Steine für Kind mit Wut und Selbstzweifeln

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Curiosina
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2007, 08:43

Steine für Kind mit Wut und Selbstzweifeln

Beitrag von Curiosina »

Als absoluter Anfänger (bis vor Kurzem auch großer Skeptiker ;) ), würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, einen Stein für meine Tochter zu finden. Sie ist zur Zeit (wir hatten schwere gesundheitliche Probeleme bei ihrer Schwester, wodurch sie zu kurz gekommen ist, daran arbeiten wir schon :) ) sehr aggressiv, unausgeglichen, schnell beleidigt, sofort verzweifelt, wenn etwas nicht klappt, absolut überzeugt, dass sie gar nichts kann (1.Klasse, schwierige Klassensituation, in der ein lernen wirklich sehr schwer ist, aber eigentlich kann sie es, wennn sie nicht vor lauter Frust blockiert). Ein "normales" Problem bei ihr sind die Wirbel und das gesamte Bindegewebe/Muskelaufbau, daran arbeiten wir seit Jahren, u.a. blockieren bei jedem Wachstumsschub mehrere Wirbel und müssen mit schöner Regelmäßigkeit eingerenkt werden. Ach ja, wenn sie sich dann noch besser konzentrieren könnte, trotz des Chaoses in der Klasse... ;) Gegen/Für mehr Bereiche braucht der Stein gar nicht gut sein! ;) Welche Mischung würde sich da gegebenenfalls empfehlen?

Um die Frage/Antwort vorweg zu nehmen, meine Große hat im Zuge ihres Krankseins die Mischung aus Sugilith, Ozeajaspis und Bergkristall zur Verstärkung empfohlen bekommen. Ohne diese Steine tut sie nichts mehr und mir fiel irgendwann auf, dass der Sugilith, den sie am selben Platz trug wie der Bergkristall, eine ungewöhnliche Wärme ausstrahlte, die sich nur bedingt durch die utnerschiedlichen Materialien oder Farben erklären ließ, nun kommen Heilkungstendenzen hinzu, die nicht ganz anchvollziehbar sind, von daher bin ich weniger skeptisch und bereit, mich auf neue Erfahrungen einzulassen ;)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Curiosina!

Erst mal sei herzliche Willkommen bei uns hier im Heilsteine info Forum.

Na da habt ihr ja ss chon mal gute Erfahrungen machen können mit den Steinen. *ggg*

Also guten Konzentrationsstein kann ich dir den violetten Fluorit empfehlen. Ich hebe den schon oft an Bekannte für Kinder weiter gegeben die imemr gute Erfahrungen mit dem Stein machen konnten. *ggg*

Also Stein gegen die Aggresivität würde ich eienn Rosenquarz empfehlen,
er macht das Herz offener und bereit Liebe zu geben und anzunehmen.
Ich denke mal fürs erste sollte man die Kleine nicht überfordern und
die beiden dürften schon ausreichend sein.

Meine Frage aber, hast du die Möglichkeit mit deiner Kleinen in einen Laden zu gehen, um deiner Tochter den Stein selbst auswählen zu lassen??
Das wäre vielleicht noch besser, weil Kinder, bin ich darauf gekommen intuitiv immer den oder die richtigen Steine wählen. wenn man ihnen sagt wofür sie helfen sollen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Curiosina
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2007, 08:43

Beitrag von Curiosina »

Hallo Felixdorfer!
Vielen Dank für das Willkommen und die Tipps!

Hm, einen Rosenquarz hatte ich ihr in Katzenform gekauft, als ich für ihre Schwester die Steine gekauft habe, die Kette legt sie auch nicht freiwillig ab. Das war wohl intuitiv der richtige Griff. Dann warten wir mal ab, dass der Stein eine Chance bekommt, seine Wirkung zu tun, wenn sich drum rumjetzt hoffentlich alles beruhigt.
Nach einem violetten Fluorit werden wir dann heute mal auf die Jagd gehen! :)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Curiosina!

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde, ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Also für die Agressivität könnte ich Dir (aus eigener Erfahrung mit meiner Tochter) den Howlith und für die Konzentration und Blockaden den Rhodonit empfehlen.

Der Rosenquarz ist ein guter Stein aber er kann auch Traurigkeit auslösen.

Mit dem violetten Fluorit für die Konzentration ist sie sicher auch sehr gut bestückt.

LG Birgit
Wolfgang
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2007, 16:19

Turmalin

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Curiosina,
ich habe in Sache blockierende Ängste sehr gute Erfahrungen mit einer Kette mit verschiedenen Turmalinsteinen (rot, grün, schwarz) gemacht.

Diese geben Selbstbewußtsein und stärken vor allem bei Zukunftsängsten den Träger.

Vielleicht probiert Ihr mal etwas in dieser Richtung.

Wünsche Euch alles Gute,

Wolfgang
ronja777
Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2006, 21:01

Beitrag von ronja777 »

zu der schwierigen situiation in der schule.....mein cousin hat die schule auch arge probleme bereitet (auch 1. klasse).
habe ihn einen violetten fluorit und einen schoenen citrin geschenkt. er braucht seitdem keine schuesslersalze oder sonstige mittelchen UND mitlerweile ist die schule toll und ist ganz traurig wenn es ferien gibt.

gruesse diana
Curiosina
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2007, 08:43

Beitrag von Curiosina »

Danke für Eure Ratschläge! :)
Ich denke, ich werde auf jeden Fall noch mal einen Citrin dazu kaufen. Da sie den Fluorit sehr liebt, denke ich, dass der auch richtig ist. Die anderen gucke ich mir auch noch mal an, da muss sie fühlen, was am Besten ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“