Kautschukbänder für Heilsteine?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Kati
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2007, 22:32

Kautschukbänder für Heilsteine?

Beitrag von Kati »

Hallo,

ich bin neu hier, beschäftige mich aber schon länger mit Heilsteinen und wende diese auch öfters an.

Jetzt frage ich mich jedoch: Beeinträchtigt es die Wirkung eines Heilsteins, wenn ich diesen an einem Kautschukband trage? Oder ist es generell egal ob Lederband, Seidenband, Silberkette oder eben Kautschukband? Ist das von Stein zu Stein verschieden? Meine Steine, die ich je nach Bedarf trage sind Labradorit, Pietersit, Lapislazuli und Smaragd ... Bisher habe ich sie immer am Seidenband gehabt, aber ich würde gern auf Kautschukband umsteigen :)

Liebe Grüße. Katrin
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Kati,

einen herzlichen Willkommensgruß erst mal.
Fühl dich wohl in dieser Runde.

Nach meinem Empfinden dürfte nichts gegen ein Kautschukband sprechen. Mal sehen, was unser Steineguru dazu sagen wird. :D

Liebe Grüße
Rosi
+´ß+´ß++ +´ß+´ß++ +´ß+´ß++
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Kautschukbänder für Heilsteine?

Beitrag von manfred »

Kati hat geschrieben:Beeinträchtigt es die Wirkung eines Heilsteins, wenn ich diesen an einem Kautschukband trage? Oder ist es generell egal ob Lederband, Seidenband, Silberkette oder eben Kautschukband?
Hallo Katrin.
Ich finde Lederbaender oder Kautschukbaender am Besten. Seidenbaender sind genauso natuerlich. Nur bei Silber oder anderen Metallen denke ich, dass die Steine da eher etwas Schwingung abkriegen koennten.
Deshalb empfehle ich meist auch Steineanhaenger die durch - gebohrt sind, da bei den Steinanhaengern mit Öse eben immer Metall mit dran oder drin , im Stein, ist.

Also fuer mich ist ein Kautschukband völlig OK.

Allerdings muss ich dazu sagen , dass die Kautschukbaender alle nicht aus 100 Prozent Naturkautschuk sind, sondern dass dieser Naturkautschuk mit etwas anderem gemischt wird um es besser verarbeiten zu koennen usw.
Kati
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2007, 22:32

Beitrag von Kati »

Hallo Rosi,

danke für den Willkommensgruß. Ist echt schön, dass ich das Forum gefunden habe. Dann kann man sich mal austauschen und ich Euch mit Fragen löchern :lol: In der Vergangenheit habe ich die Antworten nach langer Zeit dann in irgendwelchen Büchern gefunden, aber so ist's einfacher ...

Hallo Manfred,

dann sollte ich also beim Kauf eines Kautschukbandes also darauf achten, dass es 100 % Naturkautschuk ist??? Aber wo bekommt man soetwas? Ich hatte ja an ein Kautschukband mit Verschluss gedacht, der dann auch Metall wäre. Ist der dann auch hinderlich? Oder geht es nur darum, wenn der Stein direkt mit dem Metall in Kontakt kommt?

Gruss. Katrin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“