Weiß-blaue Unbekannte

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Abraxas »

Ich habe hier einige sehr helle weißblaue Unbekannte die mir ständig zuflüstern mit ihnen ein Wasser anzusetzen, da ich aber nicht weiß um was es sich bei den Steinen handelt unterließ ich es bisher..
Auch sind zwei dabei bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie wírklich zu der Gruppe gehören, da sie etwas farbintensiver sind und eine Art Matrix zu haben scheinen..

Vielleicht könnt ihr mir nicht nur sagen was ich da für Steinchen hab sondern ob sie auch für Heilwasser geeignet sind

+._-{### +##+ +._-{###
vorderseite
vorderseite
matrix1
matrix1
matrix3
matrix3
gruppe vorderseite
gruppe vorderseite
Zuletzt geändert von Abraxas am 29.11.2011, 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von HeXeChiara »

Chalcedon vielleicht?
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von laecheln »

Hallo liebe Franzi!

Ich sage, das ist Amazonit ´++
Zuletzt geändert von laecheln am 29.11.2011, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Achaty »

Ich würde auf Amazonit tippen :wink: :?:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Wildflower »

Also, auf meinem Bildschirm erscheinen die Steine mehr bläulich als grünlich, wie ich es von Amazonit kenne, ich tippe auch auf Chalcedon.
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Juli »

Also Amazonit würde mich doch sehr wundern - das haut farblich bei mir auf dem Bildschirm gar nicht hin - ich tippe auch auf Chalcedon - bin gespannt, was Felixdorfer sagt :D
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Abraxas!

Also eindeutig handelt es sich bei deinen Stücken heir um Albit, der auvch als Amazonit gehandelt wird ist aber nicht das selbe.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Abraxas »

Also auf Amazonit wäre ich im Traum nicht gekommen da der doch recht auffällig ist (grünes Zebra :lol: )

und für blauen Albit warens mir etwas zu blaß, und für Chalcedon doch etwas zu viel türkisschimmer mit drin, darum war ich auch so unsicher obwohl ich mich quer durchs lexikon gewühlt hab, Drum fragte ich euch..

Hachnee immer hab ich so ne Zickchen :lol:

Wäre eigentlich nur noch die Frage ob die für Heilwasser geeignet sind :?:


+._-{### euch allen und als vergleich mal meinen Amazonit mit der "Albit(?)gruppe"
(bei dem Foto haut das auch endlich mal mit der originalfarbe gut hin)
blauer Albit(?) und Amazonit
blauer Albit(?) und Amazonit
Zuletzt geändert von Abraxas am 29.11.2011, 17:44, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von pezzottait »

Hallo Abraxas!
Wenn mir jemand diese Steinen als blauen Calcit oder auch als Smithonit angeboten hätte, ich denke ich hätte sie genommen.
Wie schaut es eigentlch mit der Härte dieser Steine aus?
Sind sie gegenüber Säure beständig?

LG pezzottait

Nachtrag: Ich hab nicht den Smithonit gemeint, sondern den Hemimorphit :oops:
Zuletzt geändert von pezzottait am 29.11.2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Abraxas »

pezzottait hat geschrieben:Hallo Abraxas!
Wenn mir jemand diese Steinen als blauen Calcit oder auch als Smithonit angeboten hätte, ich denke ich hätte sie genommen.
Wie schaut es eigentlch mit der Härte dieser Steine aus?
Sind sie gegenüber Säure beständig?


LG pezzottait
Also Härtegradmäßig liegen sie irgendwo bei 6, nen Säuretest kann und würde ich nicht machen obwohl ich sonst nicht grad zimperlich mit meinen Steinchen umgeh..
Hab sie mal als Goodie zu ner Bestellung dazubekommen, daher echt keine Ahnung was es ist..
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von manfred »

Ich habe und verkaufe den stein als chinesischen Amazonit.
Ich hoffe, das ist vertretbar...?
Jedenfalls kriegt man halt auch seit Jahren ebendiesen Stein als Amazonit aus china angeboten.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Abraxas »

manfred hat geschrieben:Ich habe und verkaufe den stein als chinesischen Amazonit.
Ich hoffe, das ist vertretbar...?
Jedenfalls kriegt man halt auch seit Jahren ebendiesen Stein als Amazonit aus china angeboten.
:lol: solang du niemanden nen Aventurin als Smaragd verkaufst ist das glaub ich ziemlich pumpe :lol:

Wie gesagt ich hatte bis jetzt null Plan wo ich die in etwa einzuordnen hab, da ich sie vor ewigkeiten geschenkt bekam..
Hübsch anzusehen sind sie auf jeden Fall.. erinnern mich irgendwie immer ans Meer..

Und da sie ja der Zuordnung nach "ungefährlich" zu sein scheinen werd ich ihrem Drängen nachgeben und morgen mal ein Wasser mit ihnen ansetzen.. Mal schauen was passiert..
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Juli »

Würde mich ja schon mal interessieren wie das Wasser dann so wirkt - kannste ja ma bitte erzählen Frau Versuchskaninchen :lol:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Abraxas!

Also nach dem neuerlichen Foto sind deine Steine ganz sicherlich alles blaue Albite.

@pezzotatit!

Also ich habe Hemimorphit Trommelstein und bei denen gibts ähnlich wie beim Aragonit auch ja Radialstrahliges Wachstum der Kristalle, das sich dann sehr schön als Muster am Stein erkennen lässt. Und wegen dem Smithsonit also da kann ich dich beruhigen das merkt man sofort am gewicht nur habe ich bisher noch nicht das Glück gehabt so einen großen schönen mal als Trommelstein zu bekommen in dieser Farbe. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Weiß-blaue Unbekannte

Beitrag von Abraxas »

Danke Felixdorfer ++"#

Also ich hab weder nen Hemimorphit noch nen Smithsonit, zumindest nicht dass ichs wüßte..
Die Hälfte meiner kleinen (ca 2x2cm) Trommler sind solche Goodies gewesen, da ich persönlich immer größere Trommler/Nuggets (ca 5-7 x 3-4 cm) kaufte..
Die meisten konnte/kann ich auch ohne Probleme zuordnen bis auf 2 oder 3 Sorten aber das sind dann beim Knipsen auch richtige Zicklein :roll:

@ Juli +##+

Klar Haserl :lol: sofern ich ne Wirkung spüre..
Beim Sodalitwasser zum Beispiel tut sich nix aber bei meiner persönlichen Lieblingmischung (4 - 5 grüne Aventurine mit viel Glimmer, 1 Bergkristall und 3 - 4 Rgenbogenfluorite) hab ich kaum noch mit meiner übersensiblen Haut
und mit der Hüfte zu kämpfen und komm fast komplett ohne Medis aus.. Und schmeckt auch immer richtig gut und frisch/kühl :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“