte gab es ihn auch gelb.... was wäre wohl den das?
hmm
naja
Danke euch jedenfalls :-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: stein der seher.... und wie heisst der stein?

Beitrag von Wildflower »

In gelb wäre es veemutlich gebrannter Amethyst der als Citrin verkauft wird.
Oder vielleicht auch Calcit. Da müßte man eben den Stein sehen.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: stein der seher.... und wie heisst der stein?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Livarna!

bei deinem tollen Anhänger denke ich mal dass es sich um ein sogenanntes Emu-Egg
handelt einen Angeschliffenen Abroller.

Aber der Stein ist ein Ametrin und als solchen habe ich diese noch nie so gesehen.
Ein wirklich toller Anhänger den du da hast.

lg.
vom Felixdorfer
günni
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2017, 16:57

Re: stein der seher.... und wie heisst der stein?

Beitrag von günni »

Hallo,

der Stein hat sein Fähigkeiten. Der Seher betrifft weniger die Verarbeitungsform, sondern seinen Inhalt. Wenn du etwas genauer hinsiehst, erkennst du vielleicht ein Gesicht.
Sehr viele Steine haben Gesichter. Oft nicht nur eines.
Ausserdem sind gezackte linien und formen zu erkennen die an Ränder von Scharnieren und Deckeln erinnern. Am Rande des Steines ist der "Deckelrand" zu erkennen. die Minerale sind da anders angeordnet. Irgendwo da befinden sich zwei kleine Einstichstellen nebeneinander.
Das Ganze ist wie ein kleine Box konstruiert und beinhaltet etwas, das man nicht herausbekommt indem man z.b. diesen Stein zerteilt.
Man kann ihn öffnen.
Aber es ist so, dass wenn man einmal durch so ein Fenster geblickt hat, kannst Du es nicht mehr schliessen.
Eine etwas ungewöhnliche Erklärung.
Es liegt mir aus eigener Erfahrung und Respekt fern , diesen Stein nur als Amethysten zu bezeichnen.
Wenn man so einen Stein "normal" betrachtet spürt man jedoch bei etwas Sensibilität , das er etwas besonderes ist.
Desshalb hast Du ihn und er Dich.
Wenn Du mehr damit machen möchtest, melde Dich einfach.
Danke und Gruss

günni
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: stein der seher.... und wie heisst der stein?

Beitrag von Morgaine999 »

Gesichter in allem möglichen zu sehen ist ein spiel das wir schon gerne als kinder spielten, wolken, gebirgsketten, gebüsch, steine etc.damals wussten wir noch nicht, dass es einen namen hat.
Pareidolie
Eine fähigkeit, die vermutlich evolutionsbedingt ist. In der frühgeschichte war es von vorteil feindliche gesichter/augen im gebüsch zu erkennen und zu gesichtern zu vervollständigen, bevor die menschlichen oder tierischen angreifer einen fraßen oder sonstwie töteten.
heute nutzt man psychologische tests mit entsprechenden bildern um die seelische befindlichkeit zu testen. Gestresste, neuopathische personen sahen in einer jap. studie häufiger gesichter als ausgeglichene, ebenso sehen das frauen öfter, vermutlich immer auf dem sprung um die nachkommen zu schützen.
Jonaclemenra
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2021, 17:39

Re: stein der seher.... und wie heisst der stein?

Beitrag von Jonaclemenra »

günni hat geschrieben: 27.11.2017, 11:34 Hallo,

der Stein hat sein Fähigkeiten. Der Seher betrifft weniger die Verarbeitungsform, sondern seinen Inhalt. Wenn du etwas genauer hinsiehst, erkennst du vielleicht ein Gesicht.
Sehr viele Steine haben Gesichter. Oft nicht nur eines.
Ausserdem sind gezackte linien und formen zu erkennen die an Ränder von Scharnieren und Deckeln erinnern. Am Rande des Steines ist der "Deckelrand" zu erkennen. die Minerale sind da anders angeordnet. Irgendwo da befinden sich zwei kleine Einstichstellen nebeneinander.
Das Ganze ist wie ein kleine Box konstruiert und beinhaltet etwas, das man nicht herausbekommt indem man z.b. diesen Stein zerteilt.
Man kann ihn öffnen.
Aber es ist so, dass wenn man einmal durch so ein Fenster geblickt hat, kannst Du es nicht mehr schliessen.
Eine etwas ungewöhnliche Erklärung.
Es liegt mir aus eigener Erfahrung und Respekt fern , diesen Stein nur als Amethysten zu bezeichnen.
Wenn man so einen Stein "normal" betrachtet spürt man jedoch bei etwas Sensibilität , das er etwas besonderes ist.
Desshalb hast Du ihn und er Dich.
Wenn Du mehr damit machen möchtest, melde Dich einfach.
Danke und Gruss

günni
Allerherzlichsten Dank für jeden einzelnen Post/Beitrag, Günni. Ich verstehe Dich und mir hast Du im Nachhinein weitergeholfen, es kam an, wie man sieht. Bin vor einiger Zeit auf das selbige Thema gestoßen, habe es vor einiger Zeit auch selbst entdeckt. Danke!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“