Was tun mit gefärbten Steinen

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Was tun mit gefärbten Steinen

Beitrag von Juli »

Hallo ihr Lieben,

viele Menschen wollte in mir in den vergangen Monaten eine Freude machen und haben mir ihre Steinsammlungen aus Kindertagen überlassen. Teilweise waren tolle Sachen dabei, aber eben auch viele gefärbte Steine, die ich jetzt nach und nach aussortiere, da ich diese Steine nicht haben möchte. Mein Ziel ist es eine Sammlung komplett aus echten Steinen zu haben.

Aber, auch wenn die Steine gefärbt sind, sind es ja Steine und deshalb möchte ich sie nicht in den Müll schmeißen. In den Wald legen kommt mir aber auch so blöd vor, wenn es sich zum Beispiel um knallblaue Achate handelt - was habt ihr mit euren gefärbten Steinen gemacht? Ich suche Anregungen um sie wenigstens halbwegs sinnvoll wieder loszuwerden :D
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Was tun mit gefärbten Steinen

Beitrag von HeXeChiara »

Schenke sie doch Kindern! Kinder lieben Steine und wenn sie bunt sind umso besser! Wenn es viele sind, gib sie in einem Kindergarten ab. Ich habe auch solche Steine aussortiert und mit zur Arbeit genommen. Die Kinder lieben sie, sind tolle Troststeine, Geburtstagssteine, etc. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Was tun mit gefärbten Steinen

Beitrag von Gitte »

Juli hat geschrieben: Mein Ziel ist es eine Sammlung komplett aus echten Steinen zu haben.
Aber, auch wenn die Steine gefärbt sind, sind es ja Steine und deshalb möchte ich sie nicht in den Müll schmeißen.
Du schreibst doch unbewußt eigentlich schon genau das Richtige :o
Es sind ECHTE Steine, halt nur gefärbt.

Ich denke, die meisten von uns haben gefärbte zu Hause, was soll daran nicht richtig sein? Bei mir hängt z.B. eine tolle Achatscheibe im Fenster, sie ist rot gefärbt und ein richtiger Hingucker. Ob gefärbt oder nicht, ECHT sind und bleiben sie trotzdem Bild
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Was tun mit gefärbten Steinen

Beitrag von Juli »

Das mit den Kindern finde ich eine tolle Idee!!Ich fürchte nur die meisten Steine sind zu klein dafür - Verschluckgefahr, das ist mir nicht ganz heikel :oops:

Aufheben kommt nicht in Frage, es ist inzwischen ein ganzer Karton voll mit so eher kleinen gefärbten Trommelsteinen - ich wollte sie ursprünglich zum Basteln aufbewahren, aber so viele verbastel ich nie im Leben. Einige hebe ich als Deko auch auf - die schönsten, aber ich fühle mich mit natürlichen Steinen auch als Deko viel wohler (wobei der eine blaue Achat ein Traum ist, der darf auch bleiben :lol: )

Ob man sie als Bastel und Dekomaterial bei Ebay reinstellt? Ums Geld geht es mir da nicht, nur darum sie nicht mehr hier zu haben - ich entmülle nämlich zur Zeit meine Wohnung und will nur noch aufheben, woran mein Herz hängt :D
BMV

Re: Was tun mit gefärbten Steinen

Beitrag von BMV »

E**Y ist nie verkehrt, das würde ich mal versuchen. Komplett als Bastel-/Dekomaterial und irgendwer wird noch etwas damit anfangen können, diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“