Viele, viele bunte Kugeln

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Abraxas »

Nu sin mer schon zwoi :lol:

Also "reine" Steineläden hast hier auch kaum aber das Allerweltslädchen wo ich kauf ist recht gut bestückt und bestellt auch gern mal was extra für einen mit und ansonsten ist in Magdeburg monatlich ein riesiger Abendflohmarkt über 3 Hallen da sind zwei gute Privatsammler/händler und ein sehr nettes Profihändlerpaar aus Braunschweig verkauft dort auch regelmäßig, ja und ansonsten schau ich auch viel bei den Mittelalter- und Burgfestmärkten..

Aber so ein "reiner" Steineladen wie dem Manni seiner das reizt natürlich extrem und wie sag i immer gucken u träumen kostet nix des kann man immer ++"#
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Aquamarin57 »

Na schau mal eine(r) an...Sachsen und Sachsen-Anhalter(innen). Da reihe ich mich doch glatt ein. Bin auch aus Sachsen-Anhalt.
Ich bin auch öfter in Leipzig und mache fast immer einen Abstecher zu Manne. Wir können uns dort ja mal verabreden zum gemeinsamen "Kucking und shopping", wenn ihr mit solch einem "alten Mädchen", wie mir was anfangen könnt. +##
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Juli »

Ich glaube beim Thema Steine wird uns ganz sicher nicht langweilig, egal welches Alter man hat!!! :D
Man hatte ja dann auch schon mehr Zeit für Erahrungen, und die sind ja schließlich sehr interessant für uns "junge Kücken" oder wie man neudeutsch sagt - "twens" :mrgreen: Je mehr, desto besser kann man sich austauschen - immerhin sind wir mit Manfred ja schon 4, ich treff nicht oft Leute mit denen ich über das Thema quatschen kann, so ein Kaffeetrinken bei Manfred wär doch mal ein toller Anlass zum Liveaustausch!
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Aquamarin57 »

Da hast du wohl recht. Ich hätte schon Lust dazu. Ob wir wohl einen gemeinsamen Termin finden?
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Juli »

Also ich fahr nicht lange bis Leipzig und bin "noch" Studentin, also flexibel. Da müsste nur noch ihr beide einen Termin finden und ich glaube Manfred ist öfter da :lol:
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Aquamarin57 »

Na schaun wir mal. Mein Sohn studiert übrigens auch in Dresden.
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Sar-Ina »

*hust hust..... abraxas im schwabenländle isses au schön und hier bei mir stehen auch immer die fenster offen :lol: ...schaut mal ihr seit schon zu 4...ich bin hier alleine unter wegs.. =/
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Abraxas »

Huhu ihrs +#

Junge junge hier hat sich ja was getan :o
Jp_sun:
Ich glaube beim Thema Steine wird uns ganz sicher nicht langweilig, egal welches Alter man hat!!!
genau das find ich hier an dem Forum so klasse da unterhalten und finden sich leut zusammen die so auf der Straße vielleicht nie ein Wort miteinander gewechselt hätten ++"#

Um Manne mach ich mir da keine Gedanken der kann ja net ohne sein Lädchen(ob dem eigentlich schon de Ohren klingeln?) :lol:
Aquamarinchen die "alte" Lady wohnt ja net soo weit von mir aber ohne Töfftöff sind auch geringe Distanzen manchmal fast unüberwindlich aber eben nur fast :)
Wir könnten ja Sun und deinen Sohnematz verkuppeln :wink: :lol:

Also im November nächsten Jahres bin ich eh in Dresden wegen my Lieblingsonkeli seinem 65 das wäre ein ganz sicherer Termin aber eher geht bestimmt auch bin ja bissl eingeschränkt durch Zwergi :roll: müssen mer halt mal schauen :)

Ach Inchen net traurig sein ´++´ßß +##+ auch wenn wir weit weg sind alleine bist jetzt garantiert nicht mehr +##+
Benutzeravatar
Doppelspat
Beiträge: 29
Registriert: 03.11.2011, 18:11

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Doppelspat »

Lieber Aquamarin,

danke für die tollen Fotos deiner Citrin-Kugeln. WOW.... ich bin platt. Schön , daß es noch jemanden gibt der mit solchen Kugeln QuiGong betreibt. Mit QuiGong entspanne ich unheimlich gut.Würdest Du mir vielleicht mitteilen wo/wie man an solche Traumkugeln kommt ? Bitte,bitte. Gerne über PN.

Liebe Grüße

ein beeindruckter Doppelspat
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Aquamarin57 »

Ich würde sagen, wenn die Sonne wieder höher steigt, können wir ja einen Plan machen! +++# Jetzt in der Adventszeit und bei der Kälte *brrrr* hat ja jeder im warmen Stübchen sein Domizil (ich jedenfalls). Im Frühling ist das wieder anders. Bis dahin bleiben wir ja ohnehin in Verbindung.

@Sar-Ina: +##+ auch das Schwabenländle ist nicht aus der Welt !!! Bei den "Spinnerten" (auch so eine "Rand(insider)gruppe" im Hobbybereich, die am Rad dreht) finden ja auch deutschlandweite Treffen statt. Das können wir doch auch organisieren ne?!
Na ja, wie gesagt, schaun`wir mal.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Abraxas »

Der Frühling ist ne gute idee net zu warm net zu kalt am besten noch im mai wenn i purzel dann kauf ich mannes lädchen leer :lol:
Aber ich mach mir jetzt schon mal um die Monate März bis Mai nen großen roten Kringel :)

Ich sags mal so wir haben alle durch de Bank bestimmt schon schwerere Dinge geschafft da wird das wohl kein Problem sein ++"#

Es gib Treffen für Spinnradfans :shock: :?:
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Aquamarin57 »

Abraxas hat geschrieben: Es gib Treffen für Spinnradfans :shock: :?:
Ja klar, aber das würde jetzt hier zu weit vom Thema abschweifen. Nur soviel: Es gibt eine in Süddeutschland gegründete Handspinngilde, die inzwischen in ganz Europa und auch schon in Übersee Mitglieder hat, auch ein Forum betreibt und diese Treffen organisiert.
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Sar-Ina »

Auqamarin.. leider hab ichs mit Spinnen im Sinne von Wolle und Faden nicht so.. nur im Kopf :lol: achja ich werd hier jetzt einfach das schwabenland auf den steingeschmack bringen... +## oder ihr gebt mir rechtzeitig bescheid und günstiges asyl für eine nacht ...dann komm ich gerne (mit) nach sachsen.. ;).. .sich die welt anschauen hat noch niemandem geschadet..
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Aquamarin57 »

Das ist die richtige Einstellung!
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Juli »

Na das klingt doch alles sehr gut!! Da werd ich den Winter über auch etwas sparen :D
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Aquamarin57 »

Mach das ´`**'
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Viele, viele bunte Kugeln

Beitrag von Abraxas »

++"# das machen wir alle freu ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“